Auspuffedern reissen!

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
A.Stoll

Auspuffedern reissen!

Beitrag von A.Stoll »

Hallo Jungs,

war heute weider mal in Kerpen, beim fahren bemerkte ich ständig ein rascheln/klappern!

Ich fahre raus und sehe da ALLE Auspuffedern (Birne-Krümmer) weggeflogen! Ich neue rauf, fahre weider und es klappert immernoch... fahre raus eine Feder gebrochen!Woran liegt das?

Ich vermute ejtzt mal da ich ohne Dichtband (Finde es niergends und keine Ahnung wa sich nehmen kann) fahre das die Federn logischerweise heiss werden und dazu hin und herschwingen und irgendwann wie ein Draht den man shcnell biegt brechen! Kann das möglich sein?

Wenn ja, was für Material kann ich nehmen? Denn wenn ich dort was Dichtband doer was auch immer man nehmen kann hinmache können die Federn ja nicht mehr schwingen!

lg und Danke :)

PS: ist eine normale 100/110 er 100er Birne an TM K11B!
Zuletzt geändert von A.Stoll am Mi 28. Okt 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
Kartomatic

Auspuffedern reissen!

Beitrag von Kartomatic »

Bin auch immer ohne Dichtband gefahren, mit den richtigen Federn hatte ich nie Probleme.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Burton

Auspuffedern reissen!

Beitrag von Burton »

Seit ich so ein Band nutze, habe ich keine Probleme mehr mit den Federn.
Im Zweifel zum nächsten Polo/Gericke/etc. Motorradladen und dort das weisse Wärmeband kaufen.
TobiEnergy

Auspuffedern reissen!

Beitrag von TobiEnergy »

Wir machen immer 2 Schlauchschellen um die Federn, klappt wunderbar!
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt…
max_t

Auspuffedern reissen!

Beitrag von max_t »

Oder nicht so feste, ruhig mal lockere ;) Der vibriert ja ziemlich stark und "lass ihm dabei bisschen freiraum". Es gibt ja verschiedene Stärken.
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Titan

Auspuffedern reissen!

Beitrag von Titan »

Also wir ham die besten Erfahrungen mit Hitzeschutzband gemacht. Entweder nur Gewebe oder besser noch verzinktes Band. das wird dann von den Federn gehalten und es kann nichts mehr vibrieren. Kein Federbruch und der Übergang von Krümmer zu Flexrohr zu Auspuff ist schön dicht.

gruß
Antworten

Zurück zu „100 ccm“