Seite 1 von 2
Wer kennt diesen Motor?
Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 21:32
von cc_rider
Kennt jemand diesen Motor? Es befindet sich leider keinerlei Hinweis auf den Hersteller darauf. Kein Typenschild o.ä. Der Motor hat super gelaufen, deshalb möchte ich ihn wieder fit machen (lassen).
Für Hilfe bei der Identifizierung wäre ich echt dankbar.
RE: Wer kennt diesen Motor?
Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 22:11
von SIRIO
Ich würde auf einen Italsistem Tippen, die gabs mal als Popper für die POP 125 , später hat sich der K25 dann durchgesetzt.
Wer kennt diesen Motor?
Verfasst: Do 22. Okt 2009, 07:16
von zcorse
ciao cc_rider
der unter teil ist ein Kubelgehäuse von Italsystem den Zylinder scheint mir nicht aber von Italsystem.
Eher etwas was gerada draufpaste.
ciao ZCORSE 8)
Wer kennt diesen Motor?
Verfasst: Do 22. Okt 2009, 07:17
von Rabbitracer
auch dino hat son popper gehabt. Aber ich glaub die schrauben waren doch noch anders vom zyl...
Ralf
Wer kennt diesen Motor?
Verfasst: Do 22. Okt 2009, 07:29
von ex_250ccm
Hallo,
ich denke, wie Sirio, das es ein italsistem popper ist.
Der Kopf ist identisch, beim Kurbelgehäuse sehe ich auch keinen Unterschied.
Grüße,
Sven
Wer kennt diesen Motor?
Verfasst: Do 22. Okt 2009, 12:17
von cc_rider
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Ich hatte schon so eine Ahnung, daß es ein Italsystem ist.
Zum Schadensbild:
Der Kolbenring ist mit dem oberen Teil vom Kolben zerbröselt und hat den Kopf ziemlich unfein bearbeitet. Die Lauffläche scheint dabei nichts abbekommen zu haben.
Wer setzt sowas noch Instand?
Ich habe hier im Forum des öfteren von D.O.T gelesen. Aber auch der Name Braam ist gefallen...
Wer kennt diesen Motor?
Verfasst: Do 22. Okt 2009, 12:34
von Porschekiller
Den kannste überall machen lassen wo Kartmotoren gemacht werden.
Zylinder Honen + Kolben und Nadellager ca. 80-90€ !!
Wer kennt diesen Motor?
Verfasst: Do 22. Okt 2009, 12:49
von Rabbitracer
er meint doch die kopfbearbeitung.
sieht der aus wie ein negativ abdruck von nem Igel?
muste ein bild machen.Ich kanns sonst nicht beurteilen ob man den noch so fahren kann oder ob man den ausdrehen muss und planen.
normal wandern die brösel aber nach unten und ruinieren die lauffläche auch...meist sogar alles.....hubzapfen und lager......stell sicher das da nix ist.
bei kleinen betrieben muss man auch manchmal etwas zeit einrechnen...kommt drauf an wieviel grad zu tun ist....
bei grossen wie Prespo ist es etwas teurer aber meist schneller fertig.
Ralf
Wer kennt diesen Motor?
Verfasst: Do 22. Okt 2009, 15:09
von bigball
Das ist definittief ein Ital,
Unten wie Oben, das ist auch ein 100er die erste Version von den Wasserkochern, danach kam die rudere Version des Zylinderoberteil.
DOT hat damals seinen Hirnschmalz mit einfliesen lassen, das kann man auch an der Kopfkonstrucktion erkennen
Mußte mal schauen, habe hier schon Signaturen gesehen Mit "DOT ist man flott", der sitzt in Troidorf.
MfG
bb
Wer kennt diesen Motor?
Verfasst: Do 22. Okt 2009, 19:51
von cc_rider
Habe mal noch Bilder vom Schaden gemacht. Bekommt man das wieder hin?
Ich meine auf dem Koben die Buchstaben AME S erkennen zu können, eventuell ein Hinweis auf IAME Kolben? Aber das "S" irritiert mich.