Wer kennt diesen Motor?
Wer kennt diesen Motor?
Kennt jemand diesen Motor? Es befindet sich leider keinerlei Hinweis auf den Hersteller darauf. Kein Typenschild o.ä. Der Motor hat super gelaufen, deshalb möchte ich ihn wieder fit machen (lassen).
Für Hilfe bei der Identifizierung wäre ich echt dankbar.
Für Hilfe bei der Identifizierung wäre ich echt dankbar.
- Dateianhänge
-
- bild3.jpg (179.73 KiB) 814 mal betrachtet
-
- bild2.jpg (193.79 KiB) 825 mal betrachtet
-
- bild1.jpg (185.26 KiB) 865 mal betrachtet
Zuletzt geändert von cc_rider am Mi 21. Okt 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
RE: Wer kennt diesen Motor?
Ich würde auf einen Italsistem Tippen, die gabs mal als Popper für die POP 125 , später hat sich der K25 dann durchgesetzt.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Wer kennt diesen Motor?
ciao cc_rider
der unter teil ist ein Kubelgehäuse von Italsystem den Zylinder scheint mir nicht aber von Italsystem.
Eher etwas was gerada draufpaste.
ciao ZCORSE 8)
der unter teil ist ein Kubelgehäuse von Italsystem den Zylinder scheint mir nicht aber von Italsystem.
Eher etwas was gerada draufpaste.
ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
- Rabbitracer
Wer kennt diesen Motor?
auch dino hat son popper gehabt. Aber ich glaub die schrauben waren doch noch anders vom zyl...
Ralf
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Wer kennt diesen Motor?
Hallo,
ich denke, wie Sirio, das es ein italsistem popper ist.
Der Kopf ist identisch, beim Kurbelgehäuse sehe ich auch keinen Unterschied.
Grüße,
Sven
ich denke, wie Sirio, das es ein italsistem popper ist.
Der Kopf ist identisch, beim Kurbelgehäuse sehe ich auch keinen Unterschied.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Wer kennt diesen Motor?
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Ich hatte schon so eine Ahnung, daß es ein Italsystem ist.
Zum Schadensbild:
Der Kolbenring ist mit dem oberen Teil vom Kolben zerbröselt und hat den Kopf ziemlich unfein bearbeitet. Die Lauffläche scheint dabei nichts abbekommen zu haben.
Wer setzt sowas noch Instand?
Ich habe hier im Forum des öfteren von D.O.T gelesen. Aber auch der Name Braam ist gefallen...
Ich hatte schon so eine Ahnung, daß es ein Italsystem ist.
Zum Schadensbild:
Der Kolbenring ist mit dem oberen Teil vom Kolben zerbröselt und hat den Kopf ziemlich unfein bearbeitet. Die Lauffläche scheint dabei nichts abbekommen zu haben.
Wer setzt sowas noch Instand?
Ich habe hier im Forum des öfteren von D.O.T gelesen. Aber auch der Name Braam ist gefallen...
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
- Porschekiller
Wer kennt diesen Motor?
Den kannste überall machen lassen wo Kartmotoren gemacht werden.
Zylinder Honen + Kolben und Nadellager ca. 80-90€ !!
Zylinder Honen + Kolben und Nadellager ca. 80-90€ !!
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
- Rabbitracer
Wer kennt diesen Motor?
er meint doch die kopfbearbeitung.
sieht der aus wie ein negativ abdruck von nem Igel?
muste ein bild machen.Ich kanns sonst nicht beurteilen ob man den noch so fahren kann oder ob man den ausdrehen muss und planen.
normal wandern die brösel aber nach unten und ruinieren die lauffläche auch...meist sogar alles.....hubzapfen und lager......stell sicher das da nix ist.
bei kleinen betrieben muss man auch manchmal etwas zeit einrechnen...kommt drauf an wieviel grad zu tun ist....
bei grossen wie Prespo ist es etwas teurer aber meist schneller fertig.
Ralf
sieht der aus wie ein negativ abdruck von nem Igel?
muste ein bild machen.Ich kanns sonst nicht beurteilen ob man den noch so fahren kann oder ob man den ausdrehen muss und planen.
normal wandern die brösel aber nach unten und ruinieren die lauffläche auch...meist sogar alles.....hubzapfen und lager......stell sicher das da nix ist.
bei kleinen betrieben muss man auch manchmal etwas zeit einrechnen...kommt drauf an wieviel grad zu tun ist....
bei grossen wie Prespo ist es etwas teurer aber meist schneller fertig.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Wer kennt diesen Motor?
Das ist definittief ein Ital,
Unten wie Oben, das ist auch ein 100er die erste Version von den Wasserkochern, danach kam die rudere Version des Zylinderoberteil.
DOT hat damals seinen Hirnschmalz mit einfliesen lassen, das kann man auch an der Kopfkonstrucktion erkennen
Mußte mal schauen, habe hier schon Signaturen gesehen Mit "DOT ist man flott", der sitzt in Troidorf.
MfG
bb
Unten wie Oben, das ist auch ein 100er die erste Version von den Wasserkochern, danach kam die rudere Version des Zylinderoberteil.
DOT hat damals seinen Hirnschmalz mit einfliesen lassen, das kann man auch an der Kopfkonstrucktion erkennen

Mußte mal schauen, habe hier schon Signaturen gesehen Mit "DOT ist man flott", der sitzt in Troidorf.
MfG
bb
Wer kennt diesen Motor?
Habe mal noch Bilder vom Schaden gemacht. Bekommt man das wieder hin?
Ich meine auf dem Koben die Buchstaben AME S erkennen zu können, eventuell ein Hinweis auf IAME Kolben? Aber das "S" irritiert mich.
Ich meine auf dem Koben die Buchstaben AME S erkennen zu können, eventuell ein Hinweis auf IAME Kolben? Aber das "S" irritiert mich.
- Dateianhänge
-
- bild7.jpg (82.42 KiB) 588 mal betrachtet
-
- bild6.jpg (159.29 KiB) 648 mal betrachtet
-
- bild5.jpg (199.72 KiB) 647 mal betrachtet
-
- bild4.jpg (178.28 KiB) 654 mal betrachtet
Zuletzt geändert von cc_rider am Do 22. Okt 2009, 19:59, insgesamt 3-mal geändert.