Vkr Motor

Für die neue Motorenklasse, KF1, KF2 usw.
Auch bekant als TaG oder Longlife Motoren
Antworten
asso

Vkr Motor

Beitrag von asso »

Hallo,hab mal eine Frage:Bei ricardo.ch wird ein KF2 Motor der marke VKR angeboten.Kennt die jemand und taugen die was?
BB-K

Vkr Motor

Beitrag von BB-K »

Wir haben früher selbst VKR gefahren, war ein ganz guter Motor. Leider wurde er nicht so schnell weiterentwickelt wie die Konkurrenz. Heute würde ich selbst keinen VKR mehr kaufen, sondern zu IAME gehen. Die bekommst du für etwas mehr Geld, hast aber auch freude dran, zumal du auch in der Schweiz an jeder Ecke Ersatzteile bekommst. VKR Teile sind ziemlich teuer und schwer zu kriegen...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
schröder

Vkr Motor

Beitrag von schröder »

Innenantrieb, passen nur Teile von VKR, und vorne fahren die auch nicht.

Wer billig kauft, der kauft zweimal.

Schröder
maTTroXX

Vkr Motor

Beitrag von maTTroXX »

An sich ein geiler Motor, schon fertig getunt (Werksangabe 40 Ps) und absolut Konkurenzfähig. Aber alleine der Innenantrieb (sowas blödes :rolleyes:) wär schon ein Ausschlusskriterium für mich.
Apropos "billig". Der Motor kostet 3500-3600€.

MfG Andi
Zuletzt geändert von maTTroXX am Sa 10. Okt 2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
asso

Vkr Motor

Beitrag von asso »

Danke für die Tipps.Einzig der Preis ist Interessant
Hier der Link dazu:http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/kar ... 583418348/
Daany

Vkr Motor

Beitrag von Daany »

ich hab den motor auch, is auch gemachtworden von villa, also der läuft meinermeinung nach richtig gut, kolben mitlerweile 20std und denke der wird auch noch ne weile drin bleiben da der echt noch top aussieht. sonst hatte ich noch keine probleme auch nich mit durchrutschenden wapus oder sonst was.

ich weiß nur das das kartteam-leuthner den motor auch hatte, dennen ist er aber als fest gegangen und die meinten liegt am scheiß motor, aber dem war nicht so, als ich den gekauft hab, war ich erschrocken, die haben nur 6/100 laufspiel gehabt und sind nie eingefahren, da gehört ~13/100 laufspiel rein. seit dem ich 13/100 fahre habe ich KEINE probleme mit dem motor

bis darauf das der christian vom mach-racing-team meine kuplung mitlerweile 1 jahr hat und sie nicht rausrücken will :evil: :evil: :evil: :evil:
schröder

Vkr Motor

Beitrag von schröder »

Original von maTTroXX

Apropos "billig". Der Motor kostet 3500-3600€.

MfG Andi
3500 bis 3600 Euro, der steht zurzeit bei 1.500 Franken. 3.500 Euro ist definitiv zu viel Geld für den Motor.

@ daany

20 Stunden mit einem Kolben und noch Leistung wie frisch revidiert?

Kupplung; der Besagte lässt sich hier seit einiger Zeit nicht mehr sehen. Weiss gerade nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

13/100 Spiel? Scheint mir reichlich Spiel zu sein, aber wenn es funktioniert, dann ist es ok. Der Zweck heiligt die Mittel.

Schröder
maTTroXX

Vkr Motor

Beitrag von maTTroXX »

Neupreis! Kann ja schlecht hellsehen, dass asso einen gebrauchten bei Ricardo im Blick hat.

MfG Andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Daany

Vkr Motor

Beitrag von Daany »

mein motor hatte mal nen preis von 5000 mit werkstuning usw :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: hab ihn aber gebraucht gekauft....

ehm ja 20std und leistung is noch richtig gut da! echt überzeugend finde ich, also beim vkr muss man den gaser schon richtig gut einstellen, ich fahre den immer bei so 640grad abgastemp, was bei mir echt am besten geht.

ja der besagte :rolleyes: ich will nur die verdamte kupplung oder 100 euro, ich fahre nur noch hobby, da mein vater erkrankt is und au nichtmehr soviel zeit hat durch arbeit und krankheit will ich nur die dumme kupplung, auch wenn die backen runter sind, aber kann nicht verstehen das er sich nicht meldet nicht anwortet garnix :evil:

also der felix von bb-k meinte für rennen nicht weniger als 12/100, traning 13-14/100, daran halte ich mich und der motor hält ja jetzt auch mit 13/100stel anstatt der 6/100
Antworten

Zurück zu „KF 1+2+3 (Longlife)“