100erKZH-M dreht nicht hoch genug.
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
100erKZH-M dreht nicht hoch genug.
Hallo zusammen,
ich bekomme meinen KZH einfach nicht auf eine höhere Drehzahl als 16500 rpm.
Ich fahre momentan nur in Genk.
Motor: 100ccm KZH-M 2,5 Betriebsstunden
Vergaser: JHC JM3
Gemisch: 1:20
Übersetzung: 10:85
Fahreregewicht: 90 KG
könnte es vielleicht sein das mein Flexrohr mit 65mm zu lang ist?
Gruß Michael
ich bekomme meinen KZH einfach nicht auf eine höhere Drehzahl als 16500 rpm.
Ich fahre momentan nur in Genk.
Motor: 100ccm KZH-M 2,5 Betriebsstunden
Vergaser: JHC JM3
Gemisch: 1:20
Übersetzung: 10:85
Fahreregewicht: 90 KG
könnte es vielleicht sein das mein Flexrohr mit 65mm zu lang ist?
Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- RennRentner
- Beiträge: 157
- Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:29
- Wohnort: Schwebheim
RE: 100erKZH-M dreht nicht hoch genug.
Bei 1:20 ist's vielleicht auch gut so, dass er nicht höher dreht.
100er werden mit 1:18 gefahren (und auch ein für 100er geeignetes Öl z.B. Shell M verwenden)
Ansonsten kürzer übersetzen und magerer drehen.
Gruß
Claus
100er werden mit 1:18 gefahren (und auch ein für 100er geeignetes Öl z.B. Shell M verwenden)
Ansonsten kürzer übersetzen und magerer drehen.
Gruß
Claus
100erKZH-M dreht nicht hoch genug.
Schmeiß mal den JM3 runter und bau was richtiges drauf. Der JM3 eignet sich nur sehr bedingt für 100er. Kürze das Flexrohr mal ein wenig, daran liegt es aber nicht. Bau mal 4,5cm ein, das sollte für Genk ungefähr passen.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
RE: 100erKZH-M dreht nicht hoch genug.
8oJo Jo,
ich bin immer nur Shell M gefahren, was auch sonst.
1:20 hat mir noch nie Probleme bereitet, noch nie einen Klemmer gehabt, und meine Motoren werden nach jedem Streckenbesuch vermessen.
Wenn ich jetzt mal wieder 1:18 mische werde ich trotzdem nicht höher drehen, also hilft mir das nicht weiter.
Gruß Michael
ich bin immer nur Shell M gefahren, was auch sonst.
1:20 hat mir noch nie Probleme bereitet, noch nie einen Klemmer gehabt, und meine Motoren werden nach jedem Streckenbesuch vermessen.
Wenn ich jetzt mal wieder 1:18 mische werde ich trotzdem nicht höher drehen, also hilft mir das nicht weiter.
Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
RE: 100erKZH-M dreht nicht hoch genug.
danke BB-K,
JM3 wofür taugt der den?
Habe vorher den L5 drauf gehabt, gleiches Problem.
Gruß Michael
JM3 wofür taugt der den?
Habe vorher den L5 drauf gehabt, gleiches Problem.
Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
100erKZH-M dreht nicht hoch genug.
JM3 für CS Motoren oder noch besser KF2. Für Motoren die untenraus keine Leistung haben. Check mal das Massekabel der Zündung, Kerze, teste mal einen KZH Vergaser (falls du einen hast oder rankommst) oder noch besser einen JHC LM2. Wie sind die Steuerzeiten? Geändert??
Lg
Lg
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
100erKZH-M dreht nicht hoch genug.
wie meinst du das mit den Steuerzeiten?
was kann ich da ändern? Fußdichtung?
Gruß Michael
was kann ich da ändern? Fußdichtung?
Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
-
- Beiträge: 596
- Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
- Wohnort: Wymeer
100erKZH-M dreht nicht hoch genug.
An den JM3 Vergaser kann es normal nicht liegen, solange er ok ist.
Ich fahre meine 100er meistens auch mit den JM3 und die drehen alle gut.
Ich kenne die Bahn nicht aber viell. bist du zu lang übersetzt?
Kolben noch ok ? (Kolbenring evt. fest?)
Auspuff dicht?
Ich fahre meine 100er meistens auch mit den JM3 und die drehen alle gut.
Ich kenne die Bahn nicht aber viell. bist du zu lang übersetzt?
Kolben noch ok ? (Kolbenring evt. fest?)
Auspuff dicht?
Zuletzt geändert von Sonikracing am So 6. Sep 2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 596
- Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
- Wohnort: Wymeer
100erKZH-M dreht nicht hoch genug.
Wenn du die Fußdichtung änderst dann muß du auch die Quetschkante neu ausmessen und ändern!
100erKZH-M dreht nicht hoch genug.
Wenn die Steuerzeiten geändert wurden kann es auch daran liegen!!
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich