Sponsor

Allgemeine Diskussionen.
Anfänger

Sponsor

Beitrag von Anfänger »

Hey

Wie ist das denn mit sponsoren im Kartsport? Weil es ist so, dass ich bissher nur Slalom gefahren bin(hatte da auch erfolge, wie Württembergischer meister oder 2. in der Deutschen Meisterschaft) und jetzt haben wir halt ein günstiges gebrauchtes Kart gekauft, mit dem Fahre ich jetzt auch rennen(ist ein 4 Jahre altes Hetschel mit Honda GX 270 Motor) und schon dort wird jetzt das Geld knapp ;( Und der schlechteste Fahrer bin ich auch nicht, obwohl ich diese Saison erst angefangen habe und mich mit der Karteinstellung noch Überhaupt nicht auskenne bin ich bei meinem 2. rennen schon 3. geworden. Das Blöde ist halt, das dass Mindestgewicht 130kg beträgt und ich wiege mit kart 145kg! Und die Serie die ich fahre, in der sind viele kleineren die aber schon mehrere Jahre fahren. Ich überhole sie meistens immer am Anfang der Kurve(ich glaub das heist ausbremsen) oder am Ausgang, aber an der Geraden ziehen sie immer wieder vorbei ;( ;( ;(

Mir würde ja die Rotax gefallen, da darf ich die Seniors nächstes jahr fahren, dann Hätte ich auch nicht mehr gewicht wie die anderen und könnte eventuell auch mal wirklich immer vorne mitfahren. Aber das schaff ich so nicht, dazu brauche ich Finanzielle Hilfe, selbst die 270-er bei denen ich immer 3 rennen ein Reifensatz fahre sind fast schon zu Teuer ;(

Also, weis vielleicht jemand wo man Sponsoren Herbekommt? Oder wie das genau läuft? Mir gehts jetzt nicht um 1000€ pro rennen, mir würden ja schon 50€ pro rennwochenende reichen damit es überhaupt etwas ist... Sonst fänd ichs echt schade weil ich nicht weis wie lang ich noch fahren kann, ich will nicht wieder immer nur slalom fahren... 200km fahren und denn ganzen Tag dort rumsitzen um eine minute zu fahren ist nicht so mein Ding.

Bitte Helft mir!

mfg nino
òÓ
Ehemalier

Sponsor

Beitrag von Ehemalier »

jaja, das sponsoring... will jeder. Fragen, Verwandte und vielleicht kleine Firmen, die Du kennst. Sonst hilft nur der Klassiker zum Geldauftreiben: Arbeit. Ferienjob und so. Da solltest du locker die 50 Euro pro Rennen zusammenbekommen.
Viel Erfolg
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
TM86

Sponsor

Beitrag von TM86 »

mc donalds sponsert ein team. aber ich glaub davon haben die fahrer weniger als das team
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
roschdworschd

Sponsor

Beitrag von roschdworschd »

Ja, die liebe Kohle....der Liebe Gott hat es wohl so gewollt.

- Wo habt Ihr Euer Auto gekauft ?
- Wo kauft Ihr Möbel ?
- In welche Kneipen geht Ihr ?
- Welche Geschäftsleute kennt Ihr ?
- Wo kauft Ihr Eure Kleider ? Essen ? Getränke ?
- auf welcher Bank liegt Euer Geld ?
- Wo seid Ihr versichert ?
- Welche Zeitung wird bei Euch gelesen ?
- ...
Das sind alles Adressen wo fragen nichts kostet. Und Kleinvieh macht manchmal besonders viel Mist.
Sich direkt an eine größere Firma zu wenden ist vergebene Liebesmüh, wenn man dort niemanden kennt, und die ganz großen Fische bekommt man eh nicht an die Angel. Die machen F1 oder DTM.
Sponsoren wachsen auch nicht am Bäumen, und es wird Dir niemand die Asche einfach so in die Hand geben. Du musst auch was bieten ! Erfolge gehören natürlich irgendwo dazu, aber das ist nicht unbedingt das Wichtigste. Für einen Aufkleber am Kart macht niemand den Geldbeutel auf.
Firmen suchen ständig nach Möglichkeiten sich zu präsentieren, Kunden zu binden und guten Partnern hin und wieder ein Schmankerl zu bieten. Nach dem Motto: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft :-)
Und da hat man als Kartsportler prima Möglichkeiten ihnen was passendes zu bieten. Wie wäre es ein Kart auszustellen ? Oder vielleicht ein Besuch beim einem Kartrennen ? Evtl. auch mal ein kleiner Event ? Ein Vortrag auf der Firmenfeier ? Kauf eine "Hure" (Ein zweites Fahrzeug für Promotion, Nennt sich in der Branche wirklich so) und stelle es zum Fahren zur Verfügung....Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt, und je mehr das im Laufen ist, um so mehr Möglichkeiten kannst Du bieten. Und je mehr Du bieten kannst, um so interessanter wirst Du für die größeren Fische.
Mit der Zeit wirst Du so immer mehr Leute "mit Pulver" treffen und Kontakte knüpfen....Mundpropaganda, und irgendwann hast Du den Hersteller der Kleider, den Getränkeproduzenten und den Papierhersteller, den Farbenhersteller und den Druckmaschinenhersteller Deiner Zeitung mit an Bord.
Sponsoren sehen sich selbst nicht als Sponsoren. Das klingt nach "Almosengeben". Das sind Partner ! Und so wollen sie auch behandelt werden.
Ein professioneller Internetauftritt und eine Präsentationsmappe ist ein Muss. Rühr die Werbetrommel. Grade kleine Blätter sind für jeden Artikel dankbar, für den sie kein Geld an Reporter oder Agenturen ausgeben müssen. Ruf einfach mal an und schick was. Das wird zu 90% abgedruckt.
Das alles bedeutet Arbeit und Zeit. Nicht umsonst verbringen die Profi's der F1 zwei Drittel ihrer Zeit auf Promotion-Terminen. Das muss es Dir wert sein. Jammern hilft nicht und es wird einem nichts geschenkt.
Vergiss aber eins niemals: Vertrag machen !
Viel Erfolg auf dem steinigen Weg !
tomdie

RE: Sponsor

Beitrag von tomdie »

Hast du was gefunden?

Wo wohnst du?

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Anfänger

Sponsor

Beitrag von Anfänger »

Ne ich hab nich nichts gefunden, ich wohn in BW, bei Heilbronn

mfg Nenno
òÓ
däninger

Sponsor

Beitrag von däninger »

Ich bin Sponsor!

der Bundesrepublik Deutschland---- Steuerzahler.

-----------------------------------------------------------------
Werheute nichts an der Waffel hat ist nicht normal
hör

Sponsor

Beitrag von hör »

wie meinst du das???????
Tobi@Toxic125

Sponsor

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

er meint, er sponsort die brd. macht ja jeder von uns ;) leider?
Drago

Sponsor

Beitrag von Drago »

Hey

ich war damals auch Türklinken putzen , hat aber was gebracht,haben einen Sponsor gefunden , und wie schon gesagt wurde, haben wir unser Rennkart zur Schau gestellt, in seinem Betrieb , morgen fahren wir testen und er ist dabei , selberfahren will er nicht ,aber zum 1. Rennen in Embsen ist er auch da. werden nun das 2 Jahr mit Ihm zusammen arbeiten. Müssen nur noch die Werbung ans Kart kleben

gruß Markus
Zuletzt geändert von Drago am Sa 10. Mär 2007, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“