100er einfahren
100er einfahren
Hallo,
zusammen, ich wollte mal fragen,ob mir einer Tipps geben kann,wie ich richtig meinen 100er (TM K11) einfahre.
Vielen Dank für Eure Tipps
mfg
zusammen, ich wollte mal fragen,ob mir einer Tipps geben kann,wie ich richtig meinen 100er (TM K11) einfahre.
Vielen Dank für Eure Tipps
mfg
wer später bremst,bleibt länger schnell 

- blackracer89
100er einfahren
Also erstmal richtig fett das ist das wichtigste ich fahre immer 3mal 10minuten. zwichen den turns motor ganz kalt werden lassen.
1turn: nicht über 8-9tausend
2turn: nicht über 11-13tausend
3turn: zwichen 14-17tausend und abunzu mal gehen lassen.
auch wichtig den motor immer 2-3 runden langsam warm fahren befor de richtig gehen läst dann kann da nit so viel passieren.
1turn: nicht über 8-9tausend
2turn: nicht über 11-13tausend
3turn: zwichen 14-17tausend und abunzu mal gehen lassen.
auch wichtig den motor immer 2-3 runden langsam warm fahren befor de richtig gehen läst dann kann da nit so viel passieren.
100er einfahren
Müsstest du mal die Suchfunktion benutzen..da gibts viele Threads von..und fast jeder machts anders 
Edit: du hast vergessen zu schreiben das der nicht die ganze zeit das gas halten soll, sondern immer vollgas bis zur drehzahl und dann wieder fallen lassen..nicht durchgehend gas geben.
Wie gesagt..guck ma in der suchfunktion..da findeste einiges
Mfg
#kev

Edit: du hast vergessen zu schreiben das der nicht die ganze zeit das gas halten soll, sondern immer vollgas bis zur drehzahl und dann wieder fallen lassen..nicht durchgehend gas geben.
Wie gesagt..guck ma in der suchfunktion..da findeste einiges

Mfg
#kev
Zuletzt geändert von kev am So 19. Jul 2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
100er einfahren
Weiss nicht wieso alles so lang einfahren... Wie kev schon sagte alle machens anders 
Ich fahr 15min an einem Stück ein. Habe es auch schon mit 3*10min versucht und der Motor fährt sich genau so
Gruß

Ich fahr 15min an einem Stück ein. Habe es auch schon mit 3*10min versucht und der Motor fährt sich genau so

Gruß
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
- blackracer89
100er einfahren
jo 3mal 10 oder 2mal 15 fahre ich
100er einfahren
Das mit 15min an einem Stück meinte ich das es das genze einfahren war, falls es jemand falsch verstanden hat 

Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
- TobiEnergy
100er einfahren
Ich bin da wohl nicht das beste vorbild, hab meinen X30 nur kurz "angewärmt" ein wenig Fett gestellt und dann gib ihm... 
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt…
100er einfahren
Ja das muss nunmal jeder selbst wissen, ich kenn auch welche die den 1-2 runden Piano warm fahren und dann vollgas..wenn dann hält er, oder er hält nicht..aber es wäre schon sinnvoller den in 3 Stints einzufahren..so ist man eigentlich auf der sicheren seite.
Mfg
#kev
Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
- TobiEnergy
100er einfahren
Mein alter schwäbischer Lehrmeister hat schon immer gesagt: "Jeder Modor isch vollgasfeschd, endweder der verregd glei oder held ewig"

Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt…
100er einfahren
also ich fahr meine 100er nach gefühl zwei mal 10min piano ein
mein bruder fährt den bambini vier runden piano warm und dann vollgas
halten beide varianten, den bambini sind wir sogar schon über 20std gefahren
JOjo
mein bruder fährt den bambini vier runden piano warm und dann vollgas
halten beide varianten, den bambini sind wir sogar schon über 20std gefahren
JOjo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!