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neue Rotax Max Kupplung

Verfasst: 05.07.2009, 10:41
von GNLA
Hallo


So sieht die neue "unkapputbare" Kupplung nach 3 Stunden Fahrzeit aus!

Toll was???

neue Rotax Max Kupplung

Verfasst: 05.07.2009, 11:21
von Wicket
Hallo

Ui, das sieht ja Übel aus.
Hab vor ein paar Wochen auf der Kartbahn einen Händler nach der Kupplung für meinen DD2 gefragt, der meinte ich soll mal abwarten weil die hin und wieder wohl brechen und noch an dem Problem gearbeitet wird.

Gruss,
Ralf

neue Rotax Max Kupplung

Verfasst: 05.07.2009, 11:34
von bora33
2 Sachen, die auffallen:

1. Das Ritzel sieht - na ja - "verbraucht" aus.

2. Die Anlauffarben der Kupplung deuten auf einen hohen Schlupf hin.

Jetzt die Fragen:

Rutscht bei Dir die Kupplung in den Kurven?

Die braunen Flecken auf der gebrochenen Scheibe - sind das eingebrannte Ölrückstände, oder Rost?

Mit welchem Drehmoment hast Du die 3 Inbusschrauben angezogen?

Mit welchem Mittel hast die diese 3 Schrauben gesichert?

neue Rotax Max Kupplung

Verfasst: 05.07.2009, 11:41
von tobi86
Mir ist die Kupplung nach 6 Stunden gebrochen hab aber alles auf Garantie bekommen sogar den einbau! find das echt ein super service von Rotax mir wurde gesagt das das Problem mittlerweile behoben sein soll und jetzt ein härteres Material verwendet wurde.

neue Rotax Max Kupplung

Verfasst: 05.07.2009, 12:00
von HollaDieWaldfee
das ritzel sieht echt verbraucht aus, da kannste ja pizza mit schneiden :D
vllt hängt es damit zusammen?

neue Rotax Max Kupplung

Verfasst: 05.07.2009, 12:23
von crg_racer
Habe auch schon 3 von diesen Wunderentwicklungen zerstört, und ich wechsle häufig die Ritzel... schade, liefen aber alle bisher über Garantie.
Eine hat nichtmal 2 Stunden gehalten

neue Rotax Max Kupplung

Verfasst: 05.07.2009, 18:52
von GNLA
Original von bora33
2 Sachen, die auffallen:

1. Das Ritzel sieht - na ja - "verbraucht" aus.

2. Die Anlauffarben der Kupplung deuten auf einen hohen Schlupf hin.

Jetzt die Fragen:

Rutscht bei Dir die Kupplung in den Kurven?

Die braunen Flecken auf der gebrochenen Scheibe - sind das eingebrannte Ölrückstände, oder Rost?

Mit welchem Drehmoment hast Du die 3 Inbusschrauben angezogen?

Mit welchem Mittel hast die diese 3 Schrauben gesichert?

Nein die Kupplung ist in Kurven nicht gerutscht.

Die braunen Flecken sind wie ich beurteilen kann eingebrannte Ölflecken

Die Schrauben hab ich mit 20nm angezogen (so wie es in er Anleitung bzw. an dem Beipackzettel) stand.

Die Kupplung wurde in den letzten (und einzigen) 3 Lebensstunden 2 x abgebaut und wurde gründlich gereinigt.

Mich ärgert nur, dass die Teile gelobt wurden als ob es ein Wunderteil wäre , ist aber leider nicht!

neue Rotax Max Kupplung

Verfasst: 05.07.2009, 19:01
von HollaDieWaldfee
Original von GNLA



Mich ärgert nur, dass die Teile gelobt wurden als ob es ein Wunderteil wäre , ist aber leider nicht!
nunja, es gibt aber auch viele , die überhaupt keine Probleme mit den Kupplungen haben. Ich will nicht wissen, wie viel Euro ich für kaputte kupplungen der letzten generation ausgegeben habe.

neue Rotax Max Kupplung

Verfasst: 05.07.2009, 19:02
von Atom1kk
also meine kupplung läuft seit knapp 15 stunden ohne probleme

neue Rotax Max Kupplung

Verfasst: 05.07.2009, 19:36
von Zash
Mit der neuen Kupplung gibt es teilweise große Probleme mit der Haltbarkeit. Ich habe schon reihenweise kaputte Kupplungen der neuen Bauart gesehen. Da wird wohl Rotax nochmal nachbessern..........