Trotzdem, ich hab mir einen Satz geholt und hab den Reifen auf meinem Schalter gefahren. Immer im direkten Vergleich mit dem Dunlop DDM
Reifen Typ: RKSG / 2009 Racing
Erster Tag: Vesoul, Top Belag jedoch wenig Gripp, wahrscheinlich wegen Motorräder! Heidenau fühlten sich an wie auf Glatteis. Ich konnte einfach keinen Gripp aufbauen. Reifen wechsel, die Dunlop, ebenfalls ganz neu, von Anfang an sehr guter Gripp, das sind Welten!!!
Zweiter Tag: Mulhous, guter Belag mit sehr gutem Gripp. Die Dunlop sind sehr gut zu fahren=perfekt. Nun die Heidenau, was ist denn da loos, die Heidenau funktionierten auf dieser Strecke recht gut

Dritter Tag: Wohlen, die Dunlop waren ja bereits praktisch bereits flach. Nach ca 20 Runden musste ich die Reifen wechseln, weil bereits die Nähte.... Nun also weiter mit den Heidenau. Und die halten und halten und halten. Es gelang mir mit den Heidenau sogar die persönliche je erreichte Bestzeit auf meiner Hausstrecke.
Fazit:
Der Heidenau Reifen hat mich, nach anfänglicher skeptik sehr überrascht. Ganz klar, wenn man nur die Zeiten vergleicht ist der Dunlop DDM sicherlich der bessere. Aber, als sehr guter Hobby Reifen kann ich den Heidenau sicherlich jedem empfehlen. NB Mein Profil hat noch immer ca 50% Restprofil

NB: An allen Tagen wurden die Reifen jeweils von mir und meinem Sohn gefahren, also eine Doppelbelastung.