Problem Aixro XR 50 Wankel!

Für die Wankelfahrer unter uns. Alles um Wankelmotoren usw., z.B. Aixro XR50
Antworten
faebu84

Beitrag von faebu84 »

Hallo zusammen....

Habe einen Aixro XR 50 gekauft und bin ihn bis jetzt 2mal gefahren. Habe aber ein grosses Problem, bei welchem ich euere hilfe brauche....
Bei warmgelaufenem Motor stottert der Motor nur, wenn ich zum Bsp. aus einer kurve beschleunige. Es hört sich an wie fehlzündungen, habe die Kerze schon ein paar mal gewechselt und es hat nicht gebessert. Der Verkäufer,welcher mir den Moror verkauft hat, hat auch keine ahnung.....
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
jasperm

Beitrag von jasperm »

Hallo faebu84

wir haben zwei Wankel AIXRO XR50 haben eine Motorlaufzeit von ca. 25 Std., absolut keine Probleme.

Wir fahren mit einer LASER PLATINUM NGKR PMR7A Zündkerze.

Ruf bitte bei DIEGOWIE-KARTSPORT an und sprech das Problem mit Dieter Golz durch, Tel.-Nr. +0495242-48024 er kann dir helfen das Problem zu lösen.

PS
Montags hat er Ruhetag.

Gruß

Manfred
Zuletzt geändert von jasperm am Sa 1. Jul 2006, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Tobi@Toxic125

RE: Problem Aixro XR 50 Wankel!

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Hallo!
Kann es sein, dass der Motor nicht richtig bedüst ist?
Wenn du, wie du schreibst, aus den Kurven heraus stottert kann es sein, dass er zu viel Benzin bekommt und bei den niedrigeren Drehzahlen alles Benzin nicht verbrennen kann.

mfg
Tobi
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hallo,

ich habe nun seit 3 Wochen meinen Neuen Wankel, nach mir der erste eingegangen ist.
Mit meinem Neuen hab ich genau das gleiche Problem wie du.
Ich hab bei meinem alten eine 172 Düse drin und hab zum einfahren meines neuen dann auf 178 bedüst und gemeint dann ziehmlich fett zu sein.
Nach 2 Stunden einfahren bin ich dann wieder auf 175 gegangen und es hat noch stärker geruckelt, also auf 180 bedüst, dann war es besser.
Gestern wollt ich das noch genauer austesten, bin aber leider nach 5 Runden in Wackersorf jämmerlich eingeschlagen !
War für mich das erste mal und muss das erst mal " Wegstecken".
Leider ist ziehmlich viel kaputt.

Thats racing.

Ich hoffe du kriegst das in den griff, ich würd auf jeden fall mal fetter bedüsen.

Grüße

hartmut
faebu84

Beitrag von faebu84 »

Hallo

Danke für eure Antworten.
Habe am Hersteller persönlich angerufen, er meinte, dass an der Zündspule liegen könnte. Jetzt ersetze ich die mal....Mal schauen was es bringt...

gruss
Kartlschorsch

Beitrag von Kartlschorsch »

@ faebu84: Welchen Vergaser fährst du ? Bing oder Dell`Orto ?
Antworten

Zurück zu „Wankel“