Der neue Arai CK-6

Was man halt alles so anzieht.
jörn

Der neue Arai CK-6

Beitrag von jörn »

Hab was interessantes gefunden. Ob das der neue Sk-5 ist?!? sieht auf jedenfall ganz schön hässlich aus.

http://www.araihelmet-europe.com/2009/e ... 3&fn_id=36
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
max_t

Der neue Arai CK-6

Beitrag von max_t »

Bisschen arg groß das Visier und Ausschnitt ??! Des ist der neue Kart Helm ("More good news: the new CK-6 will be available in time for the new (karting) season.") mit der neuen Homologation, die der Bell hat.

So wie ich das verstanden habe, wenn nicht verbesser mich :) (Hab auch nicht alles durchgelesen)

Gruß
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Kartomatic

Der neue Arai CK-6

Beitrag von Kartomatic »

... weiß auch nicht, finde der sieht irgendwie bissl komisch aus. Wie schon gesagt, Visier so groß, ...
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
jörn

Der neue Arai CK-6

Beitrag von jörn »

dann will ich mal stark auf den gp (6)- k hoffen. weil das ding kauf ich mir nicht!!!
max_t

Der neue Arai CK-6

Beitrag von max_t »

Den gibts auch nach homologation mit 2 größen...

EDIT: Mit 2 Visiergrößen versteht sich ...Und ist laut ARAI Page auch der neue "Kinderhelm"
Zuletzt geändert von max_t am Mi 1. Jul 2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Kimster

Der neue Arai CK-6

Beitrag von Kimster »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Helm extra für Fahrer unter 15 Jahren gemacht, damit diese nicht mit "geschrumpften Helmen für Erwachsene" rumfahren müssen.

Jörn, wie alt bist du noch mal ;)

[quote]Original von Arai
The Snell-FIA CMH 2007 (Children’s Motorsport Helmet) approval was developed to provide a suitable helmet for children to use in motorsports, rather than a helmet designed for the adult head (and neck) and shrunk down to kid sizes.[/quote]
Zuletzt geändert von Kimster am Mi 1. Jul 2009, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Stride99

Der neue Arai CK-6

Beitrag von Stride99 »

ja schon klar, trotzdem bin ich als überzeugter Fan der GP5 Serie stark geschockt was Arai da aufn Markt bringen möchte, potthässlich. Ich finde die GP5 Serie ist perfekt und an dem Design sollten sie auch so gut wie nichts ändern weil dann werde ich mir garantiert keinen neuen Arai kaufen. Ist zwar nicht schlecht von Arai nen Helm mit dieser Norm aufn Markt zu bringen, aber da sieht der Bell Helm echt besser aus als dieser :D

Edit: ups hab ich überlesen mit den Visiergrößen. Vielleicht sieht er dann halbwegs akzeptabel aus mit dem kleineren Visier 8)
Zuletzt geändert von Stride99 am Mi 1. Jul 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
jörn

Der neue Arai CK-6

Beitrag von jörn »

also...

1. ich bin 15 + 3 = 18 (guck ma moritz ich kann rechnen)
2. les ich mir mit sicherheit nicht den ganzen text durch
3. schon garnicht auf englisch und
4. naund???

mir gefällt er nicht ob für kinder oder erwachsene
Kimster

Der neue Arai CK-6

Beitrag von Kimster »

Dann mach doch keinen Wind ;)

Ach, um deine Frage zu beantworten weil du ja nicht gern Englisch liest: Nein, das scheint nicht der Nachfolger des SK-5 zu sein.

Viel Spaß bei McDonalds ;)
Zuletzt geändert von Kimster am Mi 1. Jul 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Saabomat

Der neue Arai CK-6

Beitrag von Saabomat »

also bis auf den hässlich riesiegen visierausschnitt find ich das design gelungen.

Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“