Hallo Knieschleifer!
Also ich fahre mit dem K 25 1:18. Laut Kartsport Dischner ist das Öl von Castor am besten geeignet. Ich fahre das Öl ausschließlich und bin super zufrieden.
Der Motor ist ja laut Verkäufer neu gemacht, das heißt, daß du ihn einfahren mußt. Dazu werden drei Sitzungen a 10 Minuten empfohlen.
1. Sitzung bis ca. 8000 U/min
2. Sitzungl angsam steigern bis etwa 12000 U/min
3. Sitzung steigern bis volle Drehzahl
Beim Einfahren solltest du immer den Motor bis zur vorgegebenen Drehzahl hochdrehen und dann wieder abfallen lassen. Du solltest jedoch vermeiden zu "tuckern".
Die Grundeinstellung des Vergasers ist:
"L" und "H" Schraube ganz eindrehen und dann eineinhalb Umdrehungen herausdrehen. Die "L" Schraube steht für low, also den unteren Drehzahlbereich. Auspuff im Auge behalten, bei zu starker Rauchentwicklung Schraube "L" 1/8 bis 1/4 Umdrehung eindrehen (Gemisch wird im unteren Drehzahlbereich magerer)
Das gleiche gilt für die "H" Schraube, high, also für den oberen Drehzahlbereich.
Beachte das Kerzenbild, Rehbraun sollte die Elektrode sein.
Der K 25 dreht etwa 16500 U/min.
Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben. Bei korrektem Einfahren sollten keinerlei Probleme mit einem neu gemachten K 25 entstehen.
Meiner geht wie die Sau...
Bis dann
bobs