New Formula Rennkalender
New Formula Rennkalender
So langsam machen sie es wahr. Jetzt steht sogar schon der Rennkalender für die neue "NEW FORMULA" Serie.
07. März in Buenos Aires
21. März in Mexiko-Stadt
11. April in Jerez
25. April in Portimao
02. Mai in Imola
23. Mai in Monte Carlo
06. Juni in Montreal
13. Juni in Indianapolis
11. Juli in Silverstone
25. Juli in Magny-Cours
15. August auf dem EuroSpeedway Lausitz
29. August in Helsinki
12. September in Monza
26. September in Abu Dhabi
10. Oktober in Singapur
24. Oktober in Suzuka
07. November in Adelaide
Besonders auf Adelaide freue ich mich, aber auch Helsinki ist ein spannender Stadtkurs.
07. März in Buenos Aires
21. März in Mexiko-Stadt
11. April in Jerez
25. April in Portimao
02. Mai in Imola
23. Mai in Monte Carlo
06. Juni in Montreal
13. Juni in Indianapolis
11. Juli in Silverstone
25. Juli in Magny-Cours
15. August auf dem EuroSpeedway Lausitz
29. August in Helsinki
12. September in Monza
26. September in Abu Dhabi
10. Oktober in Singapur
24. Oktober in Suzuka
07. November in Adelaide
Besonders auf Adelaide freue ich mich, aber auch Helsinki ist ein spannender Stadtkurs.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
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- Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
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also ich freu mich da besonders auf imola, jerez, magny-cours, lausitz und monza. aber auch singapur ist sehr gut.
mexico stadt wird eher ein chaos aber man wird ja sehen.
mexico stadt wird eher ein chaos aber man wird ja sehen.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
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freut euch mal... Mosley macht en Rückzieher und alles bleibt beim Alten...
Gruß Jan
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Dann ist es halt in 2 Jahren soweit. Die Formel 1 hat doch so einen Knacks bekommen, vonn dem sie sich nicht mehr erholt.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
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Eine bessere Publicity kann doch die Formel 1 nicht bekommen als die derzeitigen Spekulationen. Nach einem langweiligen Rennen in Silverstone freut sich jeder schon wieder auf die nächsten Gerüchte..
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
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- HollaDieWaldfee
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- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
- Wohnort: Aurich
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abwarten, die werden sich schon einigen....
Wer später Bremst ist länger schnell 

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Als ob es da zu einer Teilung kommt...
Die machen dass, was Mosley Jahrelang gemacht hat: Absolute übertriebene Forderungen, dann zurückgerudert und da gelandet wo er eigentlich hin wollte.
Die machen dass, was Mosley Jahrelang gemacht hat: Absolute übertriebene Forderungen, dann zurückgerudert und da gelandet wo er eigentlich hin wollte.
RE: New Formula Rennkalender
Wenn die das jetzt nicht durchziehen und ne Zuschauerfreundlichere Serie aufbauen oder die F1 dazu machen (was eher unwahrscheinlich ist mit Dr Geldgier dabei) können die mich nächstes Jahr mal an die Füsse fassen mit ihrem im Kreis gefahre.
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BMW hat ja sogar schon ein fast fertiges Auto. Daher glaube ich, das die Mosley absägen und dann einen der Mr. Geldgier wie Briatore oder Montezemolo als Chef nehmen.
Einerseits hätte ich gerne kleiner Teams in der F1 gesehen, die noch richtigen Sport zeigen, andererseits hat mir aber auch die Streckenauswahl der New Formula gefallen. Aber auf Ferrari kann ich gerne verzichten.
Einerseits hätte ich gerne kleiner Teams in der F1 gesehen, die noch richtigen Sport zeigen, andererseits hat mir aber auch die Streckenauswahl der New Formula gefallen. Aber auf Ferrari kann ich gerne verzichten.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
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Hi Tommy,
solange Bernie die Medienrechte in der Hand hat, passiert gar Nichts neben ihm...oder jedenfalls nicht allzu lang, bevor das dann wieder untergeht.
Wer ein wenig die F1 Geschichte kennt, weiß wie es überhaupt mal dazu kam, dass Bernie und Max die Fäden heute so in der Hand haben.
Es kam dazu, weil die Teams das Anfangsrisiko nicht schultern wollten und erst wieder angelaufen kamen, als es für die Bernie-Firma anfing gut zu laufen (finanziell)...und da ließ er sie genauso stehen, wie die ihn vorher.
Ist also nicht so ganz ohne Grund wie es heute ist und wird gewiss nie besser, wenn oben erwähnte "Nachfolger-Kandidaten" die Fäden in die Hand bekommen sollten...eher recht steil schlechter.
Ist Alles natürlich sehr vereinfacht dargestellt von mir, aber eine wichtige Ursprungsbasis der heutigen Situation.
Warum sich von den "etablierten Millionenteams" überhaupt jemand über die "neuen Regeln" so aufregt, ist mir recht unverständlich....wie weit wollen die sich noch von der "Normalität" entfernen ???
Über 300 Millionen pro Anno kpl. zu verbrennen, wie die Topteams aktuell, kann es wirklich nicht auf Dauer sein in meinen Augen...schon gar nicht aktuell und zukünftig. (Paßt eher in die 60er Jahre diese Denke)
Klare Budgetobergrenzen und eine strikte Spritmengenregulierung bei Freigabe weiter Möglichkeiten betr. Motorentechnik würde eine neue Evolutionsstufe zünden, die auch "Otto Normalverbraucher" mal wieder Etwas bringen würde...nämlich noch effizientere Motoren.
Anderer Quatsch wie damals die Rillenslicks z.B. sind einfach nur dumm und kontraproduktiv. Alle Dinge die jeder Kleinwagen inzwischen hat (Turbo z.B.) sollten Basiselemente der F1 sein, wenn diese noch zukünftig Technologievorreiter sein möchte. (Die Spritmengenbegrenzung regelt die unterschiedlichsten Ansätze ganz gut ein, meine ich)
Dass hinter dem ganzen Zirkus eh nur Lobbyisteninteressen stecken und damit erst den aktuelen Pseudostreit auslösen, ist auch nicht neu.
Solange man genug an der F1 verdient (wer auch immer), läuft das in dem Stil auch weiter.
Sollten sich aus welchen Gründen auch immer, weite Zuschauerkreise aber zurück ziehen, fehlt schnell das Geld. (Werbung/Sponsorlogos die keiner sieht bedeuten kein zukünftiges Geld mehr und man wirbt einfach dort, wo sich die Massen als Zuschauer hinwenden...und die F1 hat ernste Probleme, nicht hausgemachte wie aktuell).
Solange es Nichts kostet außer Zeit, sehe ich mir die F1 an, auch wenn ich teils dabei einschlafe ab und an (war aber schon mal viel schlimmer vor einiger Zeit).
Ein Ticket um das aber irgendwo live zu sehen (bzw. dann dort eher nicht zu sehen) habe ich nur genau 1 mal im Leben gekauft...um genau zu wissen, warum ich das nie mehr mache, auch wenn es aktuell nur 50.- Euro kosten würde.
Da hat man am 24 H Rennen mehr Freude, auch wenn dies auch immer weiter kaputt gemacht wird...ist aber ein kpl. anderes Thema und führt hier zu weit.
Motorsport für jedermann mit bezahlbarem Material und Drum-Herum ist inzwischen nur noch im Hobbybereich möglich...selbst im Kartsport.
Für die breite Masse erledigt sich das Thema in sofern zukünftig kpl. von selbst.
Die Zuschauer bestehen dann noch bestenfalls aus Geldleuten, Sponsorticketinhabern (wie wohl inzwischen bei einigen Events deutlich sichbar) und ein paar harten Fans. Dann zählen die Medienrechte um so stärker...und wer hat die momentan...
Genau...siehe oben.
Solange ich selbst noch mein Kart fahren kann, fehlt mir ehrlich gesagt absolut Nichts, egal wohin die Reise betr. Profi-Rennsport sonst geht.
Und wenn nicht, habe ich es schon lange genug genossen...der Vorteil des Alters...
)
Grüße Steps
(Mehrmalige Schreibfehleredition)
solange Bernie die Medienrechte in der Hand hat, passiert gar Nichts neben ihm...oder jedenfalls nicht allzu lang, bevor das dann wieder untergeht.
Wer ein wenig die F1 Geschichte kennt, weiß wie es überhaupt mal dazu kam, dass Bernie und Max die Fäden heute so in der Hand haben.
Es kam dazu, weil die Teams das Anfangsrisiko nicht schultern wollten und erst wieder angelaufen kamen, als es für die Bernie-Firma anfing gut zu laufen (finanziell)...und da ließ er sie genauso stehen, wie die ihn vorher.
Ist also nicht so ganz ohne Grund wie es heute ist und wird gewiss nie besser, wenn oben erwähnte "Nachfolger-Kandidaten" die Fäden in die Hand bekommen sollten...eher recht steil schlechter.
Ist Alles natürlich sehr vereinfacht dargestellt von mir, aber eine wichtige Ursprungsbasis der heutigen Situation.
Warum sich von den "etablierten Millionenteams" überhaupt jemand über die "neuen Regeln" so aufregt, ist mir recht unverständlich....wie weit wollen die sich noch von der "Normalität" entfernen ???
Über 300 Millionen pro Anno kpl. zu verbrennen, wie die Topteams aktuell, kann es wirklich nicht auf Dauer sein in meinen Augen...schon gar nicht aktuell und zukünftig. (Paßt eher in die 60er Jahre diese Denke)
Klare Budgetobergrenzen und eine strikte Spritmengenregulierung bei Freigabe weiter Möglichkeiten betr. Motorentechnik würde eine neue Evolutionsstufe zünden, die auch "Otto Normalverbraucher" mal wieder Etwas bringen würde...nämlich noch effizientere Motoren.
Anderer Quatsch wie damals die Rillenslicks z.B. sind einfach nur dumm und kontraproduktiv. Alle Dinge die jeder Kleinwagen inzwischen hat (Turbo z.B.) sollten Basiselemente der F1 sein, wenn diese noch zukünftig Technologievorreiter sein möchte. (Die Spritmengenbegrenzung regelt die unterschiedlichsten Ansätze ganz gut ein, meine ich)
Dass hinter dem ganzen Zirkus eh nur Lobbyisteninteressen stecken und damit erst den aktuelen Pseudostreit auslösen, ist auch nicht neu.
Solange man genug an der F1 verdient (wer auch immer), läuft das in dem Stil auch weiter.
Sollten sich aus welchen Gründen auch immer, weite Zuschauerkreise aber zurück ziehen, fehlt schnell das Geld. (Werbung/Sponsorlogos die keiner sieht bedeuten kein zukünftiges Geld mehr und man wirbt einfach dort, wo sich die Massen als Zuschauer hinwenden...und die F1 hat ernste Probleme, nicht hausgemachte wie aktuell).
Solange es Nichts kostet außer Zeit, sehe ich mir die F1 an, auch wenn ich teils dabei einschlafe ab und an (war aber schon mal viel schlimmer vor einiger Zeit).
Ein Ticket um das aber irgendwo live zu sehen (bzw. dann dort eher nicht zu sehen) habe ich nur genau 1 mal im Leben gekauft...um genau zu wissen, warum ich das nie mehr mache, auch wenn es aktuell nur 50.- Euro kosten würde.
Da hat man am 24 H Rennen mehr Freude, auch wenn dies auch immer weiter kaputt gemacht wird...ist aber ein kpl. anderes Thema und führt hier zu weit.
Motorsport für jedermann mit bezahlbarem Material und Drum-Herum ist inzwischen nur noch im Hobbybereich möglich...selbst im Kartsport.
Für die breite Masse erledigt sich das Thema in sofern zukünftig kpl. von selbst.
Die Zuschauer bestehen dann noch bestenfalls aus Geldleuten, Sponsorticketinhabern (wie wohl inzwischen bei einigen Events deutlich sichbar) und ein paar harten Fans. Dann zählen die Medienrechte um so stärker...und wer hat die momentan...

Solange ich selbst noch mein Kart fahren kann, fehlt mir ehrlich gesagt absolut Nichts, egal wohin die Reise betr. Profi-Rennsport sonst geht.
Und wenn nicht, habe ich es schon lange genug genossen...der Vorteil des Alters...

Grüße Steps
(Mehrmalige Schreibfehleredition)
Zuletzt geändert von steps am Mi 24. Jun 2009, 00:45, insgesamt 2-mal geändert.
www.kartbau.de => aktuelles Kart = SXV-Kart