Rotax Dämpferfilter
- crgracer92
Rotax Dämpferfilter
Hallo,
Ich habe eine Frage. Wenn man ein Dämpferfilter kauft von Rotax sind sie mit einem speziallem Öl beschichtet. Kann mir hier jemand sagen was für ein Öl das ist?
Würde mich mal sehr interessieren...
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
Gruß
Ich habe eine Frage. Wenn man ein Dämpferfilter kauft von Rotax sind sie mit einem speziallem Öl beschichtet. Kann mir hier jemand sagen was für ein Öl das ist?
Würde mich mal sehr interessieren...
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
Gruß
RE: Rotax Dämpferfilter
http://www.louis.de/_20d3b86a53c42e544b ... &anzeige=0
oder dickes Motoröl
oder dickes Motoröl
Rotax Dämpferfilter
Dickes Motoröl?
Die Luft sollte doch noch relativ leicht durch den Filter kommen.
Ich habe immer ein wenig WD40 genommen und die Aussenseitde des Filters eingesprüht.
Glaube aber eigentlich das es gar nicht nötig ist das Öl.
Die Luft sollte doch noch relativ leicht durch den Filter kommen.
Ich habe immer ein wenig WD40 genommen und die Aussenseitde des Filters eingesprüht.
Glaube aber eigentlich das es gar nicht nötig ist das Öl.
Rotax Dämpferfilter
Das Öl soll ja den feinen Schmutz binden, das Zeug zum Einsprühen ist auch recht klebrig. Für die K&N Dauerluftfilter ist im Reinigungskit auch ein recht klebriges Öl und da sind de Poren noch kleiner als beim Schaumstoff
Rotax Dämpferfilter
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/pflege.php
Zitat:
Nicht verwenden:
Motoröl, Dieselbenzin
Leichtöl WD-40, LPS, Getriebeöl
Zitat:
Nicht verwenden:
Motoröl, Dieselbenzin
- crgracer92
Rotax Dämpferfilter
danke schonmal für die Antworten.
@ Semah
Nur WD40? weil bei Prespo steht Öl?
@ Semah
Nur WD40? weil bei Prespo steht Öl?
Rotax Dämpferfilter
WD40 ist ja Sprühöl 
Glaube aber dennoch das man es gar nicht benötigt, feinster Staub wird doch direkt verbrannt
Jedenfalls würde ich aufpassen das die Luft noch leicht durch den Fiter kommt.

Glaube aber dennoch das man es gar nicht benötigt, feinster Staub wird doch direkt verbrannt
- crgracer92
Rotax Dämpferfilter
ok. ich probiere es mal.
vielen Dank
vielen Dank

Rotax Dämpferfilter
@semah, in deiner Beschreibung steht genau das was ich geschrieben habe. K&N Filteröl. Das sind aber Papierfilter, da darf natürlich kein Motoröl dran. Die Frage war Schaumstofffilter, da geht das. WD40 halte ich nicht für so optimal, Zusammen setzung siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/WD-40
Aber recht haste, wenn du sagst, daß der Staub, solange man nicht in der Wüste fährt.. Teile, die dem Motor schaden können, kommen durch den Schaumstoff sowieso nicht durch
Aber recht haste, wenn du sagst, daß der Staub, solange man nicht in der Wüste fährt.. Teile, die dem Motor schaden können, kommen durch den Schaumstoff sowieso nicht durch
Rotax Dämpferfilter
Vielleicht ist der Hinweis von K&N hilfreich:
Niemals K&N-Filter ohne Öl verwenden. Benutzen Sie nur K&N-Filteröl. Das Filteröl hat eine spezielle Zusammen-setzung aus tierischen und mineralischen Stoffen. Diese bilden einen sehr guten Schutz vor Dreck. Ein roter Farbzusatz ist gegeben, um nicht eingeölte Stellen auf dem Filter anzuzeigen. Die rote Farbe kann verblassen, der Filter ist aber trotzdem weiter mit Öl benetzt.
Nicht verwenden:
Motoröl, Dieselbenzin
Viele Grüße
Schröder
Niemals K&N-Filter ohne Öl verwenden. Benutzen Sie nur K&N-Filteröl. Das Filteröl hat eine spezielle Zusammen-setzung aus tierischen und mineralischen Stoffen. Diese bilden einen sehr guten Schutz vor Dreck. Ein roter Farbzusatz ist gegeben, um nicht eingeölte Stellen auf dem Filter anzuzeigen. Die rote Farbe kann verblassen, der Filter ist aber trotzdem weiter mit Öl benetzt.
Nicht verwenden:
Motoröl, Dieselbenzin
Viele Grüße
Schröder