Arai GP 5 Replika

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
CSmotorsport

Arai GP 5 Replika

Beitrag von CSmotorsport »

Hallo zusammen, bin vorhin im www auf folgendes Angebot gestoßen:

Zitat der HP: (Edit: Pehaha, Kenntlichmachung der Anbieteraussage)
ARAI GP 5 als Replika Helm (1:1sizes) Dieser Helm ist aus Fiberglas gefertigt und kann zum Kartfahren oder als Deko genutzt werden
Allerdings hat er keine Prüfnorm ,weder die Snell Norm noch die ECE Norm, da diese Helme eigentlich nur für Dekozwecke Produziert werden.

Ist aber sonst ein ganz normaler Helm den man ohne bedenken ein setzen kann.

Nur in einer Größe lieferbar ,die liegt zwischen "M" und "L" auf Wunsch können wir diese aber auch noch evtl. anpassen
Da es für diese Helme schwer ist Ersatzteile wie Visiere zu besorgen, verkaufen wir diese Helm ausschließlich nur für Deko.

Wir raten dennoch allen, die einen Helm in Rennsport oder im Straßenverkehr benutzen, einen Helm mit Prüfnorm zu benutzen. Preis 298€

Was haltet ihr davon?[img]javascript:popupWindow('http://www.speedpoint24.de/popup_image. ... 81/imgID/0')[/img]
Katana

Arai GP 5 Replika

Beitrag von Katana »

Für einen Deko Helm ein stolzer Preis.
Und für andere Zwecke würde ich so einen Helm auf keinen Fall einsetzen.
Nicht geprüft, keiner weiß wie der hergestellt wurde usw.
Wenn du für nen Deko Witz so viel Kohle übrig hast, dann schlag zu.
Aber niemals mit so einem Teil auf der Straße fahren, geschweige denn auf einer Kartbahn.
Gruß Katana
tigerfin

Arai GP 5 Replika

Beitrag von tigerfin »

Hallo CS Motorsport,

außer als Dekostück zu nix zu gebrauchen, muss ich Katana rechtgeben.

Kauf Dir zum Kartfahren einen mit Snell oder ECE Prüfnorm, letzteren kannst Du auf der Straße benutzen.

Viele Grüße

Tigerfin
Katana

Arai GP 5 Replika

Beitrag von Katana »

Wenn du dich mal ein wenig im Internet umschaust, findest du den "Händler" der dieses Angebot auf seiner Seite hat.
Ich finde es auch hart, das ein Händler der auch echte Arai Helme im Angebot hat, so etwas in seinem Shop verkaufen will.
Vor allem mit der Aussage:

"Dieser Helm ist aus Fiberglas gefertigt und kann zum Kartfahren oder als Deko genutzt werden"

Durch den hohen Preis wird in meinen Augen auch noch suggeriert, das man den Helm zum Kartfahren durchaus benutzen kann.
Ich finde das unglaublich.
Gruß Katana
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“