Seite 1 von 2

Gerücht:

Verfasst: So 18. Jun 2006, 21:48
von -sven-
Hi,
habe gehört dass ab 2007 keine 100ccm mehr fahren dürfen?wisst ihr was davon?
mfg sven

Gerücht:

Verfasst: So 18. Jun 2006, 21:54
von karl-heinss
??? Wie fahren dürfen bzw. nicht mehr? Offizielle Rennen oder freies Fahren auf der Bahn? Bitte etwas konkreter...

Gruß

Christian

RE: Gerücht:

Verfasst: So 18. Jun 2006, 21:54
von Willi
Da ein 100ccm ein Zweitakter ist, genauso wie die 125er und Schalter, würde dies das aus für alle Zweitakter bedeuten. Dann hätte man bestimmt nicht noch die neuen TAG Motoren auf den Markt gebracht.
Dieses Gerücht tritt fast regelmäßig auf, jedoch ist da nichts dran.
Man versucht zwar auf neuen Bahnen die Zweitakter zu verbieten (was auch gelingt), jedoch ist auf den meisten Bahnen deiese Motorart noch zugelassen, dies hängt unter anderem mit dem Geräuschpegel der Zweitakter zusammen.

Mein Fazit: Ein dummes Gerücht.

Willi

Gerücht:

Verfasst: So 18. Jun 2006, 22:46
von TM86
hi,
tja is tatsache alles schon durch ab 2007 werden bei dkm und so nur noch 125er tag motoren eingesetzt. damit wollen die die kosten senken. es sind ja nicht umsonst so viele 125er tag dieses jahr neu rausgekommen.
mfg tobi

Gerücht:

Verfasst: So 18. Jun 2006, 22:48
von Willi
[quote]Original von TM86
hi,
tja is tatsache alles schon durch ab 2007 werden bei dkm und so nur noch 125er tag motoren eingesetzt. damit wollen die die kosten senken. es sind ja nicht umsonst so viele 125er tag dieses jahr neu rausgekommen.
mfg tobi[/quote]

Das mag stimmen, es werden aber die 100er nicht generell verboten werden, vielleicht bei Lizenzrennen, aber sonst nicht. Würde auch keinen Sinn machen, oder?

Gerücht:

Verfasst: So 18. Jun 2006, 22:52
von TM86
ja genau so isses

Gerücht:

Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 18:35
von bob biland
das im lizenzsport wie z.b. der dkm 2007 nur noch tag motoren fahren glaube ich noch nicht, generell sieht das ganze so aus das die italienischen motorenhersteller zur zeit nicht gerade bemüht sind ersatzteile für kupplungsmotoren geschweige denn motoren nach deutschland zu versenden und man da schon fast von einer blockade sprechen könnte, wenn man sich dann dazu die starterlisten mit weit über 100 fahrern bei italinischen ica rennläufen anguckt und welches engagement da noch in die 100er reingesteckt wird, dann ist wohl abzusehen das die beschlüsse des dmsb den italienern aus dem motorenbau komplett am hintern vorbeigeht und letzten endes bestimmen immer noch diese zusammen mit rotax aus österreich wie lizenzsport in europa auszusehen hat.

gruss robert lienemann

Gerücht:

Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 19:17
von -sven-
ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...jetzt bin ich um einiges schlauer!!!danke
obwohl es ja nicht mein problem ist,weil ich mir eh ein rotax max hole!;-)
war halt nur ein bisschen neugierig!



msfg sven 8)

Gerücht:

Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 20:07
von Christian
neues regelwerk
für alle bisherigen ica und icaj rennen, die unter cik hoheit sind, werden mit longlifemotore mit 125ccm, kuplung und starter vorgeschrieben, einzig der vergaser bleibt von der gleichen art.
lieferbar sind von diesen motore, offiziell noch nichts.
wir haben zwei dieser motore zum testen im team, können aber nicht einmal noch über den preis auskunft geben.
kann sein, daß vieleicht kommendes jahr so weiter gefahren wird wie bisher, da die produzenten, anscheinend nicht wirklich lust auf neues haben.

gruß

christian

Gerücht:

Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 21:32
von dan
hi sven

das gerücht besteht nur für luftgekühlte motoren da diese ein zu hohe lautstärken haben (über 100 db) meistens