Definition: Membranvergaser richtigrum/falschrum?!?!?
- Kartomatic
Hallo Leute, jetzt muß ich hier mal was aufmachen, weil es anscheinend verschiedene Ansichten gibt, wann ein Membranvergaser richtig rum oder "falsch" rum montiert is.
Ich gehe jetzt mal vom Anschluß des Benzinschlauches aus,
Also ich sehe das so:
Vergaser richtig rum: Anschluß für Benzinschlauch unten
Vergaser "falsch" rum: Anschluß für Benzinschlauch oben
Ich habe nämlich jetzt schon in ein paar Threads gelesen, und vor lauter falsch/richtig kennt sich keiner mehr aus, was denn nun eigentlich wie rum ist.
Wie seht ihr das???
PS: Das "falsch" ist deswegen in Anführungszeichenzeichen, weil es ja beim Membrangaser eigentlich egal is, der geht immer, vorasugesetzt die Impulslöcher passen zusammen.
Ich gehe jetzt mal vom Anschluß des Benzinschlauches aus,
Also ich sehe das so:
Vergaser richtig rum: Anschluß für Benzinschlauch unten
Vergaser "falsch" rum: Anschluß für Benzinschlauch oben
Ich habe nämlich jetzt schon in ein paar Threads gelesen, und vor lauter falsch/richtig kennt sich keiner mehr aus, was denn nun eigentlich wie rum ist.
Wie seht ihr das???
PS: Das "falsch" ist deswegen in Anführungszeichenzeichen, weil es ja beim Membrangaser eigentlich egal is, der geht immer, vorasugesetzt die Impulslöcher passen zusammen.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 14. Mai 2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
-
Vergaser richtig rum: Anschluß für Benzinschlauch oben !
Vergaser "falsch" rum: Anschluß für Benzinschlauch unten !
Vergaser "falsch" rum: Anschluß für Benzinschlauch unten !
Es ist egal wie rum man den vergaser fährt der arbeitet in jeder stellung
- Kartomatic
@maxschuh: Das weiß ich, habe ich ja oben auch schon geschrieben, wir wollen hier mal schauen wie es die Leute sehen, und haben in den ersten beiden Beiträgen schon 2 verschiedene Aussagen!!
@Sonikracing: Wieso sind da die Ansichten so verschieden???
@Sonikracing: Wieso sind da die Ansichten so verschieden???
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 14. Mai 2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wann, bzw. unter welchen Erwartungen, ist denn der Vergaser "richtig" montiert??
Wie Max schon richtig sagt, funzt er doch in beiden Varianten gleichermaßen.
Und, warum ist der Vergaser falsch herum montiert, wenn der Anschluß unten ist?
Gruß
Martin 8)
Wie Max schon richtig sagt, funzt er doch in beiden Varianten gleichermaßen.
Und, warum ist der Vergaser falsch herum montiert, wenn der Anschluß unten ist?
Gruß
Martin 8)
- Kartomatic
Das würde mich ja auch interessieren, weil es eben immer wieder Diskussionen gibt, falsch rum, richtig rum, egal wie!!!
Also definitv ist es nicht egal wie rum, kommt immer drauf an wo im Motorgehäuse und in Gaser das Impulsloch is, oder????
Also einfach in irgend ne Richtung draufschrauben, wie Max sagt, is nich!!!
Falsch und Richtig, hägen würde ich sagen von der Gaser/Motor Kombination ab, wie gesagt, je nach dem wo Vergaser und Kurbelgehäuse das Impulsloch haben, und wies zusammen passt.
Also definitv ist es nicht egal wie rum, kommt immer drauf an wo im Motorgehäuse und in Gaser das Impulsloch is, oder????
Also einfach in irgend ne Richtung draufschrauben, wie Max sagt, is nich!!!
Falsch und Richtig, hägen würde ich sagen von der Gaser/Motor Kombination ab, wie gesagt, je nach dem wo Vergaser und Kurbelgehäuse das Impulsloch haben, und wies zusammen passt.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 14. Mai 2009, 22:29, insgesamt 3-mal geändert.
-
Vergaser richtig rum: Anschluß für Benzinschlauch oben !
Das paßt bei jeden Motor. Andersrum kann es sein das man noch ein bißchen nachfräsen muß damit das Loch ganz offen ist.
Oftmals ist es nur oben im Motorgehäuse für den Membrankasten (inmpulsloch) gefräst und unten noch nicht.
Das paßt bei jeden Motor. Andersrum kann es sein das man noch ein bißchen nachfräsen muß damit das Loch ganz offen ist.
Oftmals ist es nur oben im Motorgehäuse für den Membrankasten (inmpulsloch) gefräst und unten noch nicht.
Hallo,
zum Einen ist es richtig was Sonikracing sagt. Zum Anderen denke ich, kann man gar nicht von falsch oder richtig sprechen, sondern nur von günstig oder ungünstig. Was für den einen besser erscheint, ist für den Anderen eben nicht so gut. Ich denke da an die Lage bzw. Position der Einstellschrauben. Ein Anderer möchte die Membranen öfter überprüfen oder das Sieb säubern. Also hat er den Schlauch oben.
Es gibt also meines Erachtens in diesem Fall kein falsch oder richtig.
Gruß Volker
http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
zum Einen ist es richtig was Sonikracing sagt. Zum Anderen denke ich, kann man gar nicht von falsch oder richtig sprechen, sondern nur von günstig oder ungünstig. Was für den einen besser erscheint, ist für den Anderen eben nicht so gut. Ich denke da an die Lage bzw. Position der Einstellschrauben. Ein Anderer möchte die Membranen öfter überprüfen oder das Sieb säubern. Also hat er den Schlauch oben.
Es gibt also meines Erachtens in diesem Fall kein falsch oder richtig.
Gruß Volker
http://www.kartsport-aktuell.de
http://www.spass-am-kartsport.de
Einfacher zu bedienen ist wohl Benzinschlauch unten aber Benzinschlauch oben sieht besser aus. Also Benzinschlauch oben - richtig
Kann man nicht bei den meisten Motoren das Impulsloch oben oder unten machen, also es einfach drehen?
Alex A
Kann man nicht bei den meisten Motoren das Impulsloch oben oder unten machen, also es einfach drehen?
Alex A
- Rabbitracer
So seh ich das auch. Es geht aussschliesslich um: Komm ich an die Schrauben oder eher nicht. Ob der Strahl von oben oder unten kommt ist dem symetrischen Kanal egal.
Ralf
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau