Luftdruck bei schwereren Fahrern

Alles rund um die Reifen.
Antworten
kartkumpels

Beitrag von kartkumpels »

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage/Gedankengang.

Ich fahre haupsächlich mittlere Mischungen YJB/YKB Vega weiss. Mit dem ziel Luftdruck von 0,8bar warm. Das ist das was ich über den optimalen Warmluftdruck erfahren hab über die Zeit.

Soweit so gut. Ich hätte gern ein Paar Meinungen von Fahrern die ebenfalls nicht der Fliegengewicht Lizenrennfraktion angehören. Damit meine ich 90kg +

Um das Gewicht und das dadurch verstärkte walgen der Karkasse zu vermindern müsste ein höherer Warmluftdruck doch unterm strich besser gehen oder ?

Was sind Eure Erfahrungen ?

Danke und Gruss !!
Zuletzt geändert von kartkumpels am Sa 9. Mai 2009, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
BerG0s

RE: Luftdruck bei schwereren Fahrern

Beitrag von BerG0s »

Der Chef von meinem Bruder auch etwas über 90kg+ fährt auch Vega weiß Und Bs YKB auf nem Hirth

Warmluftdruck:
0,8-0,9 Bar

gruß André
Zuletzt geändert von BerG0s am Sa 9. Mai 2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Keep Racing

gruß andré
blackracer89

Beitrag von blackracer89 »

hi ich bin selbst 90+ und fahre vega weiß auf meinem tony. Warm auch immer 0,8-0,9 habe ich die besten erfahrungen mit gemacht
Strammermax1981

RE: Luftdruck bei schwereren Fahrern

Beitrag von Strammermax1981 »

Ich fahre meist mit 0,9 bar. (Ich wiege 105 kg). Ich habe auch schon öfters mit 0,6-0,7 bar versucht aber,damit komme ich nicht so klar, das fühlt sich dann so an als an mit nem platten reifen durch die kurve fährt. Ich muß aber dazu noch sagen das ich auch einen schweren Motor fahre. Einen briggs andere stratton v2 der alleine schon 30-32 kg wiegt.
Gruß max
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
Antworten

Zurück zu „Reifen“