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Klemmer

Verfasst: Fr 16. Jun 2006, 00:16
von jp-stahl
Hi,

hatte am Samstag en Klemmer. Hab Gemisch benutzt (Super+ Shell Advance Racing M) das 4 Wochen stand. Habs zwar noch durchgeschüttelt, aber ich befürchte dass es daran lag?? Kann das sein?? ;( ;(

Klemmer

Verfasst: Fr 16. Jun 2006, 00:20
von 2-stroke-fan
nee, bei 4 wochen brauchst dir eigentlich keine gedanken machen. hast du dich vielleicht mit dem verhältnis benzin zu öl vertan? zu wenig öl eventuell? oder haste was am vergaser verfummelt? wie macht es sich denn bemerkbar. langsam, nach und nach? oder mit einem mal?

mfg

Klemmer

Verfasst: Fr 16. Jun 2006, 00:41
von jp-stahl
ne verhätlnis benzin zu öl war richtig, 1:16. vergasereinstellung war eigentlich auch richtig. mir sind am anfang 2 zündkerzen verreckt, und die strecke war etwas eng und viel betrieb, war nich gerade schön und einfach einzufahren.
beim anbremsen hat er geklemmt hab mich dann halt bissl gedreht, dann lies er sich aber sofort wieder drehen. ;( :O

Klemmer

Verfasst: Fr 16. Jun 2006, 09:53
von KRV
Zu mager...Da hattest zu wenig Innenkühlung, für die Anbremszone. Mit greasing wär das nicht passiert.

Zu wenig Öl kann man von vornherein ausschließen, da hätte es ne ganz andere Party gegeben.

Klemmer

Verfasst: Fr 16. Jun 2006, 09:55
von TM86
hi,
du fährst doch das shell racing m. ich kann davon nur abraten das öl is nicht besonders gut. ist kein syntetik öl und verdreckt alles. nimm lieber das shell racing x das ist besser dafür geeignet. spreche aus erfahrung
mfg tobi

Klemmer

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 07:57
von Birel-Racing
Hallo ihr fahrt ja ganz schön fett 1:16 ich fahre 1:18 und fahr mit dem gleichen kolben 15 stunden und nach 25 stunden hohnen und lager und meiner dreht 15.7. Mfg.stefan

Klemmer

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 08:56
von Chrisman
@tobi:

das advance racing x ist doch aber nur für drehzahlen bis 15.000 oder so?!?!
fahre auf meim kzh 100er auch advance racing m...
bin jetzt a bisserl verunsichert...

kannst du sagen, warum du genau das x nehmen würdest?

danke

mfg
chris

Klemmer

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 09:30
von krubelwelle
ich dachte m ist für unbeschichtete zylinder
und x für nikasil oder ähnliche

Klemmer

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 09:32
von Chrisman
solange das öl ne fahne zieht und gut ist für'n motor is mir des egal, welches ich fahr :D :D

...ich wart erstmal tobi's antwort dazu ab...

Klemmer

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 09:40
von Ranger 1281
das Racing M ist extra für den Kartsport entwickelt worden. Es ist ein Hochleistungsrennöl auf Rhizinusbasis. Ja es ist mineralisch, das ist aber nicht immer schlecht. Ich würde dieses Öl niemals in einen Roller kippen, den der macht viel zu wenig Umdrehungen, aber in einem sauber eingestellten Rennkartmotor ist das absolut in Ordnung....