Klemmer

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
jp-stahl

Klemmer

Beitrag von jp-stahl »

Hi,

hatte am Samstag en Klemmer. Hab Gemisch benutzt (Super+ Shell Advance Racing M) das 4 Wochen stand. Habs zwar noch durchgeschüttelt, aber ich befürchte dass es daran lag?? Kann das sein?? ;( ;(
Gruß Jan
2-stroke-fan

Klemmer

Beitrag von 2-stroke-fan »

nee, bei 4 wochen brauchst dir eigentlich keine gedanken machen. hast du dich vielleicht mit dem verhältnis benzin zu öl vertan? zu wenig öl eventuell? oder haste was am vergaser verfummelt? wie macht es sich denn bemerkbar. langsam, nach und nach? oder mit einem mal?

mfg
jp-stahl

Klemmer

Beitrag von jp-stahl »

ne verhätlnis benzin zu öl war richtig, 1:16. vergasereinstellung war eigentlich auch richtig. mir sind am anfang 2 zündkerzen verreckt, und die strecke war etwas eng und viel betrieb, war nich gerade schön und einfach einzufahren.
beim anbremsen hat er geklemmt hab mich dann halt bissl gedreht, dann lies er sich aber sofort wieder drehen. ;( :O
Gruß Jan
KRV

Klemmer

Beitrag von KRV »

Zu mager...Da hattest zu wenig Innenkühlung, für die Anbremszone. Mit greasing wär das nicht passiert.

Zu wenig Öl kann man von vornherein ausschließen, da hätte es ne ganz andere Party gegeben.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
TM86

Klemmer

Beitrag von TM86 »

hi,
du fährst doch das shell racing m. ich kann davon nur abraten das öl is nicht besonders gut. ist kein syntetik öl und verdreckt alles. nimm lieber das shell racing x das ist besser dafür geeignet. spreche aus erfahrung
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Birel-Racing

Klemmer

Beitrag von Birel-Racing »

Hallo ihr fahrt ja ganz schön fett 1:16 ich fahre 1:18 und fahr mit dem gleichen kolben 15 stunden und nach 25 stunden hohnen und lager und meiner dreht 15.7. Mfg.stefan
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
Chrisman

Klemmer

Beitrag von Chrisman »

@tobi:

das advance racing x ist doch aber nur für drehzahlen bis 15.000 oder so?!?!
fahre auf meim kzh 100er auch advance racing m...
bin jetzt a bisserl verunsichert...

kannst du sagen, warum du genau das x nehmen würdest?

danke

mfg
chris
krubelwelle

Klemmer

Beitrag von krubelwelle »

ich dachte m ist für unbeschichtete zylinder
und x für nikasil oder ähnliche
Chrisman

Klemmer

Beitrag von Chrisman »

solange das öl ne fahne zieht und gut ist für'n motor is mir des egal, welches ich fahr :D :D

...ich wart erstmal tobi's antwort dazu ab...
Ranger 1281

Klemmer

Beitrag von Ranger 1281 »

das Racing M ist extra für den Kartsport entwickelt worden. Es ist ein Hochleistungsrennöl auf Rhizinusbasis. Ja es ist mineralisch, das ist aber nicht immer schlecht. Ich würde dieses Öl niemals in einen Roller kippen, den der macht viel zu wenig Umdrehungen, aber in einem sauber eingestellten Rennkartmotor ist das absolut in Ordnung....
Schnelle Grüße
Ralf

aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
Antworten

Zurück zu „Motoren“