Kette zu schwach?

Für die Wankelfahrer unter uns. Alles um Wankelmotoren usw., z.B. Aixro XR50
Hardy

Kette zu schwach?

Beitrag von Hardy »

Hallo,

ich hab auf meinem Wankel das Problem , dass ich alle halbe Stunde fahren die Kette spannen muss obwohl ich immer am schmieren bin, ist das normal.

Gibt es da vielleicht noch hochwertigere ketten. Im moment fahr ich die RK GB428MXZ.

Oder sollte ich mal eine O-Ring Kette probieren ?

Grüße

Hartmut
jp-stahl

Kette zu schwach?

Beitrag von jp-stahl »

Hi,
wird es denn irgendwann weniger?? Vieleicht verschiebt sich ja auch dein Motor ?!!?!

Gruß Jan :)
Gruß Jan
2-stroke-fan

Kette zu schwach?

Beitrag von 2-stroke-fan »

ja, ist wohl eher warscheinlicher, dass dein motor sich durch die vibration bewegt. hast du einen kettenspanner am chassis verbaut? motorbock ordentlich festgezogen?

mfg
Hardy

Kette zu schwach?

Beitrag von Hardy »

Hallo,

ja klar , Kettenspanner ist verbaut und mit Kontermutter versehen, so dass sich eigentlich der Motor nicht verschieben kann.

Grüße

Hartmut
2-stroke-fan

Kette zu schwach?

Beitrag von 2-stroke-fan »

das haben wir bei uns aber teilweise auch, dass sich die kette trotzdem löst. naja, wir fahren immer did ketten. das sind meiner meinung nach die besten. halten ewig...

mfg
KRV

Kette zu schwach?

Beitrag von KRV »

Normalerweise sind RK die besten im Moment. Vielleicht nimmst ein falsches Kettenspray. Macht mehr aus als man denkt, oder der Wankel mordet einfach gern Ketten.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Tobi@Toxic125

RE: Kette zu schwach?

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Hallo!

Wo und wann hast denn den Wankel gekauft?
Du könntest ja beim dem Händler einmal nachfragen?

Gruß
Tobias
blizzard

Kette zu schwach?

Beitrag von blizzard »

ich fahr zwar kein wankel aber das gleiche hatte ich auch das ist ganz normal dass sich die kette längt.ich musste sie ca. 4mal wieder spannen das ist aber ganz normal bei neuen ketten.
A.Scheile

Beitrag von A.Scheile »

Also ich fahre auf meinem Wankel 428er Regina Kette wurde mir von Herrn Woelfle emfohlen. (Die kette kannst du unter http://www.hwm-kartservice.de bestellen.) und ich fahre noch einen Scott Ketten öler aus dem Motorrad bereich. :D
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hallo,

regina Ketten hat mir auch ein anderer empfohlen.

das mit dem Kettenöhler hört sich Interessant an. Kannst mir da mal ein Bild mailen, wie der verabut ist?

Ich fahr gerade eine Oringkette, die ist wesentlich haltbarer, allerdings dreht sich die auch viel schwerer.

Bist sonnst mit dem Wankel zufrieden ?

ich hab gerade das Problem , dass ich über 1000 Grad Abgas hab, auch wenn ich fetter Bedüse.

Grüße

hartmut
Antworten

Zurück zu „Wankel“