Maxter ICC Motor Dell'Orto Vergaser Düsen
Maxter ICC Motor Dell'Orto Vergaser Düsen
Hallo,
habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Schaltkart mit einem Maxter Motor (Bj. 2006 ) gekauft. Dabei ist ein Dell'Orto 30er Vergaser.
Da ich keine weiteren Vergaserdüsen dazu bekommen habe, möchte ich jezt welche bestellen, aber ich weiß nicht welche Größen ich so brauche.
Im Internet werden Größen von 130-190 angeboten. In welchem Größenbereich bewegt ihr euch denn so beim Umdüsen?
Gibt es eine Standart Größe beim Maxter?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Carsten
habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Schaltkart mit einem Maxter Motor (Bj. 2006 ) gekauft. Dabei ist ein Dell'Orto 30er Vergaser.
Da ich keine weiteren Vergaserdüsen dazu bekommen habe, möchte ich jezt welche bestellen, aber ich weiß nicht welche Größen ich so brauche.
Im Internet werden Größen von 130-190 angeboten. In welchem Größenbereich bewegt ihr euch denn so beim Umdüsen?
Gibt es eine Standart Größe beim Maxter?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Carsten
Wer später bremst, ist länger schnell 

- Schattenparker
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Hallo, in Bezug auf Maxter kann ich dir nichts sagen, aber nur die Größe der Hauptdüse wird nicht reichen. Auch der Düsenstock und die Düsennadel und deren Stellung ist wichtig. Das alles ist abhängig von der Witterung. Ruf doch mal bei Prespo an, die vertreiben Maxter und der Brandl kann dir da sicher weiterhelfen
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
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- fastfuture
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Maxter ICC
Hallo Carsten,
Ich fahre selbst einen Maxter und komme mit Hauptdüsen von 148 - 168 komplett aus. Damit kannst Du das gesamte Jahr problemlos fahren. Zudem würde ich nur noch bei Bedarf die Clippposition der Nadel verändern.
Best grüße Norman
Ich fahre selbst einen Maxter und komme mit Hauptdüsen von 148 - 168 komplett aus. Damit kannst Du das gesamte Jahr problemlos fahren. Zudem würde ich nur noch bei Bedarf die Clippposition der Nadel verändern.
Best grüße Norman
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Maxter ICC
Hallo Carsten,
ansosnsten gibt es nichts Besonderes, was man beim Maxter beachten sollte. Fahrbarkeit und alles andere ist mit anderen Motoren vergleichbar. Nur die Ersatzteile sind etwas teurer.
Viel Spaß mit dem Motor
Beste Grüße
Norman
ansosnsten gibt es nichts Besonderes, was man beim Maxter beachten sollte. Fahrbarkeit und alles andere ist mit anderen Motoren vergleichbar. Nur die Ersatzteile sind etwas teurer.
Viel Spaß mit dem Motor
Beste Grüße
Norman
[quote]Original von LFSGamer
Ok danke für die schnellen Antworten.
Gibt es sonst noch etwas besonderes das man beim maxter beachten sollte?[/quote]
Es gab bei Maxter mal Probleme mit der Schaltung. Da gabs verschiedene Ausführungen für die Kralle im Getriebe.
Ich hatte nen 05er Motor und da war diese Kralle irgendwann ausgeleiert, man konnte nicht mehr richtig runterschalten. Mit der neuen Kralle ging es dann wieder. Also falls du irgendwann Probleme beim Schalten haben solltest, könnte das schonmal eine Fehlerquelle sein.
Aber um 05/06 gabs in der Motorenabteilung ne Änderung bei Maxter, daraufhin sind die Motoren auch besser geworden.
Ok danke für die schnellen Antworten.
Gibt es sonst noch etwas besonderes das man beim maxter beachten sollte?[/quote]
Es gab bei Maxter mal Probleme mit der Schaltung. Da gabs verschiedene Ausführungen für die Kralle im Getriebe.
Ich hatte nen 05er Motor und da war diese Kralle irgendwann ausgeleiert, man konnte nicht mehr richtig runterschalten. Mit der neuen Kralle ging es dann wieder. Also falls du irgendwann Probleme beim Schalten haben solltest, könnte das schonmal eine Fehlerquelle sein.
Aber um 05/06 gabs in der Motorenabteilung ne Änderung bei Maxter, daraufhin sind die Motoren auch besser geworden.
Zuletzt geändert von Kimster am Mo 20. Apr 2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich hab immer bei mir 130-165
Im März wo es in München knappe 2 Grad hatte musste ich zusätzlich zwei kaufen ne 170 und ne 175.
Vor zwei Wochen bei knapp 20° hatte ich am Nachmittag bereits wieder nur 155-150.
Also 168-185 meinte ich sind dann doch etwas gar hoch
Je nach dem wie viel Grundlagen Kenntnis Du hast, empfehle ich Dir ein zwei private Lehrgänge zu machen, dann fühlst Du Dich bestimmt sicherer.
Ich für mich konnte da, optimal profitieren.
Ich habe für mich zusätzlich noch die Abgastemp. eingebaut.
Trotz allgemein Negativem Echo, ich für mich finds eine perfekte Ergänzung zur Kontrolle (Beobachtung)
Kart001
Im März wo es in München knappe 2 Grad hatte musste ich zusätzlich zwei kaufen ne 170 und ne 175.
Vor zwei Wochen bei knapp 20° hatte ich am Nachmittag bereits wieder nur 155-150.
Also 168-185 meinte ich sind dann doch etwas gar hoch

Je nach dem wie viel Grundlagen Kenntnis Du hast, empfehle ich Dir ein zwei private Lehrgänge zu machen, dann fühlst Du Dich bestimmt sicherer.
Ich für mich konnte da, optimal profitieren.
Ich habe für mich zusätzlich noch die Abgastemp. eingebaut.
Trotz allgemein Negativem Echo, ich für mich finds eine perfekte Ergänzung zur Kontrolle (Beobachtung)
Kart001
Was für Lehrgänge waren das denn? Und wo kann man die machen?Original von Kart001
Je nach dem wie viel Grundlagen Kenntnis Du hast, empfehle ich Dir ein zwei private Lehrgänge zu machen, dann fühlst Du Dich bestimmt sicherer.
Ich für mich konnte da, optimal profitieren.
Kart001
Gruß Carsten
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