Zylinderkopf demontieren????

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
joey40

Beitrag von joey40 »

Da ich nicht sicher bin ob das Kolbenmaß das am Zylinder notiert ist möchte ich gerne mal den Zylinderkopf abnehmen. Muss ich den O-Ring und die Zylinderkopfdichtung wechseln? Es ist ein TM 7K...
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

warum? Wenn die nicht kaputt sind, kannste die auch wieder nehmen.Wenn da schon alles ausgefranst ist oder gerissen ....auch klar...dann natürlich neu.Aber sonst nicht, eigentlich....

klar , wenn man sich als Perfektionist versteht und nur das Beste grad gut genug ist und paar euro auch nie ne Rolle spielen......

die nehmen immer alles neu...ob nötig oder nicht....

Ich z.B. nehm die alten sofern die gut sind.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Bonner Kartshop

Beitrag von Bonner Kartshop »

Hallo!

Ich denke das der einfachste Weg wäre, wenn Du den ganzen Zylinder samt Kopf abnimmst (sind nur 4 Schrauben). Im Wasserdeckel vom Zylinderkopf des K7 ist nähmlich kein O-Ring sondern eine etwas größere Flachdichtung, die in 9 von 10 Fällen beim Demontieren dieses Deckels reisst. Der Zylinderkopf besteht beim K7 aus 2 Teilen, einmal der Wasserdeckel mit der besagten Dichtung und dann kommt der eignetliche Zylinderkopf, bzw der Brennraum der mit mindestens 6 Inbusschrauben (M6) auf dem Zylinder mit einem O-Ring befestigt ist. Diese M6 Schrauben sehen nach einer gewissen Zeit immer recht rostig aus und je nach dem wie lange die schon kein Tageslicht mehr gesehen haben ist es nicht gerade eine große Freude diese zu lösen, da sie immer recht festgebacken sind. Wenn Du den ganzen Zylinder abnimmst bist du in 10 min fertig.
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
joey40

Beitrag von joey40 »

Danke für die Info!!!!!!! Sag hast Du im Shop auch Teile für den TM K7?
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

ach so....dann hab ich den gleichen Zyl auf dem L3 gehabt.Die sind wohl identisch....
Diese Schrauben im Deckel.......wirklich sehr festgerottet.war bei meinem auch so.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“