Was gehört alles zum GX390 Tuning ??
Ich habe von einigen Sachen schon gehört, kenne aber nicht alle, also was muß man alles machen um einen 390 auf 24-26 PS zu bringen.
-Zentrifugal Schmierung
-Härtere Ventilfedern
-Polieren der ein und auslass kanäle-
-Schwungrad erleichtern
Und was noch ??
-Zentrifugal Schmierung
-Härtere Ventilfedern
-Polieren der ein und auslass kanäle-
-Schwungrad erleichtern
Und was noch ??
Zuletzt geändert von Ronzo am Di 3. Mär 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Früher hatte ich Zeit und Geld, heute fahre ich Kart ^^
# Zentrifugal-Schmierung
# keilgesicherte Ventile
# geänderte Federn
# höhere Verdichtung
# erleichtertes Schwungrad
# Tuningnockenwelle
# Einlaß- und Auslaßkanal wurden überarbeitet
wozu ich sagen will das NUR polieren nix hilft beim 390er..... lieber die Übergänge schön flüssig machen;);)
ps:is nur ca. das was man machen muss vieles sagen die tuner auch net;)
Mfg
# keilgesicherte Ventile
# geänderte Federn
# höhere Verdichtung
# erleichtertes Schwungrad
# Tuningnockenwelle
# Einlaß- und Auslaßkanal wurden überarbeitet
wozu ich sagen will das NUR polieren nix hilft beim 390er..... lieber die Übergänge schön flüssig machen;);)
ps:is nur ca. das was man machen muss vieles sagen die tuner auch net;)
Mfg
hallo
ein grösserer Vergaser gehört auch dazu, z.B. Bing oder Mikuni, mit einem abgestimmten Ansaugkrümmer
gruss
ein grösserer Vergaser gehört auch dazu, z.B. Bing oder Mikuni, mit einem abgestimmten Ansaugkrümmer
gruss
Zuletzt geändert von loewe am Mi 4. Mär 2009, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
Hi,
einfach bei Moto-Schuette informieren;)
es gibt noch HV-racing;)
und Diegowie;)
lg Sonja
PS:Bin 9 Jahre mit einen 390er(20PS von Schüette) gefahren,hatte nie Probleme,außer mal die Kupplung,nur Tanken ,Reifen wechseln und Kette schmieren.
einfach bei Moto-Schuette informieren;)
es gibt noch HV-racing;)
und Diegowie;)
lg Sonja
PS:Bin 9 Jahre mit einen 390er(20PS von Schüette) gefahren,hatte nie Probleme,außer mal die Kupplung,nur Tanken ,Reifen wechseln und Kette schmieren.
-
Hallo Ronzo,
auch der Kart-Shop-Lippe macht ein gutes Motorentuning.
auch der Kart-Shop-Lippe macht ein gutes Motorentuning.
Gehe zu Diegowie und lasse ihn dir dort machen oder hole dir direkt dort einen. Nimm auf jeden fall einen Mikuni Vergaser und nicht den Bing. Der Mikuni hat ein wesentlich besseres Ansprechverhalten in allen Drehzahlbereichen (meine Meinung
).
Gruß
Tommy

Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
...oder guck´ in die Verkaufsecke und nehme den VT400GTS von mir 
Ein MS 405 von der Stange hat nicht den Hauch einer Chance gegen einen DG Motor!
MS ist irgendwann vor 4-5 Jahren mit der Entwicklung stehen geblieben und verkaufen nur noch Motoren.
Der einzige 400er Motor, der mir 2008 das Wasser reichen konnte war ein B&S!

Ein MS 405 von der Stange hat nicht den Hauch einer Chance gegen einen DG Motor!
MS ist irgendwann vor 4-5 Jahren mit der Entwicklung stehen geblieben und verkaufen nur noch Motoren.
Der einzige 400er Motor, der mir 2008 das Wasser reichen konnte war ein B&S!
- Rabbitracer
Was entwickeln die denn da? Ist der motor nich totzukriegen?
unglaublich
aber wohl wahr......jedes verd Leihkart fährt mit Honda ohv...egal wie neu und abgefahren das Chassis ist.......hammer Bemsen und Optik wie ein Formel Wagen......
unterm Plastik steckt der uralte Kollege Motor
und jetzt les ich....da wird entwickelt........
und auch noch relevante Unterschiede bei annähernd gleicher Spitzen Werte aufm Papier....
Da staun ich jedenfalls. Hätt nicht gedacht das die sich viel tun.
Mich würden da die Unterschiede schon interessieren.kann doch eigentlich nur im kanal Design liegen.....ansonsten machen sie doch das Gleiche.
oder??
Ralf
unglaublich

unterm Plastik steckt der uralte Kollege Motor

und jetzt les ich....da wird entwickelt........
und auch noch relevante Unterschiede bei annähernd gleicher Spitzen Werte aufm Papier....
Da staun ich jedenfalls. Hätt nicht gedacht das die sich viel tun.
Mich würden da die Unterschiede schon interessieren.kann doch eigentlich nur im kanal Design liegen.....ansonsten machen sie doch das Gleiche.
oder??
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Also wenn du den Motor von Thorsten letztes Jahr bei der SAKM gesehen und gehört hättest, dann wäre auch dir klar, das die noch weiter entwickeln.
Ich bin zwar auch der Meinung, das so ein Motor nix auf einem Kart zu suchen hat.
Aber das Ding vom Thorsten war echt der Hammer.
Wenn 390er, dann den.
Ich verstehe deshalb eigentlich gar nicht, das der noch nicht verkauft ist.
Das müsste doch für jeden 390er Fan ein Sahnestückchen sein.
Ich bin zwar auch der Meinung, das so ein Motor nix auf einem Kart zu suchen hat.
Aber das Ding vom Thorsten war echt der Hammer.
Wenn 390er, dann den.
Ich verstehe deshalb eigentlich gar nicht, das der noch nicht verkauft ist.
Das müsste doch für jeden 390er Fan ein Sahnestückchen sein.
Gruß Katana
Da gibts ja schon so einiges sehr teures Spezielles an Tuningteilen.
Die Wasserkühlung vom Golz zum Beispiel. Die extra angefertigten Abgasanlagen inkl. langem gebogenen Krümmer. Geschmiedete und polierte Kurbelwellen, Nockenwellen und Pleule. Fliehkraftkupplungszentrierung, damit keine unwucht außerhalb des Motors an der KW rupft. Voll Digitale Zündungen. Aufbohren auf mind. 410ccm.
Aber man ist halt irgendwann an dem Punkt angekommen, wo man sich schon längst einen K9C Spezial holen kann, und dann machts echt keinen Sinn mehr.
Es gibt viele findige Tuner, die immer noch am 390er rumhantieren und super Motoren dabei herstellen, aber wer bezahlt für soetwas so viel.
PS.: Ich bin auch Honda Fan
mfg andi
Die Wasserkühlung vom Golz zum Beispiel. Die extra angefertigten Abgasanlagen inkl. langem gebogenen Krümmer. Geschmiedete und polierte Kurbelwellen, Nockenwellen und Pleule. Fliehkraftkupplungszentrierung, damit keine unwucht außerhalb des Motors an der KW rupft. Voll Digitale Zündungen. Aufbohren auf mind. 410ccm.
Aber man ist halt irgendwann an dem Punkt angekommen, wo man sich schon längst einen K9C Spezial holen kann, und dann machts echt keinen Sinn mehr.
Es gibt viele findige Tuner, die immer noch am 390er rumhantieren und super Motoren dabei herstellen, aber wer bezahlt für soetwas so viel.
PS.: Ich bin auch Honda Fan

mfg andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella