Kart Slalom Motor Honda GX 160 einfahren?

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Choostdogg
Beiträge: 73
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 13:30
Wohnort: Naumburg

Kart Slalom Motor Honda GX 160 einfahren?

Beitrag von Choostdogg »

Hallo Leute habe mit neuen Motoren noch keine Erfahrungen, wie fährt man den Motor am besten ein?
Es ist ein Honda GX 160 für den Kart Slalom nagelneu noch nicht benutz, will ihn ja nicht gleich kaputt machen deshalb wollte ich mir von euch ein paar Tips holen wie man den Motor am besten einfährt!!!!
sollte man ihn erst einmal im Stand laufen lassen usw...? bitte um viele nützliche Tips.
Choostdogg
Beiträge: 73
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 13:30
Wohnort: Naumburg

Kart Slalom Motor Honda GX 160 einfahren?

Beitrag von Choostdogg »

Na jetzt bin ich aber Platt habt ihr keine Tips für mich...... naja werde heute Nachmittag mal den Motor im Stand erstmal ein wenig laufen lassen!
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 191
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 15:26
Wohnort: Steinfeld

Kart Slalom Motor Honda GX 160 einfahren?

Beitrag von Drago »

Hey
die brauchste nicht so einfahren wie die schnellen Renn Motoren
die Slalom drehen eh nicht hoch ( Begrenzer)
Haben unsere neuen Vereins Karts normal gefahren ( ca 15 Min) und aus den Kurven raus nicht gleich Vollgas.Danach machste bei Motor & Getrieb einen Oelwechsel und gut is .
Gruß Drago
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Kart Slalom Motor Honda GX 160 einfahren?

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
seinerzeit den World Formul 10 min im Leerlauf laufen lassen, 15m in Pause und dann nochmal 10 min Leerlauf. Danach dann wie Drago beschrieben hat nd nen Ölwechsel. Bedenke, die Geräte, in denen die Motoren sonst eingesetzt werden, muß man auch nicht einlaufen lassen. Die Toleranzen der bauteile lassen das durchaus zu
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
OKC-L
Beiträge: 99
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 09:37
Wohnort: Dettenheim

Kart Slalom Motor Honda GX 160 einfahren?

Beitrag von OKC-L »

hab da mal was gelesen Bedienerhandbuch oder rep anleitung
nagelt mich bitte nicht bei den minuten fest
10 min bei leerlauf danach 30 minuten bei mittlerer drehzahl so das der begrenzer nicht wirkt danach abkühlen öl raus pleulschrauben nachziehen fertig!
keine Garantie aber so ist das irgendwie gewesen
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 191
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 15:26
Wohnort: Steinfeld

Kart Slalom Motor Honda GX 160 einfahren?

Beitrag von Drago »

Hey
was meinste mit peuelschrauben??

Also ich werde unsere neuen Motoren nicht zerlegen um an die schrauben zu kommen. das haben wir auch bei den 390 nie gemacht ,geschweige bei 160 . Gru? Drago
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

Kart Slalom Motor Honda GX 160 einfahren?

Beitrag von BB-K »

Das pleuel ist geschraubt, zwei Halbschalen. Die 4-Takter haben ja keine gebauten Wellen...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 191
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 15:26
Wohnort: Steinfeld

Kart Slalom Motor Honda GX 160 einfahren?

Beitrag von Drago »

das ist mir schon klar ,aber du baust doch keinen neuen Motor auseinander um an das pleuel zukommen ,und dann die 2 schrauben nach zu ziehen oder seh ich das falsch
gruß Drago
Zuletzt geändert von Drago am Sa 7. Mär 2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Kart Slalom Motor Honda GX 160 einfahren?

Beitrag von Schattenparker »

Den brauchst du garantiert nicht auseinander bauen. Das ist ein Industriemotor, den kann man warmlaufen lassen, dann die erste halbe Stunde im Teillastbereich fahren und das wars.
Die Wartungsintervalle kann man etas kürzer gestalten als von Honda empfohlen.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
OKC-L
Beiträge: 99
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 09:37
Wohnort: Dettenheim

Kart Slalom Motor Honda GX 160 einfahren?

Beitrag von OKC-L »

Du nimmst den Seitendeckel ab und ziehst die Schrauben nach Deckel drauf, öl rein und fertig! Die Pleulschrauben sind Dehnschrauben von demher macht das schon sinn.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“