Wann Kette ersetzen?
Wann Kette ersetzen?
Hallo zusammen,
wie kann ich herausfinden, ob ich meine Kette (219er) erstzen muss?
Ich weiss, dass es dafür so einen Bügel gibt, aber irgendwie finde ich den nirgends zu kaufen und ich habe den Eindruck, dass niemand den benutzt.
Gibt es da einen sicheren Trick für?
Danke schon mal.
Gruß
Markus
wie kann ich herausfinden, ob ich meine Kette (219er) erstzen muss?
Ich weiss, dass es dafür so einen Bügel gibt, aber irgendwie finde ich den nirgends zu kaufen und ich habe den Eindruck, dass niemand den benutzt.
Gibt es da einen sicheren Trick für?
Danke schon mal.
Gruß
Markus
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
- energycorse
RE: Wann Kette ersetzen?
Am einfachsten kannst du es prüfen, wenn du die Kette hinten am Kettenblatt wegziehst.
Wenn du dann zwischen Kette und Zahn schon durchschauen kannst, ist es meistens schon zu spät.
Brauchst dann in der Regel schon einen kpl. Zahnradsatz dazu.
Wenn du die Kette im ausgebauten Zustand am Ende waagerecht hälst und die Kette sich durchbiegt wie eine Anglergard, ebenfalls defekt.
Du must dafür selbst ein Gefühl bekommen.
Nimm einmal eine neue Kette und eine mit 10 Betriebsstunden, dann siehst du selbst den Unterschied.
gruß Peter
Wenn du dann zwischen Kette und Zahn schon durchschauen kannst, ist es meistens schon zu spät.
Brauchst dann in der Regel schon einen kpl. Zahnradsatz dazu.
Wenn du die Kette im ausgebauten Zustand am Ende waagerecht hälst und die Kette sich durchbiegt wie eine Anglergard, ebenfalls defekt.
Du must dafür selbst ein Gefühl bekommen.
Nimm einmal eine neue Kette und eine mit 10 Betriebsstunden, dann siehst du selbst den Unterschied.
gruß Peter
Wissen ist Macht oder so...... Ich weis viel, aber auch nicht alles.......
http://schaffer-racing.com
http://schaffer-racing.com
Wann Kette ersetzen?
genau. oder sowas hier: http://www.wildkart.eu/shop/product_inf ... HWARZ.html
Wann Kette ersetzen?
Da habe ich auf der Messe auch gesehen,aber ist das nicht zum Kettenlänge bestimmen!?
Wann Kette ersetzen?
stimmt, aber daran kann man doch auch sehen, wenn sie zu lang wird.
Wann Kette ersetzen?
bei dem preis wird einem aber schon ein wenig schlecht....
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Wann Kette ersetzen?
mir ist dabei schlecht geworden ... 8o
Ich hatte auf der Messe bei Panther einen Bügel gesehen (ähnlich wie ein Zirkel aufgebaut, also zwei schenkel), den man zwischen zwei Kettenglieder einhacken kann. Die abstände der Enden der beiden Schenkel sind genau auf die Kettengliederabstände angepasst. Die Kette ist noch gut solange man den Bügel nicht komplett spreitzen kann (quasi auf 180° öffnen).
Das Gerät habe ich auch in irgend einem Kartbuch gesehen.
Auf der Messe hatten die das für 5 oder 10 Euro verkauft. Leider waren die alle schon ausverkauft.
Ich hatte auf der Messe bei Panther einen Bügel gesehen (ähnlich wie ein Zirkel aufgebaut, also zwei schenkel), den man zwischen zwei Kettenglieder einhacken kann. Die abstände der Enden der beiden Schenkel sind genau auf die Kettengliederabstände angepasst. Die Kette ist noch gut solange man den Bügel nicht komplett spreitzen kann (quasi auf 180° öffnen).
Das Gerät habe ich auch in irgend einem Kartbuch gesehen.
Auf der Messe hatten die das für 5 oder 10 Euro verkauft. Leider waren die alle schon ausverkauft.

Zuletzt geändert von JC1300 am Mo 2. Mär 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Wann Kette ersetzen?
Ja, das war Kart-Technick oder so von Motorsport XL (Werbung zumindest).
Im buch steht leiber auch nicht wo man das sonst kaufen kann
Im buch steht leiber auch nicht wo man das sonst kaufen kann
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Wann Kette ersetzen?
Das ist der Wippermann-Prüfwinkel. Einfach mal bei Heller anrufen, die haben das da.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Wann Kette ersetzen?
Wer ist Heller?