WAKC Motorenreglement

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K-Race-Tec
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Beitrag von K-Race-Tec »

hi,
wollte mal fragen, was ihr davon haltet das man im WAKC nur noch einen Motor einsetzten darf?
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Daany
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Beitrag von Daany »

ich finds net gut, weil jetzt hab ich nen 2ten den darf ich aber net einsetzen -.-
K-Race-Tec
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Beitrag von K-Race-Tec »

ich frag mich auch, was man machen soll, falls mal einer festgeht, was ja durchaus vorkommt, kann man dann einpacken und nach hause fahren ?
Knarf
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Beitrag von Knarf »

Ich finds super, dass dieses getune in der CS jetzt ein Ende hat. Bringt doch keinem was, wenn die Revi-Intervalle immer kürzer werden und man am Ende genauso viel schneller oder langsamer ist, als der andere.

Spannend ist doch aber jetzt, wie stark die einzelnen Motoren nur durch das Feinbearbeiten im Vergleich zueinander sind.

Kann z.B. ein originaler (polierter) Fireball mit nem Super Rok oder Sonik mit gleicher Bearbeitung mithalten?
ich frag mich auch, was man machen soll, falls mal einer festgeht, was ja durchaus vorkommt, kann man dann einpacken und nach hause fahren ?
Ich denke, wenn man den Motorschaden nachweisen kann, wirds doch da eine Ausnahme geben, oder?
Zuletzt geändert von Knarf am Di 23. Dez 2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

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ZebS
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Beitrag von ZebS »

Das denke ich auch, letztes Jahr war es ja auch schon so, das man bei einem krumen Chassis ein anderes nachmelden konnte....
K-Race-Tec
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Beitrag von K-Race-Tec »

das weis ich nicht habe ich leider nichts dazu gefunden.
und mit dem ungetunten Motoren muss man mal schauen was sich da ergibt.
habe es nämlich miterlebt, dass aufeinmal mehrere datenblätter zu einem Motor vorhanden waren und bin mal gespannt, was dann der adac machen will,
weil es gab zb. datenblätter wo nicht mal der vergaser und größe vorgeschrieben waren.
Knarf
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Beitrag von Knarf »

Das mit den Datenblättern sollte sich doch wohl regeln lassen. Es müsste ein offizielles Datenblatt gelten, das bekannt ist und nachdem sich alle richten müssen. Alles andere wäre stümperhaft und traue ich dem ADAC nicht zu.
Das Auge fährt mit.
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K-Race-Tec
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Beitrag von K-Race-Tec »

ja das wäre mal gut wenn der adac sowas rausbringen würde, dann wüsste man auch wodran man ist
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

ein reglement für alle motor, dass jeder mit jedem motor auf gleichem niveau ist , ist in dieser klasse nicht machbar.
man kann das reglement nicht an alle motoren anpassen, da die leistungunterschiede zu groß sind.
nur wenn man die super roks und soniks verbieten wurde wäre das vielleicht machbar aber das wäre nicht sinvoll. weil mit etwas feilen und polieren bekommt man einen prd oder sonst was nicht auf das niveau eines soniks oder super roks, da zumindest der sonik schon vom werk aus überarbeitet wird.
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Original von Zash am 07.03.2007 10:07
Zum Thema Chancengleichhheit:
Es gibt Teams die trainieren jeden Tag, der Sohn ist mit einem Privatlehrer an der Strecke, Schule braucht er daher nicht, er fährt 10.000km Test jedes Jahr, hat immer neueste Motoren, einen neuen Rahmen und neue Reifen. Per Sniper wird das Chassis ständig auf einen Zehntelmillimeter genau vermessen und eingestellt, Daten werden aufgezeichnet und ausgewertet.

Damit verstößt er gegen kein Reglement und betrügt in keinster Weise.

Was glaubst Du, hat er jetzt Dir gegenüber einen Vorteil oder nicht???
Achja: Beitrag wurde im anderen Forum verfasst, Link:

http://www.kartinfos-forum.de/trockenei ... 043-2.html
Zuletzt geändert von BB-K am Di 23. Dez 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
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