Bremssattellack
Bremssattellack
Hat jemand Erfahrung mit Bremssattellack im kartbereich? Welchen könnt ihr empfehlen?
Grüße Marek
Grüße Marek
Bremssattellack
warum willste den Bremssattel anpinseln? Der Optik wegen ?
Die Bremse muß funktionieren und soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Die Bremse muß funktionieren und soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Bremssattellack
übern winter kommt man doch immer mal auf solche mehr oder weniger sinnvolle ideen 

- MaranelloSnake
Bremssattellack
Kannst die Lacke vom Autobremssattel nehmen - musst aber schaun, ob die Temperaturgrenze nicht überschritten wird - bedenke aber das die Kartbremse bei richtiger Fahrweiser heißer wird als die vom PKW
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
Bremssattellack
welche temperaturen sind den realistisch bzw. sollte der lack aushalten?
hab grad mal bei foliatec geschaut, der hält bis 300°C aus ... dürfte ja reichen, oder?
hab grad mal bei foliatec geschaut, der hält bis 300°C aus ... dürfte ja reichen, oder?
Zuletzt geändert von verte500 am Di 18. Nov 2008, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
- MaranelloSnake
Bremssattellack
mmmh ich denke das wird sehr knapp - probiere es einfach. Musst ja nicht gleich den ganzen Sattel mit bemalen... 

Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
Bremssattellack
Moin,
da ich Berufsmäßig mit solchen Teilen zu tun habe (Autoteile und Zubehör) kann ich sagen, daß der Bremssattellack von FoliaTec den Anforderungen und Temperaturen einer Straßen-PKW-Bremse allemal gerecht wird. Eine korrekte Verarbeitung vorrausgesetzt.
Die Bremse eines Rennkarts wird zwar auch sehr warm, aber da sie die höheren Temperaturen nur für ne kurze Zeit erreicht und auch keine hohen Lasten zu Verzögern hat, wird auch hier der Bremssattellack ausreichend sein.
Nichts desto trotz stimme ich Rainer bei seiner Frage nach dem Sinn der Verpinselung zu. Die Bremse funzt ohne nämlich genau so gut
Gruß
Martin
da ich Berufsmäßig mit solchen Teilen zu tun habe (Autoteile und Zubehör) kann ich sagen, daß der Bremssattellack von FoliaTec den Anforderungen und Temperaturen einer Straßen-PKW-Bremse allemal gerecht wird. Eine korrekte Verarbeitung vorrausgesetzt.
Die Bremse eines Rennkarts wird zwar auch sehr warm, aber da sie die höheren Temperaturen nur für ne kurze Zeit erreicht und auch keine hohen Lasten zu Verzögern hat, wird auch hier der Bremssattellack ausreichend sein.
Nichts desto trotz stimme ich Rainer bei seiner Frage nach dem Sinn der Verpinselung zu. Die Bremse funzt ohne nämlich genau so gut

Gruß
Martin

- hirth-fahrer
Bremssattellack
Da kannste auch Auspufflack von z.b Louis benutzen.. bei mir hält das jetzt auch schon seid letzem winter 

- powerspayk
Bremssattellack
Am besten den Bremssattel Glasperlstrahlen, die Oberfläche sollte rau sein das die Lack sich gut fest setzt dann mit ein fön das noch einbrennen und das geht nicht mehr ab 
Und wie hier schon erwähnt FoliaTec ist am besten!

Und wie hier schon erwähnt FoliaTec ist am besten!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(