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Fragen zu KF1!!! Wichtig!!!
Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 23:45
von BittmannB
Hallo, habe mir einen neuen KF1 Motor gekauft, kann mir einer sagen was für eine Überetzung ich bei einem IAME Reedster Kf1 in Liedolsheim fahre? Ich wiege 72kg und habe ein Birel Chassi.
Genauso würde ich gerne das Mischungsverhälntniss und was für ÖL ich benutzen soll wissen.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Benni
Fragen zu KF1!!! Wichtig!!!
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 00:08
von Sonikracing
Mischungsverhältniss nehme ich für einen KF2 1:25
Am besten Vollsynthetisches Öl wie Shell Racing X , kein Rizinusöl wie Shell Racing m. Dann verkohlt der Auslaßschieber nicht so schnell.
Außerdem muß du noch auf den Wasserpumpe Simmerring achten.
Die sollte regelmässig gewechselt werden.
Ansonsten kann bei einen defekt , Wasser im Motor laufen.
Fragen zu KF1!!! Wichtig!!!
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 08:08
von BittmannB
ok, ich dank dir... im Falle dass ich noch weitere Fragen haben sollte werde ich mich bei dir melden ok?!!
LG Benni
Fragen zu KF1!!! Wichtig!!!
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 08:22
von BB-K
Für IAME Xeramic oder Motul, Shell X geht auch, aber nicht so gut. Das Xeramic ist am Besten. Übersetzung in Liedolsheim ist 12:83 bei sauberem Fahrstil (aus der Baumkurve gleich aufs Gas). Ansonsten kommst du nicht auf 16000. Ritzel dann einfach um, wird bei dir so bei 12:85 liegen!
Gruß
Felix
Fragen zu KF1!!! Wichtig!!!
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 08:23
von BB-K
Bzgl. Simmerring: Die Ausgleichswelle vom 2007er Reedster ist 1/10mm Untermaßig. Lässt du 1/10 aufchromatieren ist kein Problem mehr vorhanden, siehe 2008er Reedster (blau/gelb), da gibts das Problem nichtmehr...
Fragen zu KF1!!! Wichtig!!!
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 18:29
von BittmannB
ok, vielen Dank. Kennen Sie jemanden der dieses 1/10 aufchromiert?
MFG
Fragen zu KF1!!! Wichtig!!!
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 18:48
von max_t
Ja wenn der neu ist, also 08 ist es doch kein prob mehr. Oder neu von 07?
Fragen zu KF1!!! Wichtig!!!
Verfasst: Di 18. Nov 2008, 18:59
von BittmannB
sorry, ist kein neuer Motor... Motor wurde 7std insgesamt gefahren.... Ich meinte damit er ist FÜR MICH NEU
LG
Fragen zu KF1!!! Wichtig!!!
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 11:20
von BB-K
Hi!
Das macht eigentlich jeder Händler der auch verchromt, ist ja nur hartverchromen mit anschließendem schleifen....
Kannst ja mal in der Galvanik nebenan fragen!
Gruß
Felix
Fragen zu KF1!!! Wichtig!!!
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 23:36
von BittmannB
Noch eine Frage, könnt mir einer vllt. die Vergasergrundeinstellung für einen Tryton F1 bei einem IAME Reedster verraten? Desweiteren würd mich noch Interessieren auf welche Stellung man den Auslassschieber einstellt?!! Muss man da irgendwie etwas beachten?
Vielen Dank...