Hi Leute,
ich habe am Wochenende mein Rm1 aus der Garage geholt, nachdem es dort gute 3 Monate unbewegt stand.
Erstmal aufgeladen, und versucht anzuwerfen. Dann hat erstmal ne ganze Zeit lang der Anlasser gedreht, bis dann nach ungefähr 12 Startversuchen, der Motor angegangen ist.
Leider hat sich dann der Motor "komisch" angehört. War viel lauter als sonst, und hatte so eine Art "Kratzen" mit sich.
Den Motor hatte ich auch nicht viel länger als max. 2 Sekunden laufen, da ich Angst hatte *gg*
Vielleicht mag es auch nur daran gelegen haben, dass die Temperatur nur 10C° betrug; Ich weiß es nicht.
Doch hatte ich das Gefühl, dass sich das Gemischt im Tank wieder von einander gelöst hat, und durch die öfteren Startversuche, nur Sprit gezogen hat, und kein Öl und er deshalb eben nur mit sehr wenig Öl lief oder vielleicht sogar mit gar keinem.
Deshalb habe ich heute auch mal den Tank leer gemacht, und bisher noch nicht wieder eingefüllt.
Jedoch frage ich mich, was los ist, wenn es wirklich daran liegt, denn im Schlauch zwischen Vergaser und Tank ist noch Sprit. Kann ich das einfach ablassen?
Oder kann es eventuell an was ganz anderem liegen?
Viele Grüße
Rotax DD2
Rotax DD2
den alten Sprit aus dem Tank würde ich nicht mehr verwenden.Könnte Wasser gezogen haben.
Misch neuen an.
Vor dem Starten nach so langer Zeit hätte ich Ballistol oder WD 40
durch die Zündkerzenöffung in den Brennraum gesprüht.Kann bestimmt nicht schaden.
Misch neuen an.
Vor dem Starten nach so langer Zeit hätte ich Ballistol oder WD 40
durch die Zündkerzenöffung in den Brennraum gesprüht.Kann bestimmt nicht schaden.
Zuletzt geändert von Rainer am Mi 5. Nov 2008, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rotax DD2
Naja, ich habe jetzt mal den Sprit abgelassen... - schwere Arbeit ohne Benzinpumpe >..<
Leider ist der Motor diese Saison nur ~25Stunden (allerhöchstens; eher 20) gelaufen, und die Revidierungsintervalle belaufen sich ja allerdings auf 50h! Obwohl der Motor bis max. ~100Uprm vor dem Begrenzer gedreht wird, darf doch so was nicht passieren? Oder ist das doch recht hoch? Belaufen sich die 50h auf Drehzahlen bis an den Begrenzer oder nur bis ungefähr 10-11k?
Der Begrenzer macht bei 13,5k dicht.
Ich denke ich lasse ihn über den Winter nochmal revidieren. Kann ja nicht schaden.
Leider ist der Motor diese Saison nur ~25Stunden (allerhöchstens; eher 20) gelaufen, und die Revidierungsintervalle belaufen sich ja allerdings auf 50h! Obwohl der Motor bis max. ~100Uprm vor dem Begrenzer gedreht wird, darf doch so was nicht passieren? Oder ist das doch recht hoch? Belaufen sich die 50h auf Drehzahlen bis an den Begrenzer oder nur bis ungefähr 10-11k?
Der Begrenzer macht bei 13,5k dicht.
Ich denke ich lasse ihn über den Winter nochmal revidieren. Kann ja nicht schaden.
Zuletzt geändert von Maurice am Mi 5. Nov 2008, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.