REFO 100ccm
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ciao
hab heute einen Refo 100ccm Lüftgekühlt / Membrane.
Mir schwebt folgen vor.
Den Auspuff Rotax125ccm um zuschweissen end produkt sollte so aussehen wie ein KF2 Auspuff.
Den Membranen Kasten grösser als die standart version 71mm min
das Kolben mass sollte 50.27 werden.
Oder habt ihr noch andere Ideen am lager.
ciao ZCORSE 8)
hab heute einen Refo 100ccm Lüftgekühlt / Membrane.
Mir schwebt folgen vor.
Den Auspuff Rotax125ccm um zuschweissen end produkt sollte so aussehen wie ein KF2 Auspuff.
Den Membranen Kasten grösser als die standart version 71mm min
das Kolben mass sollte 50.27 werden.
Oder habt ihr noch andere Ideen am lager.
ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
REFO 100ccm
ich muss mich bei euch entschuldigen
mein DEUTSCH
Sorry
ciao ZCORSE 8)
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ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
- der mit dem kolben tanzt
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Nikasil Zylinder?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
REFO 100ccm
ciao
nein kein Nikasil Zylinder.
Der Motor ist anscheinend aus den Jahren 96/98.
Membranen / im Motorblock ist G89 ein gestanzt = G serie motor stk 89
ciao ZCORSE 8)
nein kein Nikasil Zylinder.
Der Motor ist anscheinend aus den Jahren 96/98.
Membranen / im Motorblock ist G89 ein gestanzt = G serie motor stk 89
ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
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- Wohnort: Wymeer
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Ich glaube nicht das du dadurch mehr Leistung hast.
- Maxispüler
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- Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
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REFO 100ccm
Einfach mal so Rotax Auspuff anschweißen und auf Leistung hoffen....nee, das ist nicht.
Wenn man so einen Auspuff konstruiert, dann muß man z.b. berücksichtigen die Resonanzlänge, das ist die Länge ab Auslassfenster bis Anfang Gegenkonus des Auspuffes! Dazu kommt das Volumen, die Winkel der konischen Trichter vom Auspuff. Alle diese Faktoren beeinflussen den Motor Charakter!
Das ist alles nicht so einfach.
Kauf dir mal ein Buch über 2-Takt Tuning....die gibt es und da steht alles drin!
Wenn man so einen Auspuff konstruiert, dann muß man z.b. berücksichtigen die Resonanzlänge, das ist die Länge ab Auslassfenster bis Anfang Gegenkonus des Auspuffes! Dazu kommt das Volumen, die Winkel der konischen Trichter vom Auspuff. Alle diese Faktoren beeinflussen den Motor Charakter!
Das ist alles nicht so einfach.
Kauf dir mal ein Buch über 2-Takt Tuning....die gibt es und da steht alles drin!
Zuletzt geändert von Maxispüler am Mo 3. Nov 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
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REFO 100ccm
ciao Maxispüler
zum Buch muss ich dir sagen (hab schon mehrer) und auch schon gelesen
Ich meinte die Grundbasis für den Auspuff kommt vom Rotax Topf
Es mir klar das ich den auspuff zuerst aussrechnen muss.
Die Top Leistung ist eigentlich nicht mein ziel sonder eher das Drehmoment,
besser über fast das ganze drehzahlband zuverteilen.
Den Membranen kasten von 68mm auf 71 mm vergössern mit 5mm längeren Ansaugtrakt
Ein 27mm schiebervergaser verbauen
Den Kolben bin ich mir noch nicht so sicher 50.27 oder einen 51.00 von Iame muss mal schauen was sogeht.
Was meint Ihr zu einer öl-kuhlung. ?
Ciao ZCORSE 8)
zum Buch muss ich dir sagen (hab schon mehrer) und auch schon gelesen
Ich meinte die Grundbasis für den Auspuff kommt vom Rotax Topf
Es mir klar das ich den auspuff zuerst aussrechnen muss.
Die Top Leistung ist eigentlich nicht mein ziel sonder eher das Drehmoment,
besser über fast das ganze drehzahlband zuverteilen.
Den Membranen kasten von 68mm auf 71 mm vergössern mit 5mm längeren Ansaugtrakt
Ein 27mm schiebervergaser verbauen
Den Kolben bin ich mir noch nicht so sicher 50.27 oder einen 51.00 von Iame muss mal schauen was sogeht.
Was meint Ihr zu einer öl-kuhlung. ?
Ciao ZCORSE 8)
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Öl-Kühlung? Was für Öl willst du denn damit kühlen?
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Ich denke mal eher das er den Motor mit Öl Kühlen will, wie früher die Suzuki GSXR Motoren.
Gruß Katana
- Maxispüler
- Beiträge: 468
- Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
- Wohnort: Ludwigshafen
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Hä :]
Öl kühlen? Es gab noch nie einen 2 Takter der Öl gekühlt war..... soviel ich weiß.
Du kannst ihn aber auch bestimmt noch weiter aufbohren. Oder ihm eine andere Kurbelwelle verpassen mit mehr Hub und eine größere Bohrung dann kommst du irgendwann an die 150ccm
Öl kühlen? Es gab noch nie einen 2 Takter der Öl gekühlt war..... soviel ich weiß.
Du kannst ihn aber auch bestimmt noch weiter aufbohren. Oder ihm eine andere Kurbelwelle verpassen mit mehr Hub und eine größere Bohrung dann kommst du irgendwann an die 150ccm

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