BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008

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Turbinchen
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BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008

Beitrag von Turbinchen »

Hallo,

wer kann mir vom Fahrverhalten den Unterschied zwischen den beiden unten genannten Schalterchassis von BIREL sagen?

MX 32 aus 2008 vs. R31 2008

Gruß

Thomas
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der mit dem kolben tanzt
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BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Das Cr31-SE ist mehr für weiche Reifen gedacht und das CMx-32-SE ist eher für mittelharte Reifen gedacht, hat also mehr Grip. Der beste Kompromiss scheint das CRx-32SE zu sein
Mfg Alex
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Birel-TM
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re

Beitrag von Birel-TM »

falsch ^^

das R31 geht am besten auf bahnen mit grip

das R32 geht gut auf bahnen mit wenig grip

und bei dem M32 wurde viel wert auf die Vorderachse gelegt heißt hat zuviel Grip vorne


mein lieblingschassie ist das R31 und im regen würde ich das M32 bevorzugen

mfg
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Turbinchen
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Beitrag von Turbinchen »

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Vorzugsweise werde ich Kerpen und den Hahn ansteuern.

Ich fahre aber auch nur Hobby, ist da der Unterschied für mich als Leihe auch bemerkbar?

Ich wiege gute 100 kg :O muss mal fdh machen :tongue:!

Gruß

Thomas
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fastfuture
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BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008

Beitrag von fastfuture »

Bisher sind immer sehr viele das R31 in Kerpen gefahren.

Das ist eben das Trockenchassi für viel Grip.

Ich bin das R31 in Kerpen gefahren und war absolut damit zufrieden.
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Turbinchen
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Beitrag von Turbinchen »

@fastfuture

Welche fährst du den zur Zeit?

Gruß

Thomas
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fastfuture
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Beitrag von fastfuture »

Derzeit fahre ich gar nicht,.

Habe allerdings noch ein R31 hier stehen. Es ruht bis zum nächsten Jahr ;)

Solltest du dir ein 08er zulegen wollen, musst du bitte sehr gut bei der Bremse aufpassen. Manche Fahrer kommen damit ganz und garnicht zurecht.
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Turbinchen
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Beitrag von Turbinchen »

@fastfuture

Habe ich schon gehört.

Was für Erfahrungen konntest du mit der bremse machen?

Gruß

Thomas
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fastfuture
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Beitrag von fastfuture »

Die Bremse ist deutilch bissiger. Wenn man die alte Bremse nicht gewohnt ist stellt das vielleicht kein Problem dar. Ich finde es schwer damit zurecht zu kommen.
Das ist natürlich eine persönliche Empfindung. Kenne jedoch noch drei weitere Fahrer die diese Meinung mit mir teilen.

Der Verschleiß ist deutlich höher und der Lochabstand ist ein bisschen klein gewählt. Wenn die Bremse zu heiß wird, und das tut sie recht schnell, kann es vorkommen, dass die Scheibe bricht. Das ist auch schon häufiger vorgekommen.
Das Problem wurde zwar etwas besser in den Griff bekommen, passiert dennoch ab und zu.
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

die neue scheibe für 2009 soll größer sein.
ich habe die andere bremse also die dicke scheibe.
ist die beste bremse, die ich bis jetzt hatte.
sogar bei dem team, wo ich das kart gekauft habe wurde mir von der neuen bremse abgeraten.
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