BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008
- Turbinchen
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BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008
Hallo,
wer kann mir vom Fahrverhalten den Unterschied zwischen den beiden unten genannten Schalterchassis von BIREL sagen?
MX 32 aus 2008 vs. R31 2008
Gruß
Thomas
wer kann mir vom Fahrverhalten den Unterschied zwischen den beiden unten genannten Schalterchassis von BIREL sagen?
MX 32 aus 2008 vs. R31 2008
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
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BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008
Das Cr31-SE ist mehr für weiche Reifen gedacht und das CMx-32-SE ist eher für mittelharte Reifen gedacht, hat also mehr Grip. Der beste Kompromiss scheint das CRx-32SE zu sein
Mfg Alex
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
re
falsch ^^
das R31 geht am besten auf bahnen mit grip
das R32 geht gut auf bahnen mit wenig grip
und bei dem M32 wurde viel wert auf die Vorderachse gelegt heißt hat zuviel Grip vorne
mein lieblingschassie ist das R31 und im regen würde ich das M32 bevorzugen
mfg
das R31 geht am besten auf bahnen mit grip
das R32 geht gut auf bahnen mit wenig grip
und bei dem M32 wurde viel wert auf die Vorderachse gelegt heißt hat zuviel Grip vorne
mein lieblingschassie ist das R31 und im regen würde ich das M32 bevorzugen
mfg
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
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- Turbinchen
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BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Vorzugsweise werde ich Kerpen und den Hahn ansteuern.
Ich fahre aber auch nur Hobby, ist da der Unterschied für mich als Leihe auch bemerkbar?
Ich wiege gute 100 kg :O muss mal fdh machen
!
Gruß
Thomas
erstmal danke für die Antworten.
Vorzugsweise werde ich Kerpen und den Hahn ansteuern.
Ich fahre aber auch nur Hobby, ist da der Unterschied für mich als Leihe auch bemerkbar?
Ich wiege gute 100 kg :O muss mal fdh machen
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
- fastfuture
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BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008
Bisher sind immer sehr viele das R31 in Kerpen gefahren.
Das ist eben das Trockenchassi für viel Grip.
Ich bin das R31 in Kerpen gefahren und war absolut damit zufrieden.
Das ist eben das Trockenchassi für viel Grip.
Ich bin das R31 in Kerpen gefahren und war absolut damit zufrieden.
- Turbinchen
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BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008
@fastfuture
Welche fährst du den zur Zeit?
Gruß
Thomas
Welche fährst du den zur Zeit?
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
- fastfuture
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BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008
Derzeit fahre ich gar nicht,.
Habe allerdings noch ein R31 hier stehen. Es ruht bis zum nächsten Jahr
Solltest du dir ein 08er zulegen wollen, musst du bitte sehr gut bei der Bremse aufpassen. Manche Fahrer kommen damit ganz und garnicht zurecht.
Habe allerdings noch ein R31 hier stehen. Es ruht bis zum nächsten Jahr

Solltest du dir ein 08er zulegen wollen, musst du bitte sehr gut bei der Bremse aufpassen. Manche Fahrer kommen damit ganz und garnicht zurecht.
- Turbinchen
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BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008
@fastfuture
Habe ich schon gehört.
Was für Erfahrungen konntest du mit der bremse machen?
Gruß
Thomas
Habe ich schon gehört.
Was für Erfahrungen konntest du mit der bremse machen?
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
- fastfuture
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BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008
Die Bremse ist deutilch bissiger. Wenn man die alte Bremse nicht gewohnt ist stellt das vielleicht kein Problem dar. Ich finde es schwer damit zurecht zu kommen.
Das ist natürlich eine persönliche Empfindung. Kenne jedoch noch drei weitere Fahrer die diese Meinung mit mir teilen.
Der Verschleiß ist deutlich höher und der Lochabstand ist ein bisschen klein gewählt. Wenn die Bremse zu heiß wird, und das tut sie recht schnell, kann es vorkommen, dass die Scheibe bricht. Das ist auch schon häufiger vorgekommen.
Das Problem wurde zwar etwas besser in den Griff bekommen, passiert dennoch ab und zu.
Das ist natürlich eine persönliche Empfindung. Kenne jedoch noch drei weitere Fahrer die diese Meinung mit mir teilen.
Der Verschleiß ist deutlich höher und der Lochabstand ist ein bisschen klein gewählt. Wenn die Bremse zu heiß wird, und das tut sie recht schnell, kann es vorkommen, dass die Scheibe bricht. Das ist auch schon häufiger vorgekommen.
Das Problem wurde zwar etwas besser in den Griff bekommen, passiert dennoch ab und zu.
BIREL Schalterchassis MX 32 vs. R31 aus 2008
die neue scheibe für 2009 soll größer sein.
ich habe die andere bremse also die dicke scheibe.
ist die beste bremse, die ich bis jetzt hatte.
sogar bei dem team, wo ich das kart gekauft habe wurde mir von der neuen bremse abgeraten.
ich habe die andere bremse also die dicke scheibe.
ist die beste bremse, die ich bis jetzt hatte.
sogar bei dem team, wo ich das kart gekauft habe wurde mir von der neuen bremse abgeraten.