Iame X30
RE: Iame X30
Wenn Du Dir nen TaG (egal welcher) kaufst um ihn dann nachher zu tunen....Lass die Finger davon.
Dann kauf gleich einen KF. Ist billiger und schneller.
Dann kauf gleich einen KF. Ist billiger und schneller.
Iame X30
Was hat den der X30 so leistungsmässig? um die 30 PS? wie siehts mit den Revisionsintervallen aus?
Danke und Gruss
Danke und Gruss
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
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Iame X30
Danke roschdworschd für die detailierten infos...mit der Leistung liege ich bei 30 hp richtig?
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Iame X30
Du meinst auch ohne :
ohne Ausgleichswelle, ohne Drehzahlbegrenzer, ohne Anlasser, ohne Kupplung. PVL analog Zündung, 179° Auslass, höheren Überströmern, umgewuchteter Kurbelwelle, anderem Membrankasten, ICA-Auspuff....
mehr als 30 PS
sollte ja zu erwarten sein....
aber Horse Power klingt doch aber auch gut...?
Danke roschdworschd
ohne Ausgleichswelle, ohne Drehzahlbegrenzer, ohne Anlasser, ohne Kupplung. PVL analog Zündung, 179° Auslass, höheren Überströmern, umgewuchteter Kurbelwelle, anderem Membrankasten, ICA-Auspuff....
mehr als 30 PS
sollte ja zu erwarten sein....

aber Horse Power klingt doch aber auch gut...?
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Iame X30
Hi,
von einem neuen X30 würde ich abraten.
Der Motor ist dann nämlich im Vergleich zu z.B. einem PRD zu teuer und hat einige bekannte Schwächen (z.B. Anlasser). Er wird auch nicht weiterentwickelt, da IAME sich voll auf die KF-Motoren fokussiert.
KF-Motoren sind aus meiner Sicht noch viel zu teuer.
Als Privatfahrer fährt man gut mit einem PRD, der so ca. 15.500 U/min macht und im Standard mit ca. 30 PS auf die Bahn kommt. 20 Stunden kann man im Normalfall problemlos damit fahren und Ersatzteile sind auch recht günstig.
Wenn man dann noch ab und zu ein Clubrennen mitfahren will, hat der PRD sogar leichte Vorteile gegenüber X30 und Rotax in Standardausbaustufe.
Viele Grüße
Ralph
___________________________
http://www.keep-racing.com
von einem neuen X30 würde ich abraten.
Der Motor ist dann nämlich im Vergleich zu z.B. einem PRD zu teuer und hat einige bekannte Schwächen (z.B. Anlasser). Er wird auch nicht weiterentwickelt, da IAME sich voll auf die KF-Motoren fokussiert.
KF-Motoren sind aus meiner Sicht noch viel zu teuer.
Als Privatfahrer fährt man gut mit einem PRD, der so ca. 15.500 U/min macht und im Standard mit ca. 30 PS auf die Bahn kommt. 20 Stunden kann man im Normalfall problemlos damit fahren und Ersatzteile sind auch recht günstig.
Wenn man dann noch ab und zu ein Clubrennen mitfahren will, hat der PRD sogar leichte Vorteile gegenüber X30 und Rotax in Standardausbaustufe.
Viele Grüße
Ralph
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Iame X30
Hiii
Ich bin kürzlich vom Super Rok auf den X30 umgestiegen und muss sagen, dass ich mit dem Iame bis jetzt super zufrieden bin! Man kann mit den anderen TAGs gut mithalten. Mein Motor läuft tadellos und wenn man mit der Vergasereinstellung ein wenig zurecht kommt, ist der X30 noch relativ schnell! Die neuen Modell drehen auch bis 16000U/min.
Also ich kann dir den X30 empfehlen.
Gruss aus der Schweiz
Ich bin kürzlich vom Super Rok auf den X30 umgestiegen und muss sagen, dass ich mit dem Iame bis jetzt super zufrieden bin! Man kann mit den anderen TAGs gut mithalten. Mein Motor läuft tadellos und wenn man mit der Vergasereinstellung ein wenig zurecht kommt, ist der X30 noch relativ schnell! Die neuen Modell drehen auch bis 16000U/min.
Also ich kann dir den X30 empfehlen.
Gruss aus der Schweiz