Kupplungsglocke 100er Maxter
Hi an alle!!
Ich hab nen Problem mit ner Bestellung für meinen 100er Maxter Luffi Motor!"
ich will mir nen neues Ritzel kaufen mit Kupplungsglocke, weiß aber nicht wie die Kupplung heißt! Ich bitte euch mir zu helfen. Fotos im Anhang!
Gruß Stephan
Ich hab nen Problem mit ner Bestellung für meinen 100er Maxter Luffi Motor!"
ich will mir nen neues Ritzel kaufen mit Kupplungsglocke, weiß aber nicht wie die Kupplung heißt! Ich bitte euch mir zu helfen. Fotos im Anhang!
Gruß Stephan
- Dateianhänge
-
- JD601015.jpg (122.88 KiB) 436 mal betrachtet
-
- JD601098.jpg (145.02 KiB) 456 mal betrachtet
-
- JD601012.jpg (145.69 KiB) 480 mal betrachtet
-
- JD601097.jpg (121.33 KiB) 450 mal betrachtet
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl
Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!
Man darf ein Kart nicht behandeln wie eine Frau, ein Kart braucht Liebe
RE: Kupplungsglocke 100er Maxter
Ei Horstman. Der neue Typ.
PS: Du hast Deinen Vergaser falsch rum montiert......
Ich würde mir auch mal eine Kupplungsabdeckung zulegen. Die Dinger können nämlich auseinaderfliegen. Passiert zwar selten, aber wenn, dann fliegen kleine Metallbrocken mit einem Affenzahn durch die Gegend. Wenn dann einer da rum steht kann das sehr schmerzvoll werden.
PS: Du hast Deinen Vergaser falsch rum montiert......
Ich würde mir auch mal eine Kupplungsabdeckung zulegen. Die Dinger können nämlich auseinaderfliegen. Passiert zwar selten, aber wenn, dann fliegen kleine Metallbrocken mit einem Affenzahn durch die Gegend. Wenn dann einer da rum steht kann das sehr schmerzvoll werden.
Zuletzt geändert von roschdworschd am Do 4. Sep 2008, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Kupplungsglocke 100er Maxter
bin den motor auch gefahren aber weiß nicht wie sie heist, gib ihn doch einfach mal einem händler der müsste es wiessen wie sie heist
-
Hey Salle ! Die Kupplungsglocke heißt CIK 98 von Horstmann !
Sie gibt es in 10 oder 11 Zähne !
Bei Prespo , Eurokart oder Kartstore .
Gruß Dinodriver
Sie gibt es in 10 oder 11 Zähne !
Bei Prespo , Eurokart oder Kartstore .
Gruß Dinodriver
- LWR-Racing
Hallo zusammen,
ich glaube nicht das ihm dieser massive Alukettenstreifen jehmals um die Ohren fliegen wird.
greetz mac
ich glaube nicht das ihm dieser massive Alukettenstreifen jehmals um die Ohren fliegen wird.
greetz mac
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Es geht nicht um ihn. Was er macht, muss er selbst wissen.
Es geht um den, der nebendran ist, wenn die Glocke den Adler macht !!
Nicht umsonst sind die beim Rennen absolute Pflicht.
Da braucht nur der Sicherungsring wegzufliegen und schon kommen Lager etc. seitwärts. Passiert sehr oft.
Die Glocken brechen an dem dünnen Verbindungssteg außen. Kommt auch oft vor. Vor allem bei den Nachbauten.
Seltener, aber trotzdem schon passiert, bricht der Kupplungskörper. Wenn man Pech hat fliegen dann die Fliehgewichte durch die Gegend.
Bei 16.000 Umdrehungen kann sich jeder selbst herleiten wieviel Wumms dann so ein Brocken hat.
Beim Rotax z.B. ist das anders. Da reißt allerhöchstens die Glocke auf. Fliegen aber keine Teile weg. Außerdem ist die Glocke so massiv, daß keine abgerissenen Teile von innen nach außen kommen können.
Bei der Horstman kann das aber passieren.
Es geht um den, der nebendran ist, wenn die Glocke den Adler macht !!
Nicht umsonst sind die beim Rennen absolute Pflicht.
Da braucht nur der Sicherungsring wegzufliegen und schon kommen Lager etc. seitwärts. Passiert sehr oft.
Die Glocken brechen an dem dünnen Verbindungssteg außen. Kommt auch oft vor. Vor allem bei den Nachbauten.
Seltener, aber trotzdem schon passiert, bricht der Kupplungskörper. Wenn man Pech hat fliegen dann die Fliehgewichte durch die Gegend.
Bei 16.000 Umdrehungen kann sich jeder selbst herleiten wieviel Wumms dann so ein Brocken hat.
Beim Rotax z.B. ist das anders. Da reißt allerhöchstens die Glocke auf. Fliegen aber keine Teile weg. Außerdem ist die Glocke so massiv, daß keine abgerissenen Teile von innen nach außen kommen können.
Bei der Horstman kann das aber passieren.
Stimmt Roschdi, ich hab ne macke im Helm von so einem Trümmerstück.
Vor ging bei einem K25 die Kupplung hoch.
Wie die kleine gemeine Landmine in Vietnam "Bouncing Betty"
So flogen die Metallbrocken hoch.
Vor ging bei einem K25 die Kupplung hoch.
Wie die kleine gemeine Landmine in Vietnam "Bouncing Betty"
So flogen die Metallbrocken hoch.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Danke @roschdworschd fürs Aufmerksame angucken der Bilder!!
Aber das waren noch alte Biler wo ich nicht wusste wie rum der Vergaser moniert werden muss!! Trotzdem danke!!
Ein Frage noch an dich: " Was hgeißt bei dir Kupplungsabdeckung? So nen "Voll Kettenschutz oder was meinst du? ich kenn es vielleicht unter einen anderen Namen!!! Klär mich auf!! Am besten mit Foto!!
Danke an euch alle für eure Hilfe"!!
Nun endlich kann Ich mein Kart so überritzeln das Ich in Hagen auch richtig fahren kann!
Stephan
Aber das waren noch alte Biler wo ich nicht wusste wie rum der Vergaser moniert werden muss!! Trotzdem danke!!

Danke an euch alle für eure Hilfe"!!
Nun endlich kann Ich mein Kart so überritzeln das Ich in Hagen auch richtig fahren kann!

Stephan
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl
salle
guck mal hier
Was ist das für ein TAG Motor...
das siehst du am Motor die Glockenabdeckung aus Alu.
Die ist gemeint
guck mal hier
Was ist das für ein TAG Motor...
das siehst du am Motor die Glockenabdeckung aus Alu.
Die ist gemeint
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ah Okay!! Jetzt weiß Ich was Ihr meint!!
Mal schauen wo Ich das herbekomme oder ich mach mir das Selber aufer Dreh und Fräsbank
Gruß Stephan
Mal schauen wo Ich das herbekomme oder ich mach mir das Selber aufer Dreh und Fräsbank
Gruß Stephan