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tuning
Verfasst: Do 21. Aug 2008, 21:40
von steffen
ich suche einen auspuff für meinen honda gx 390 habe gehört diegowie hat so einen der die leistung an hebt! wer kann angaben machen oder hat ein bild für mich und was kostet der auspuff . habe auch in erfahrung gebracht das der grimmer von schütte wenn man ihn verlänger auch die leistung steigert, wer hat genaue masse mfg steffen
tuning
Verfasst: Do 21. Aug 2008, 22:13
von Bremsklotz
was ist denn ein "grimmer"

du meinst wohl einen krümmer. sorry, aber dass liest sich so witzig

tuning
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 09:05
von Riedracer
Den Diegowie Auspuff fahre ich. Zum Preis kann ich nichts sagen, einfach beim Golz anrufen und nachfragen.
Der Auspuff hört sich gegenüber den 100er Tröten wesentlich besser an. Der Klang ist tiefer, sonorer.
Ob der jetzt Leistung bringt? Na ja, das ist immer so ne Sache.
Bestimmt bringt der Leistung, so 0,5-0,8 PS :rolleyes:
Was ich gemerkt habe ist, dass beim herausbeschleunigen aus dem Drehzalkeller der Motor sauberer durchzieht (kein Verschlucken).
Ach so, wie soll ein verlängerter Krümmer (ich nehme an du redest vom Auslasskrümmer) Leistung bringen??? Dann schweiß ich mir doch einen halben Meter Rohr an und habe 3 PS mehr....schön wäre es

tuning
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 09:21
von KRV
Ein Auspuff ist auch bei Viertakter ein Abstimmungsinstrument. Auch hier liegen Resonanzeffekte vor, die während der Ventilüberschneidungszeiten genützt werden. Auch im Einlassbereich treten Resonanzen auf. In der Formel 1 fuhr man deshalb, bis es verboten wurde, mit variablen Ansaugtröten.
Das spürt man übrigens auch bei ganz normalen Leihkarts, alles schon ausprobiert EDIT: den Auspuff, nicht die Tröten.
tuning
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 14:58
von jägerpylone
@vt400
Kannst du mal ein Bild einstellen wie der Golz Auspuff an deinem Kart aussieht?
Bin auch gerade dabei mir einen Auspuff für meinen 390er zu bauen.Werde einen umgebauten zweitackt Auspuff mit Innenrohr und Dämmwolle und entsprechendem passendem Endstück verwenden.Hab aber auch verschiedene
Schalter Töpfe.Da kann man auch recht einfach den Staudruck verändern.Nur muß ich mir für diese einen passenden Krümmer anfertigen.Aber ist auch kein großes Problem.Schlosserei mit Rohrbieger hab ich schon gefunden.
tuning
Verfasst: So 24. Aug 2008, 08:45
von HardyHard
Hi,
da noch kein Bild hier rein gestellt worden ist werde ich eines tun. Der Motor ist ein VT 400 GTS von Diegowie genauso wie der Krümmer und der Auspuff. Wenn du ein Bild aus einem anderen Blickwinkel willst melde dich einfach.
MfG
tuning
Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 20:51
von bummi8
Hallo!
Wir fahren bei unserem 340er und auch beim 390er ausgeräumte 100er Auspuffe. Also ich kann über den Klang nicht meckern, die klingen geil. Und preiswert dazu.
Gruß Falko
tuning
Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 22:14
von Kart Hujck
Ich hab bei meinen Hunderter Tüten einfach nur die Endkappe innenj und außen abgesägt und denn Trichter azfgesägt und aufgebogen ein stück und dann Loch auf loch gedreht und fertig
tuning
Verfasst: Di 26. Aug 2008, 07:10
von pehaha
Also , das bezeichne ich nicht als TUNING.
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