tuning

Rund um das Kart-Tuning.
Gesperrt
steffen

tuning

Beitrag von steffen »

ich suche einen auspuff für meinen honda gx 390 habe gehört diegowie hat so einen der die leistung an hebt! wer kann angaben machen oder hat ein bild für mich und was kostet der auspuff . habe auch in erfahrung gebracht das der grimmer von schütte wenn man ihn verlänger auch die leistung steigert, wer hat genaue masse mfg steffen
Bremsklotz

tuning

Beitrag von Bremsklotz »

was ist denn ein "grimmer" :P du meinst wohl einen krümmer. sorry, aber dass liest sich so witzig ;)

tuning

Beitrag von Riedracer »

Den Diegowie Auspuff fahre ich. Zum Preis kann ich nichts sagen, einfach beim Golz anrufen und nachfragen.

Der Auspuff hört sich gegenüber den 100er Tröten wesentlich besser an. Der Klang ist tiefer, sonorer.
Ob der jetzt Leistung bringt? Na ja, das ist immer so ne Sache.
Bestimmt bringt der Leistung, so 0,5-0,8 PS :rolleyes:
Was ich gemerkt habe ist, dass beim herausbeschleunigen aus dem Drehzalkeller der Motor sauberer durchzieht (kein Verschlucken).

Ach so, wie soll ein verlängerter Krümmer (ich nehme an du redest vom Auslasskrümmer) Leistung bringen??? Dann schweiß ich mir doch einen halben Meter Rohr an und habe 3 PS mehr....schön wäre es ;)
Zuletzt geändert von Riedracer am Fr 22. Aug 2008, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
KRV

tuning

Beitrag von KRV »

Ein Auspuff ist auch bei Viertakter ein Abstimmungsinstrument. Auch hier liegen Resonanzeffekte vor, die während der Ventilüberschneidungszeiten genützt werden. Auch im Einlassbereich treten Resonanzen auf. In der Formel 1 fuhr man deshalb, bis es verboten wurde, mit variablen Ansaugtröten.

Das spürt man übrigens auch bei ganz normalen Leihkarts, alles schon ausprobiert EDIT: den Auspuff, nicht die Tröten.
Zuletzt geändert von KRV am Fr 22. Aug 2008, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
jägerpylone

tuning

Beitrag von jägerpylone »

@vt400
Kannst du mal ein Bild einstellen wie der Golz Auspuff an deinem Kart aussieht?
Bin auch gerade dabei mir einen Auspuff für meinen 390er zu bauen.Werde einen umgebauten zweitackt Auspuff mit Innenrohr und Dämmwolle und entsprechendem passendem Endstück verwenden.Hab aber auch verschiedene
Schalter Töpfe.Da kann man auch recht einfach den Staudruck verändern.Nur muß ich mir für diese einen passenden Krümmer anfertigen.Aber ist auch kein großes Problem.Schlosserei mit Rohrbieger hab ich schon gefunden.
HardyHard

tuning

Beitrag von HardyHard »

Hi,
da noch kein Bild hier rein gestellt worden ist werde ich eines tun. Der Motor ist ein VT 400 GTS von Diegowie genauso wie der Krümmer und der Auspuff. Wenn du ein Bild aus einem anderen Blickwinkel willst melde dich einfach.
MfG
Dateianhänge
Auspuff.jpg
Auspuff.jpg (125.03 KiB) 819 mal betrachtet
Fehler im Text sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit! Wer sie findet darf sie behalten.
bummi8

tuning

Beitrag von bummi8 »

Hallo!
Wir fahren bei unserem 340er und auch beim 390er ausgeräumte 100er Auspuffe. Also ich kann über den Klang nicht meckern, die klingen geil. Und preiswert dazu.
Gruß Falko
Wer nicht fragt, weiß wahrscheinlich schon alles! :evil:
Kart Hujck

tuning

Beitrag von Kart Hujck »

Ich hab bei meinen Hunderter Tüten einfach nur die Endkappe innenj und außen abgesägt und denn Trichter azfgesägt und aufgebogen ein stück und dann Loch auf loch gedreht und fertig
Loud Pipes,save Lives
pehaha

tuning

Beitrag von pehaha »

Also , das bezeichne ich nicht als TUNING.

Bevor noch mehr BASTELAKTIONEN übers Forum veröffentlicht werden, schließen wir hier lieber.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Gesperrt

Zurück zu „Tuning“