Biland oder F1-tech?
Biland oder F1-tech?
als kartanfänger und 4-takt-fan denke ich über ein vt250 kart nach. wieviel muß man denn für nen neuen Bieland oder F1-Tech hinlegen? Über den F1-Tech habe ich bislang sehr wenig Infos gefunden. Aber er sieht Spitze aus -der Biland wirkt da fast schon antiquiert dagegen. Seht ihr das auch so?
Biland oder F1-tech?
Moin
gibt ja noch mehr 250er wie Oral oder Vampire
habe jetzt den Oral Motor neu drauf und bin bis jetzt voll zufrieden mit!
Mfg
gibt ja noch mehr 250er wie Oral oder Vampire
habe jetzt den Oral Motor neu drauf und bin bis jetzt voll zufrieden mit!
Mfg
Biland oder F1-tech?
was muß man denn für den hinlegen?
Biland oder F1-tech?
am besten rufste dafür mal MKII (http://www.kart-mkii.de) an der is Importeur und da hab ich meinen auch her 

Biland oder F1-tech?
Also ich denke mal das man Vampire ausschließen kann.....ist zwar ein schöner und schneller Motor aber auch ziemlich teuer.
Und als anfänger wären Biland und Tech F1 oder Oral bestimmt ganz gut.
Gibt auch noch den Eco-moto (ansprechpartner Dieter Golz), hab aber schlechte erfahrungen mit dem Motor gemacht es gibt aber auch Leute die fahren nix lieber als nen ECO.
ABER: Wenn der Motor lief dann lief der verdammt gut, der Motor hatte BEI MIR in den ersten 13 Laufstunden 3 Motorschäden :rolleyes: :rolleyes:.
Naja ansichtssache
:
Hoffe ich konnte helfen
gruß André
Und als anfänger wären Biland und Tech F1 oder Oral bestimmt ganz gut.
Gibt auch noch den Eco-moto (ansprechpartner Dieter Golz), hab aber schlechte erfahrungen mit dem Motor gemacht es gibt aber auch Leute die fahren nix lieber als nen ECO.
ABER: Wenn der Motor lief dann lief der verdammt gut, der Motor hatte BEI MIR in den ersten 13 Laufstunden 3 Motorschäden :rolleyes: :rolleyes:.
Naja ansichtssache

Hoffe ich konnte helfen
gruß André
Keep Racing
gruß andré
gruß andré
RE: Biland oder F1-tech?
Tiger, du sprichst als Einsteiger nicht grad von Einsteigermotoren.
Wenn man mal die Hondas, die getuned auch richtig gut gehen können, außer Acht läßt, sind die gängigen VT 250 hochkarätige Rennmotoren.
Somit auch nicht preiswert.
Speziell zu Vampire, Tech F1 findest du in diesem Forum Info ohne Ende.
Besonders zum Vampire kannst du nächtelang lesen.
Mußt halt mal die Suche benützen.
Ergänzend weise ich noch auf den SwissAuto 250 hin.
Standfestigkeit, Kosten sind mir noch nicht bekannt.
Der Preis liegt so bei 2900,00
Billig im Vergleich zum Vampire.
Biland stammt auch von SA.
Ist aber nicht mehr up to date.
Nur wie gesagt, das sind keine Ponys, das sind Rennpferde.
Oral ist ein Liebhabermotor der gut geht aber doch ein Exot ist.
Musst aber auch bedenken, das du vom Chassis her aufpassen mußt.
Die HighTec 4T haben normal Kette rechts.
Die Hondas sind Indu-Motoren fürs Kart passend gemacht und haben Linksantrieb. Das gibt bei klassischen Chassis Problem mit den Streben.
Lies erstmal ALLES über die 4T hier.
Danach weißt du auch wen du hier gezielt ansprichts.
Wenn man mal die Hondas, die getuned auch richtig gut gehen können, außer Acht läßt, sind die gängigen VT 250 hochkarätige Rennmotoren.
Somit auch nicht preiswert.
Speziell zu Vampire, Tech F1 findest du in diesem Forum Info ohne Ende.
Besonders zum Vampire kannst du nächtelang lesen.
Mußt halt mal die Suche benützen.
Ergänzend weise ich noch auf den SwissAuto 250 hin.
Standfestigkeit, Kosten sind mir noch nicht bekannt.
Der Preis liegt so bei 2900,00
Billig im Vergleich zum Vampire.
Biland stammt auch von SA.
Ist aber nicht mehr up to date.
Nur wie gesagt, das sind keine Ponys, das sind Rennpferde.
Oral ist ein Liebhabermotor der gut geht aber doch ein Exot ist.
Musst aber auch bedenken, das du vom Chassis her aufpassen mußt.
Die HighTec 4T haben normal Kette rechts.
Die Hondas sind Indu-Motoren fürs Kart passend gemacht und haben Linksantrieb. Das gibt bei klassischen Chassis Problem mit den Streben.
Lies erstmal ALLES über die 4T hier.
Danach weißt du auch wen du hier gezielt ansprichts.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)
