Kolbenspiel Rennen/Hobby?
Wie verhält es sich denn mit dem Kolbenspiel bei Rennen und Hobby? Gibts dann nen Unterschied.
Wo liegt das fahrbare Optimum? Macht das als Hobbyfahrer Sinn, also spürt man wenn man kleiner geht eine Leistungssteigerung?
Wo liegt das fahrbare Optimum? Macht das als Hobbyfahrer Sinn, also spürt man wenn man kleiner geht eine Leistungssteigerung?
RE: Kolbenspiel Rennen/Hobby?
Es geht natürlich, offensichtlich um Schalter!!
Rennen 1 Zehntel
Hobby 1,1 bis 1,2 Zehntel...
Drunter macht einfach kein Sinn, dann steht die eventuelle Mehrleistung (auch im Rennen) nicht in Relation zum verschleiß, beziehungsweise anders gesagt:
Der Motor ist nicht unbedingt schneller da er enormen Widerstand hat, der muss überwunden werden
Gruß
Felix
Hobby 1,1 bis 1,2 Zehntel...
Drunter macht einfach kein Sinn, dann steht die eventuelle Mehrleistung (auch im Rennen) nicht in Relation zum verschleiß, beziehungsweise anders gesagt:
Der Motor ist nicht unbedingt schneller da er enormen Widerstand hat, der muss überwunden werden

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Der Redet von einem Nickasilbeschichteten Zylinder, von einem Schaltmotor und nicht von einem ICA Motor.
gruß 2t
gruß 2t
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
- Porschekiller
Soviel wie ich weis hat man beim ICC 0,07mm !!! Zumindest ist das bei meinem Seven L3AT so.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
Soweit ich mitbekommen habe, hast du dir doch erst gerade nen Schalter geholt, richtig?
Bis man einen Schalter wirklich am Limit fahren kann, dauert es ein bisschen..macht jetzt noch keinen Sinn an eine Optimierung des Motors zu denken, wenn man selber noch genug mit sich und dem Kart zu tun hat ( ist nicht böse gemeint, ist ne Tatsache
)
Bis man einen Schalter wirklich am Limit fahren kann, dauert es ein bisschen..macht jetzt noch keinen Sinn an eine Optimierung des Motors zu denken, wenn man selber noch genug mit sich und dem Kart zu tun hat ( ist nicht böse gemeint, ist ne Tatsache

@Kimster
Schon klar, Frage nur aus Interesse zur Theorie, nicht aus einer Intention heraus.
Außerdem ist leider mein Chassis krumm. ;( ;(.
Von daher ists so oder so wurscht.
Habs jedoch schon geschafft auf "Holzreifen" mit 15kg Übergewicht 52er Zeiten zu fahren.

Schon klar, Frage nur aus Interesse zur Theorie, nicht aus einer Intention heraus.
Außerdem ist leider mein Chassis krumm. ;( ;(.
Von daher ists so oder so wurscht.
Habs jedoch schon geschafft auf "Holzreifen" mit 15kg Übergewicht 52er Zeiten zu fahren.

@Kimster: Nur weil man sich für das Reglement der WM Interessiert heißt es nicht dass man gleich mitfahren möchte, oder??
Myself ist einer der wenigen Hobbyfahrer die sich überhaupt mit der Technik des Gefährts auseinander setzen. So ein Wissen im Hinterkopf zu haben ist nur von Vorteil, von Leistungsoptiemierung hat hier noch keiner gesprochen....
@2TTuner: Stimmt. Ist ein Nikasilbeschichter Zylinder. Aber wenn meine Angaben nicht stimmen poste doch die richtigen????????
0,07 könnte ja schonmal hinkommen. Aber ein L3 ist kein K9B
Gruß
Felix
Myself ist einer der wenigen Hobbyfahrer die sich überhaupt mit der Technik des Gefährts auseinander setzen. So ein Wissen im Hinterkopf zu haben ist nur von Vorteil, von Leistungsoptiemierung hat hier noch keiner gesprochen....
@2TTuner: Stimmt. Ist ein Nikasilbeschichter Zylinder. Aber wenn meine Angaben nicht stimmen poste doch die richtigen????????
0,07 könnte ja schonmal hinkommen. Aber ein L3 ist kein K9B
Gruß
Felix
- Porschekiller
Ist doch total wurscht !!! Wenn es nen Nikasilzylinder ist haben die doch alle ein Kolbenspiel von 0,07mm!!!! Oder irre ich mich ???
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
Warum? Ein IAME Gazelle hat einen Grauguß Zylinder und ein 100er auch. Ist das Kolbenspiel verschieden? Ja. Der Vergleich ist krass aber es ist so. 100er Junior fährt auch ganz anderes Kolbenspiel im Renntrimm.....