-----------------------------------------------------------------------------------------------
auch ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich der Kartsport nicht loslassen will. Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger, meine bisherigen Karterfahrungen stützen sich auf insgesammt nur 3 Kartbahnbesuche in meinem Leben :/ Die Erlebnisse sind aber unvergesslich und ich fühle mich so unwahrscheinlich wohl, wenn ich in die Dinger einsteige. Immerhin ist das 4. Mal Kartfahren bereits fest gebucht und ich freue mich mal wieder auf ein paar Stunden Action in Kerpen.
Ich bin jetzt 17 jahre alt, man mag meinen VIEL zu alt, um in diesem Sport überhaupt noch Fuß zu fassen. Aber ich möchte mich der Herausforderung stellen und die Sache anpacken, da mich alles Rund um 4 Räder seit ich reden kann maßgeblich geprägt hat. Die ersten Karterfahrungen habe ich mit 9 Jahren auf der Michael Schumacher Kartbahn in Kerpen gesammelt. Natürlich damals noch im Kinderkart, was mich damals ziemlich angekotzt hat

Warum ich jetzt erst anfangen will/kann, liegt daran, dass ich wohl erst mit 18 Jahren selbständig "mein Kart (noch ein Traum)" transportieren werden kann und mich finanziell vielleicht halbswegs auf eigenen Beinen bewegen werde.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Soviel zu der uninteressanten Geschichte, die sich hoffentlich niemand mit zu wenig Zeit durchgelesen hat xD
Nun zu meinen Fragen:
Wie lange sollte man mit Leihkarts fahren, ab welchem Zeitpunkt kann man sagen, dass ein eigenes Kart eine lohnende Investition darstellt?