Ferrari unter den Karts??
Da ich Anfänger bin habe ich doch mal ne Frage, was ist eigentlich der Ferrari unter den Go Karts?
Oder gibt es keinen und jedem liegt ein anderes Kart besser?
Oder gibt es keinen und jedem liegt ein anderes Kart besser?
RE: Ferrari unter den Karts??
Von der Farbe her birel
auch von der Qualität.
Alle großen marken sind OK.
CRG, Maranello (auch rot), Energy, tony(grün) usw...
mfg
bb

Alle großen marken sind OK.
CRG, Maranello (auch rot), Energy, tony(grün) usw...
mfg
bb
Ne du ich mein welches Kart mit was, welches Chassis, welcher Motor....???
Das hier z.B. ist doch eines der besten oder nicht?
http://www.prespo.de/karts/komplette_karts.html
CRG // Maxter 125 MXO
Das hier z.B. ist doch eines der besten oder nicht?
http://www.prespo.de/karts/komplette_karts.html
CRG // Maxter 125 MXO
@ Mich
Da wirst du zig verschiedene Antworten bekommen. Es gibt keinen langjährigen Goldstandard im Kartbereich.
Qualitativ sind die Volumenhersteller gut (Birel, CRG Mach1, Toni usw.)
Andere kleinere Hersteller (z.B. Jesolo) stehen denen aber in Nichts nach.
Und wenn du nach der Konbination Motor und Chassis fragst, dann werden noch mehr verschiedene Antworten kommen.
Aber ich frage mich, warum du diese Frage stellst.
Schröder
Da wirst du zig verschiedene Antworten bekommen. Es gibt keinen langjährigen Goldstandard im Kartbereich.
Qualitativ sind die Volumenhersteller gut (Birel, CRG Mach1, Toni usw.)
Andere kleinere Hersteller (z.B. Jesolo) stehen denen aber in Nichts nach.
Und wenn du nach der Konbination Motor und Chassis fragst, dann werden noch mehr verschiedene Antworten kommen.
Aber ich frage mich, warum du diese Frage stellst.
Schröder
@SChröder
Ich frage weil mich es einfach interessiert.
Schau, in der Formel ist es Ferrari und Mclaren die die Nr.1 sind und deshalb hat es mich auch mal interessiert was im Kartsport die Nr.1 ist.
Ich selbst habe gerade erst angefangen mit dem Kart fahren, leider habe ich niemanden der mir hilft bei dem ganzen und deswegen muss ich mir wohl oder übel fast alles selbst beibringen. ?(
Ich frage weil mich es einfach interessiert.
Schau, in der Formel ist es Ferrari und Mclaren die die Nr.1 sind und deshalb hat es mich auch mal interessiert was im Kartsport die Nr.1 ist.
Ich selbst habe gerade erst angefangen mit dem Kart fahren, leider habe ich niemanden der mir hilft bei dem ganzen und deswegen muss ich mir wohl oder übel fast alles selbst beibringen. ?(
Moin,
nu sind aber Kart und F1 zwei ganz verschiedene Dinge, besonders bei den Fahrzeugen. Karts sind Massenprodukte (ausgenommen evtl für Werksfahrer bei EM und WM), Bremse, Sitz, Felgen und einiges andere auch, Motoren werden auch für alle gleich gefertigt. Zudem gibts noch unterschiedliche Klassen in denen gleiche Chassis unterschiedlich motorisiert laufen. Also kann man sagen, ein äquivalent zu Ferrari oder Mclaren gibts nicht. Sind alles super aguris;)
nu sind aber Kart und F1 zwei ganz verschiedene Dinge, besonders bei den Fahrzeugen. Karts sind Massenprodukte (ausgenommen evtl für Werksfahrer bei EM und WM), Bremse, Sitz, Felgen und einiges andere auch, Motoren werden auch für alle gleich gefertigt. Zudem gibts noch unterschiedliche Klassen in denen gleiche Chassis unterschiedlich motorisiert laufen. Also kann man sagen, ein äquivalent zu Ferrari oder Mclaren gibts nicht. Sind alles super aguris;)
also wie ja gesagt wurde gibt "Das" kart gibt es nicht beim motor ist es das gleiche.
das erfolgreichte chassis ist das tony kart hat die letzten 2 jahre die wm gewonnen und noch weitere siege.ist auch eines der teuersten.
aber crg und birel sind genau so gut.sind beide auch weltermeister geworden birel kf2 und crg kz1.
also kurz gesagt die erfolgreichsten chassis sind tony kart, crg und birel.
beim motor würde ich sagen iame ,tm und vortex im schalterbreich auch maxter.
das erfolgreichte chassis ist das tony kart hat die letzten 2 jahre die wm gewonnen und noch weitere siege.ist auch eines der teuersten.
aber crg und birel sind genau so gut.sind beide auch weltermeister geworden birel kf2 und crg kz1.
also kurz gesagt die erfolgreichsten chassis sind tony kart, crg und birel.
beim motor würde ich sagen iame ,tm und vortex im schalterbreich auch maxter.
Zuletzt geändert von blizzard am Mi 23. Jul 2008, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vortex ist Weltmeister 2007 in der Klasse KF1 (Königsklasse)
Die scheinen also ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.
Die scheinen also ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Hey
und wenn mann wüßte wo du her kommst ,
gäbe es hier bestimmt welche die vieleicht
aus deiner Nähe kommen und dir helfen
wir fahren Tony Schalter mit Tm cross
Gruß Drago
Gruß Drago
Zuletzt geändert von Drago am Mi 23. Jul 2008, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, werde mein Profil natürlich ergänzen.Original von Drago
Hey
Gruß Drago

Ich selbst komme aus Nittenau, das ist ca. 15km Wackersdorf (Prokart Raceland) entfernt.
Ich habe mir das Kart gekauft das der mit dem Kolben tanzt angeboten hat.
(Birel Chassis mit 100ccm Motor TM K11b........)