Motorsport Total.com

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
bemi

Motorsport Total.com

Beitrag von bemi »

Wer kennt diese Seite und war da schon mal im Forum?
Habe da eben was gelesen ;) ;)
http://forum.motorsport-total.com/ubb/u ... 14510.html
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Kartomatic

Motorsport Total.com

Beitrag von Kartomatic »

Man man man, is lustig, aber soviel Müll auf einem Haufen hab i ja noch nie gelesen (der 1. lange Beitrag). Keiner von denen, die dort so supergescheit schreiben, könnte sich auch nur annähernd mit dem schlechtesten der F1 messen, garantiert.

Sicher baut der eine oder andere in der F1 auch mal Mist, aber im großen und ganzen sind alle gute Fahrer.

Aber is lustig zu lesen. :D :D :D
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
ChristophK

Motorsport Total.com

Beitrag von ChristophK »

ich mag mich gar nicht drüber aufregen... aber ich muss es wohl doch;)

diese Stammtischredner kennen ja eh nur den EINEN Fahrer wie im ersten Beitrag gepostet wird. Als ob ein Michael Schumacher als Weltmeister geboren wurde.

Leider wird allzu oft vergessen, dass Schumacher in seinen letzten Rennfahrer-Jahren auch keinen Titel mehr geholt hat und es der F1 gut getan hat, dass sich ein anderer Mal die Krone aufsetzen durfte.

Naja um wieder auf den Forum-Beitrag zu kommen: Die Leute sind engstirnig und sehen nur das schlechte an der Formel-1, nach dem Weggang von Schumacher.

So eine Einseitigkeit ist mir aber nicht nur im Forum auf der Seite, sondern auch in den News aufgefallen. Das liegt unter anderem daran, dass hauptsächlich PR-Meldungen reingestellt werden und das immer so viele wie möglich:)

Abeer du hast Recht Kartomatic: Sich messen mit irgendeinem aktuellen F1-Piloten kann sicherlich keiner aus dem Forum.
Mein Motorsportblog: http://www.ck-motorsport.de
jörn

Motorsport Total.com

Beitrag von jörn »

In einem Punkt haben die aber Vollkommen Recht:

Schumacher und Häkkinen lieferten sich immer spannende Duelle und da kam es selten (sehr selten) vor das ein Fahrer nach 6 Runden 7 Sekunden auf den anderen Fahrer vorsprung hatte. Wenn man da noch von Spannung spricht fehlen mir die Worte.
Gut im Ziel waren die ersten 6 innerhalb von 14 Sekunden was beispielsweise im Kartsport (nur als Beispiel!!!) über 1. und letzten Platz entscheiden.

Ich verfolge die Formel 1 zwar noch aber die Spannung die da war als ich angefangen habe (1998) Formel 1 mit großem Interesse zu schauen ist weg.

Leider, Leider, Leider.
Da gefällt mir zum Beispiel die DTM viel besser weil es einfach alles viel enger zusammen ist.
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
ChristophK

Motorsport Total.com

Beitrag von ChristophK »

das stimmt natürlich mit den duellen von häkkinen und schumacher. die gab es seit dem aber auch nicht mehr, egal ob mit oder ohne schumi.
ich denke aber da spielen noch einige mehr faktoren als die fahrer eine rolle.

Das waren auch nur 14 Sekunden wegen der Safety-Car-Phase ;) ansonsten wäre es wohl mehr gewesen.

Bei der DTM sehe ich leider eine ähnliche Entwicklung: Da wird im Mittelfeld zwar noch schön und spannend gekämpft, aber die ersten Plätze stehen meist von Beginn fest oder werden in der Boxengasse vergeben.

Siehe Scheider und Ekström in Zandvoort. Außerdem gibt es (leider) nur zwei Automarken;)

Auch ein F1-Feld aus 10 Ferrari und 10 McLaren wäre wohl noch langweiliger;)
Mein Motorsportblog: http://www.ck-motorsport.de
jörn

Motorsport Total.com

Beitrag von jörn »

Die Formel 1 sollte es besser so machen wie in allen anderen Nachwuchs-Formelserien auch. EINHEITSAUTOS. Nur das Fahrerische zählt und die Abstimmung.
Aber solange noch der graue Zwerg was zu sagen hat wird es sich immer weiter zu einer Fernsehserie, sprich Nachtrennen wegen der besseren Einschaltquote entwickeln :] :] :]
Andres

Motorsport Total.com

Beitrag von Andres »

Original von jörn
Die Formel 1 sollte es besser so machen wie in allen anderen Nachwuchs-Formelserien auch. EINHEITSAUTOS. Nur das Fahrerische zählt und die Abstimmung.
Aber das macht die F1-für die Hersteller so interessant, weswegen sie auch so viel Geld hineinpumpen. Ich finde den Wettkampf der Technik auch Spannend (gibt es im Kart-Sport ja auch).
Die Nachwuchs-Formelserien sollten kein rühmliches Beispiel sein. Da zahlt jeder Fahrer drauf, und fast keiner schaut zu.
jörn

Motorsport Total.com

Beitrag von jörn »

Original von Andres
Die Nachwuchs-Formelserien sollten kein rühmliches Beispiel sein. Da zahlt jeder Fahrer drauf, und fast keiner schaut zu.
Da hast du wohl recht. ABER: Wenn das die Spannung der Formel 1 und somit der Königsklasse des Motorsports sein soll dann, gute Nacht!!!
Es ist ein einziges Wettrüsten zwischen Mclaren-Mercedes und Ferrari. Die anderen fahren hinterher.
Die ganzen Flügelchen und Wings wie z.B. Honda mit der Abgrundtiefen Nase gab es um die 2000er garnicht und diewurden garnicht gebraucht. Da gab es noch Windschatten-Duelle. Ich will ja nicht alles schlecht machen. Ich find es auch gut, dass die Tranktionskontrolle abgeschafft wurde, weil dann wär es nichts anderes als ein Computerspielen mit G-Kräften.
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Motorsport Total.com

Beitrag von Christian »

diejenigen die hinterher fahren sind selber schuld, müssen sich halt anderes personal besorgen, was ja bei einigen teams (red bull und toyota) schon geschehen ist.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
jp-stahl

Motorsport Total.com

Beitrag von jp-stahl »

Christian, ausgerechnet du müsstest eigentlich wissen dass es oft doch nich so einfach is.
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“