Unterschied zwischen KZ1 und KZ2 ?

Allgemeine Diskussionen.
Birel-TM

Beitrag von Birel-TM »

Hallo Leute

Ich würde jetzt gerne mal den Unterschied zwischen kz1 und kz2 wissen :)

Es macht mich nämlich grad stutzig das der Tonon 55.0 gefahren is in der KZ1 und der Lavanant ne 56.9 in der KZ2. Es sind doch beides Schalterklassen ich bin grad voll perplex xD

Gewichtsveränderungen doch wohl kaum oder ???

Danke

mfg
Zuletzt geändert von Birel-TM am So 29. Jun 2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.meikmaschlenski.de

Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Kimster

Beitrag von Kimster »

Ich glaube der Unterschied ist so wie früher bei der Formel A und der Formel Super A.
Bei der KZ1 haste viel mehr freiheiten was Tuning angeht. Was speziell kann ich dir aber nicht sagen.
Birel-TM

Beitrag von Birel-TM »

hm hab ich auch schon gedacht denke ich aber nicht

ich denke eher reifen oder die gruppe icc wird aufgeteilt in kz1 ( die schnelleren ) kz2 ( die langsameren ) aber keine ahnung kann natürlich auch vom tuning her abstammen
http://www.meikmaschlenski.de

Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Kimster

Beitrag von Kimster »

Glaubste wirklich dass die KZ2 EM-Fahrer über 1 Sec. langsamer sind als die KZ1 Fahrer?

Glaub ich nicht ;) Bekannter meinte es wäre nur ein Unterschied in der Lizenz, aber ich bin der Meinung es hat auch was mit dem technischen Reglement zu tun.
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

Die KZ1 hat ein 5 kg geringeres Mindestgewicht und fährt auf weichen Reifen. KZ2 auf medium. Technisch ist alles das Gleiche beim Motor wie beim Chassis.
Allerdings gibt es da noch den lizenztechnischen Unterschied. Worin meiner Meinung nach der Größte Unterschied liegt.
jörn

Beitrag von jörn »

einer der adac masters fährt meint, das bei kz1 man einen normalen vergaser zum drehen hätte. ob das stimmt bezweifel ich eher weil die armen kerle dann ja alle hände voll zu tun hätten.
1. schalten
2. auf sehr viel grip fahren
3. und noch am vergaser drehen...

...eher unwahrscheinlich
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
Kimster

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von roschdworschd
Die KZ1 hat ein 5 kg geringeres Mindestgewicht und fährt auf weichen Reifen. KZ2 auf medium. Technisch ist alles das Gleiche beim Motor wie beim Chassis.
Allerdings gibt es da noch den lizenztechnischen Unterschied. Worin meiner Meinung nach der Größte Unterschied liegt.[/quote]

Gut, danke. Wissen wir da jetzt also auch bescheid.
Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Also... Die 5 kg Unterschied sind Fakt. Dazu kommt als einziger technischer Unterschied, dass in der KZ1 die Schalthilfe ala Mecachrome erlaubt ist. In der KZ2 weiterhin nur mechanische Systeme. Inwieweit das genutzt wird und einen Vorteil bringt bin ich überfragt - bei Thonon war es jedenfalls mal im Gespräch. Vielleicht gibts da mal ne Insider-Info...
Reifen fahren die KZ1 Dunlop DCM und die KZ2 DCH.
Ob man den Lizenzgrad als definitiven Qualitätsunterschied heranziehen kann - naja... Simon Solgat fuhr lange in der KZ1 recht erfolgreich und ist es nun wieder in der KZ2, bei Rick Dreezen gilt es andersrum...
Trotzdem - 2 Sekunden ist schon viel...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
KRV

Beitrag von KRV »

Und das KF1 um 4 Zehntl schneller war dieses Wochenende im Quali.
Und ich hab mich nicht verschrieben.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Ja, aber KF1 fährt Prototypen-Reifen. Und die sind auf fast allen Strecken (und in Mariembourg definitiv) 1 sec schneller als SOFT...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“