Problem!!! Kettenspannung bei 428er Schalterkette lässt immer wieder nach, was tun?
Problem!!! Kettenspannung bei 428er Schalterkette lässt immer wieder nach, was tun?
Hallo, ich habe ein 2006er Schalterbirel mit TM KV 95 und habe immer wieder das Problem das mir spätestens nach 2 Turns die Kettenspannung nachlässt, habe aber einen Spannerschraube mit Bock dran. Mich hat es jetzt schon so gestresst das ich soga eine Stopmutter verbaut habe, dies half aber alles nichts =( was soll ich denn noch tun? Wäre für Tips dankbar. Grüße Steff
- Kartomatic
Also du sagst nen Stopper/Spanner hast dran, das es dir den Motor nich nach hinten ziehen kann. Wo ist die Stoppmutter? Hinter oder vor dem Spannbock? Mutter muß vor dem Bock sein, also in Richtung Motor. Ist der Motorbock richtig fest?
Was hast du für ne Kette? Alt, ausgeleihert?
Was hast du für ne Kette? Alt, ausgeleihert?
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Hallo, habe eine Mutter hinter dem Bock und eine vor dem Bock!!! Die Kette ist eine RK Gold Kette und ist vielleicht eine halbe Saison alt!
- Hardcoreracer
Denke nicht das es an der Kette liegt. Ist auf jedenfall der Bock, der den Motor nicht genug auf Spannung hält. Kein schwerwiegendes Problem. Das kriegst du schnell in den Griff. Musst zur not einfach mal vor dem fahren messen, und wenn dann wieder verrutscht, nochmal messen, damit du den Fehler findest.
Gruss hardcoreracer
Gruss hardcoreracer

- Kartomatic
Wenn du überall ne Mutter dran hast muß es am Bock oder an der Kette liegen, mehr is ja ned dran.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !