Norisring

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Antworten
Sparco1969

Norisring

Beitrag von Sparco1969 »

Wollt nur mal mitteilen, dass ich ab morgen das ganze Wochenende am Norisring bin. :D
Wetter soll ja wieder heiß werden hoffe die Rennen auch, da ja in diesem 'Jahr die GT Masters dabei sind. Wird bestimmt lustig und in der Grundigkehre ist eh immer was geboten.
Also, dann wünsch ich mir mal viel Spaß.
Keep Racing
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
bora33

Norisring

Beitrag von bora33 »

Jo, ich mir auch, vor allem am Sonntag auf der Steintribüne (gleicher Platz seit 1991...)
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Waschbaer

Norisring

Beitrag von Waschbaer »

Ja leider ist der Norisring die letzte Bastion der nicht permanenten Rennstrecken übrig geblieben. Die älteren von uns KFFler können sich vielleicht noch an die Avus Berlin, Leitplankenkanal von Singen, Flugplatz Diepholz und Siegerland erinnern. Da war immer was geboten. Zudem es damals ja auch noch reichlich verschiedene Automarken anwesend waren. ( z.B. die Gebrüder Feucht mit Mustang :tongue:)
Der Norisring war aber immer einer der spektakulärsten. Wen du die Grundig Kehre andonnerst, und beim brachialen abbremsen mit der Bodenwelle zufror zu kämpfen hast, kommt im Auto richtig Laune auf. Aber auch beim raus beschleunigen " dich soweit raustragen lassen musst, das du den Spiegel einklappen kannst ohne das Auto auch nur einen Kratzer abbekommt.
Findet man heute leider nur noch in Nürnberg.

Gruss

Alex
Altherrenmanschaft
bora33

Norisring

Beitrag von bora33 »

Ich sach nur: Kurt Thiim....

Grundig-Kehre: Rosberg - Bartels, Magnussen, Nannini,

Beim Start 1991: Cecotto.

Singen kommt ja vielleicht wieder!

Dem Kurt Thiim haben sie damals extra Zentraverschlussmuttern mit Anflachung gebaut, weil er beim Schaben an der Leitplanke die hervorschauenden Stummel abrasierte.

Wenn irgendwo ein gelber oder grüner Strich an der Wand war, wusste man: Das war Kurt.

Wenn der Strich eine andere Farbe hatte, lagen meist auch noch Teile in der Nähe rum.......

Das war dann nicht der Kurt :P
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“