Seite 1 von 2
Rotax Max Vergaser 2002
Verfasst: So 22. Jun 2008, 20:35
von Clubman
Hi, könnt ihr mir sagen ob es bei einen Rotax Max Senior Vergaser aus 2002 und 2007 einen Unterschied in der Technik oder Leistung gibt ???
Rotax Max Vergaser 2002
Verfasst: So 22. Jun 2008, 21:57
von Toni
Hallo
Eigentlich hat das nichts mit dem Bj.zutun.
Es gibt Vergaser die gehen besser und andere nicht.Ist bei den KZ ebenfalls so.
Bis ca Bj.97 gab es Vergaser mit größerer Bohrung innen ,die gehen von untenraus besser.Wurden bei der Euro wenn sie nicht ausgeschlagen waren mit bis zu 1000 Euro gehandelt. Waren alle aber in holländischer oder englischen Hand.
Rotax Max Vergaser 2002
Verfasst: So 22. Jun 2008, 23:31
von Maranello Mecki
@toni
meinst du die 12.5 oder 8.5 vergaser?
Rotax Max Vergaser 2002
Verfasst: So 22. Jun 2008, 23:35
von Grillchef
@mecki
Du immer mit Deinen technischen Fachfragen 8o 8o
Klugscheißer

Rotax Max Vergaser 2002
Verfasst: So 22. Jun 2008, 23:46
von Maranello Mecki
Rotax Max Vergaser 2002
Verfasst: Mo 23. Jun 2008, 13:25
von Clubman
Also ich meine ja den originalen Dellohrto auf nem Max Senior
Rotax Max Vergaser 2002
Verfasst: Mo 23. Jun 2008, 14:59
von bora33
Dell´Orto - denk an die, die die Forensuche benutzen.
Die mit 12.5er gibt es von Rotax schon länger nicht mehr und wurden auch aktuell in der RMC von der Verwendung ausgeschlossen.
Rotax Max Vergaser 2002
Verfasst: Mo 23. Jun 2008, 17:07
von Clubman
woran erkenne ich das mit dem 12.5 ? was ist damit gemeint ??
Rotax Max Vergaser 2002
Verfasst: Mo 23. Jun 2008, 19:19
von bora33
Steht im Reglement der RMC unter
http://www.rotaxmaxchallenge.de
Die Zahlen drücken die Größe der Übergangsbohrung und der Leerlaufbohrung am Fuß des Venturieinsatzes in Zehntel mm aus.
Siehe auch:
http://www.kartingasia.com/forum/topic112.html
Rotax Max Vergaser 2002
Verfasst: Mi 25. Jun 2008, 00:33
von Toni
Hallo
Auch die ab ca 98 eingesetzten 8,5 Vergaser haben eine große Leistungsstreuung. Das kan man schon sehen wenn man sich mal paar anschaut wie viel Kanten da drin sind.
Im richtigen Rennsport gibt es da ja die CS Vergaser für die Schalter,die sind dann von Haus aus poliert,haben aber auch noch Unterschiede auf den Prüfstand.
Also auch mal Vergaser gegeneinander testen.