Sa Swissauto

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
2TTuner

Sa Swissauto

Beitrag von 2TTuner »

Ich hab da mal eine Frage, wer von euch hat den wirklich Erfahrung mit dem SA Swissauto Motor. Ist er denn Standfest? wie schnell ist er? wer vertreibt ihn?

Mfg 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Burton

Sa Swissauto

Beitrag von Burton »

Der Motor ist wohl noch zu neu für wirkliche Aussagen über die Standfestigkeit.
Zum Vertrieb: http://www.beule-kart.de

Gruß
B
Riedracer

Sa Swissauto

Beitrag von Riedracer »

Hier gibts schon einiges zum lesen...

Suchfunktionbeimnächstenmal
2TTuner

Sa Swissauto

Beitrag von 2TTuner »

Hab ich schon alles gelesen. Das sind für mich keine feste Aussagen, da hat jemand was gesehen und gehört. Würde gern mal mit einem schreiben, der wirklich so ein Ding hat und ob er auch wirklich Standfest ist. Leute die ernsthaft Rennen fahren Kontrollieren sowieso alles vor einem Rennen, da kommen die Dinger nie an Ihre Wartungsintervalle.

Gruß 2t
Waschbaer

Sa Swissauto

Beitrag von Waschbaer »

Ja 2TTuner,
darauf läufts bei den 250 sowieso hin. Egal ob Tec F1, Oral, Vampire und co. Die Motoren sollen alle nach ein paar Stunden geöfnet werden. Die frage ist nur wie kuland zeigen sich da die Hersteller, und was kostet das revietieren eines Motores. Ach ja ganz wichtig wie lange dauert das, oder muss ich mir 2 Motoren anschaffen !

gruss
Waschbaer
Altherrenmanschaft
Ehemalier

Sa Swissauto

Beitrag von Ehemalier »

kontrollieren ok, aber im Moment siehts so aus, daß die Motoren vor den Rennen komplett zerlegt und kritische Teile getauscht werden. Das ist richtig Arbeit, rechne mal mit 12 Std plus Teile. Das ist nicht der Sinn des 4T-Kartfahrens. Das sollte ursprünglich mal Kosten senken. Aber das war ja nicht Deine Frage. Ich denke, diese Erfahrungen wirds erst geben, wenn die Motoren bei richtigen Rennen laufen. In ein- oder zwei Jahren.
@ waschbär: Ich nehme mal an, 2TT möchte das selber machen, also Vertragswerkstatt werden. Sonst brauchste tatsächlich 3 Motoren. Rennmotor, Ersatzmotor und einen beim überholen. Es sei denn, die sind richtig schnell. Das kann aber jetzt noch keiner sagen, stellt sich erst im Rennalltag raus. Wie so vieles.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
2TTuner

Sa Swissauto

Beitrag von 2TTuner »

Mistered

Du hast das richtig erkannt. Ich will die Motoren selbst überholen. Auch wenn mein Nick 2tt ist, hab ich keine Angst vor einem 4tackter. Ich arbeite ja auch an Motorradmotoren, da kann ja so ein Ding nicht weit weg sein.

Wir haben bei mir vor der Tür eine Kartbahn ( Uchtelfangen), da wird das Interesse an 4 tacktern immer grösser. Hier wollt ich ja schon vor einem Jahr mit Vampier anfangen, doch die haben mir nicht wirklich zugesagt und habe es sein lassen. Wo ich heute richtig froh bin, denn bei uns gibt es auch Vamp fahrer die so ihr Päckchen zu tragen haben. Zum Glück sind diese nicht von mir.

Ich will einen 4tackter verkaufen können, mit dem ich die Hobbyfahrer auch zufriedenstellen kann. Am Service meinerseits soll es nicht liegen. Aber es muß vertretbar sein.

Wenn man ehrlich ist ist da noch nichts richtiges gekommen, werder Vamp noch Biland oder die ganzen aufgeblasenen Stromagregarte von Honda.

Ich steh ja mit swissauto in kontakt, da ist alles bestens, aber das sagten die von Suter auch. Deshalb wär es für mich sinnvoll mal jemanden zu sprechen, der kein Händler ist und so ein Ding hat.

Mfg 2tt
2TTuner

Sa Swissauto

Beitrag von 2TTuner »

Hy Waschbaer

Wenn du was ernst betreibst müsstest du immer 2 Motoren haben egal was du fährst. Wie lange es dauert ist auch so eine Sache, denn leute die gut sind liegen meistens zu mit Arbeit.
Ehemalier

Sa Swissauto

Beitrag von Ehemalier »

Ich bin eher der meinung, daß der Biland bis jetzt das einztig brauchbare und haltbare Konzept ist. Aber anderes Thema. Swissauto ist ja ziemlich ähnlich zu Vamp und Oral, da wirds wohl auch ähnliche Probleme geben. Aber ich bezweifel, daß man mit einem von diesen Motoren in Uchtelfangen glücklich wird. Aber Erfahrungsberichte vom Swissauto würden mich trotzdem interessieren, alles andere ist ja schon ausführlich behandelt worden.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Waschbaer

Sa Swissauto

Beitrag von Waschbaer »

@2ttuner,
wir fahren sehr viel, ( Clubsportebene ca 8-10 Rennen ), und wir sind haben ständig Probleme mit Vampi, ECo und auch Biland. Wir sind auch keine Nasenbohrer und fordern unser Material. In Zukunft sehe ich nur eine Möglichkeit unsern Sport mit freude zu betreiben, und der heist nun mal selber revidieren ! Das grosse Problem ist die grosse Presse und das Werstück für die Kurbelwelle. Diese Teile müsten wir derzeit Pressen lassen. Ich kenne mich damit auch nicht besonders aus, da ich kein Schrauber bin. Der Alf / und Axel reisen zur Zeit fast alles auf was Sie unter die Finger bekommt. Mit den Bilands ist er schon richtig gut, und der Vämpi kommt als nächstes dran. Garantie erhalten wir Badener Vampifahrer sowieso keine mehr, und ich will auch keine Garantie mehr von Suter erhalten, die können mich kreuzweise. Insovern war deine Entscheidung nicht mit Vämpi anzufangen gold richtig, da ich keinen Vämpi Händler kenne der nicht Ärger hat mit srt. Von dem SA und Oral hört man derzeit nur gutes in Sachen Kulanz auf neue Motoren. Aber die ersten Vämpis waren ja auch äuserst Standfest und erst viel später ging das Theater mit Kuplungen, und Lager los. ( sonst häte ich mir nie ein Vämpi geholt )
Wen du wilst kannst mich ja mal anrufen zu dem Thema. 0172 761 4901

Gruss
die Badener Vämpi fahrer
Altherrenmanschaft
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“