Ein Freund von mir hat sich einen gebrauchten Rotax Max gekauft, dieser wurde jetzt komplett Revidiert.
Nun ist dort dieser Vergaser montiert HHC-Race-Kit,
speziell entwickelt für Rotax-Max
Klappendurchmesser ca. 27mm
Nun würde ich/er gerne denn ein oder anderen Tipp haben wie dieser auf einem Max einzustellen ist und ob es eine Grundeinstellung gibt, wenn ja die da wäre?
Tuning Vergaser Rotax Max
- Tony Mitox
- Beiträge: 44
- Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:31
- Wohnort: Köln
Tuning Vergaser Rotax Max
Zuletzt geändert von Tony Mitox am Di 10. Jun 2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Tony Mitox
- Beiträge: 44
- Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:31
- Wohnort: Köln
Tuning Vergaser Rotax Max
Ja diese Seiten habe ich gesehen, nur habe ich die Infos die mein Kumpel benötigt dort leider nicht gefunden.
Nun hatte ich doch die GROßE Hoffnung das wenn ich ein neues Thema darüber eröffne, so genauere Infos darüber zu bekommen.
OLLI
Nun hatte ich doch die GROßE Hoffnung das wenn ich ein neues Thema darüber eröffne, so genauere Infos darüber zu bekommen.
OLLI
Tuning Vergaser Rotax Max
hei,
also auf der beschreibung stand glaube ich 1.25umdr. und 1.5umdr. rausdrehen.
kann dir jetzt aber nicht mehr sagen was low und high war ??
aber ich kann dir sagen , dass der vergaser bei uns mit dieser einstellung gar nicht lief.
low musste deutlich weiter auf, high hatten wir teilweise auf 0.75umdr.
aber das gemeinste bei dem vergaser ist, der max knallt nicht mehr wenn er zu mager ist.
und noch gemeiner ist, dass der vergaser eigenlich nur ein 24er ist, der vom 100er umgebaut wurde und in keinster art und weise für den max entwickelt wurde. mess doch mal den grössten durchmesser...der ist nur 24mm...was nutzt mir dann die klappe mit 27mm ?
und noch gemeiner ist , dass ich dir jetzt sage, werf den runter und mach einen original drauf, den hhc bekommt ihr jedenfalls nicht problemlos zum laufen.
aber nun mal ernsthaft, der hhc geht nur auf strecken "ohne" längere geraden, denn obenrum geht da gar nicht viel.
ich hatte den hhc nur auf unseren bearbeiteten motoren drauf, deshalb fehlte da obenrum noch deutlicher leistung.
hatte dann zwar keine rückmeldung nach dem verkauf , aber zwei der drei stück bei ebay wieder entdeckt
gruss, oli
also auf der beschreibung stand glaube ich 1.25umdr. und 1.5umdr. rausdrehen.
kann dir jetzt aber nicht mehr sagen was low und high war ??
aber ich kann dir sagen , dass der vergaser bei uns mit dieser einstellung gar nicht lief.
low musste deutlich weiter auf, high hatten wir teilweise auf 0.75umdr.
aber das gemeinste bei dem vergaser ist, der max knallt nicht mehr wenn er zu mager ist.
und noch gemeiner ist, dass der vergaser eigenlich nur ein 24er ist, der vom 100er umgebaut wurde und in keinster art und weise für den max entwickelt wurde. mess doch mal den grössten durchmesser...der ist nur 24mm...was nutzt mir dann die klappe mit 27mm ?
und noch gemeiner ist , dass ich dir jetzt sage, werf den runter und mach einen original drauf, den hhc bekommt ihr jedenfalls nicht problemlos zum laufen.
aber nun mal ernsthaft, der hhc geht nur auf strecken "ohne" längere geraden, denn obenrum geht da gar nicht viel.
ich hatte den hhc nur auf unseren bearbeiteten motoren drauf, deshalb fehlte da obenrum noch deutlicher leistung.
hatte dann zwar keine rückmeldung nach dem verkauf , aber zwei der drei stück bei ebay wieder entdeckt

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
- Tony Mitox
- Beiträge: 44
- Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:31
- Wohnort: Köln
Tuning Vergaser Rotax Max
@ guruoli ich danke dir für deine Antwort, nun ich habe mir das schon so gedacht wie du es geschrieben hast, nur wollte ich auch mal die Meinung derer habe die dies schonmal ausprobiert habe.
Nun, ich bin ebenso davon überzeugt das es besser ist denn Originalen Vergaser auf dem Rotax Max zu verwenden, vorallem da mein Kumpel gerade mit dem Karrt-Sport begonnen hat, ist dieser Vergaser glaube ich nicht der geeignete für Ihn.
OLLI
Nun, ich bin ebenso davon überzeugt das es besser ist denn Originalen Vergaser auf dem Rotax Max zu verwenden, vorallem da mein Kumpel gerade mit dem Karrt-Sport begonnen hat, ist dieser Vergaser glaube ich nicht der geeignete für Ihn.
OLLI
Tuning Vergaser Rotax Max
Ich hab den HHC vom Max noch nicht gemessen. Normalerweise ist der aber konisch geformt, es geht konisch zu und dann wieder konisch auf....
Von xxmm auf 24mm und von 24 auf 27mm, somit 24mm nur der Venturi wäre. So ist es auf jeden Fall bei den Senioren.
Deshalb liest man ja auch so oft "Habe einen 27er Vergaser" die 27er gabs jedoch nur mit Schiebern auf den alten Formel Super A und den alten Formel K Motoren....
Von xxmm auf 24mm und von 24 auf 27mm, somit 24mm nur der Venturi wäre. So ist es auf jeden Fall bei den Senioren.
Deshalb liest man ja auch so oft "Habe einen 27er Vergaser" die 27er gabs jedoch nur mit Schiebern auf den alten Formel Super A und den alten Formel K Motoren....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Tuning Vergaser Rotax Max
@tony mitox
dann ist ein original für deinen freund wohl die beste wahl.
wenner mit dem kart anfängt ist der motor ruckzuck fest, obwohl der max erstaunlich viel abkann.....
gruss, oli
dann ist ein original für deinen freund wohl die beste wahl.
wenner mit dem kart anfängt ist der motor ruckzuck fest, obwohl der max erstaunlich viel abkann.....
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **