Kerpen Manheim für eine Rennsimulation - Suche Hilfe von erf

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Frank Hermann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 19:56
Wohnort: Gladbeck

Kerpen Manheim für eine Rennsimulation - Suche Hilfe von erf

Beitrag von Frank Hermann »

...hab den Tipp bekommen, dass ich es doch mal hier im kartfahrer-forum probieren sollte, danke Owenmeany ;)

Also sag ich mal hallo zusammen. Ich möchte euch gerne ein Projekt vorstellen. Viele von Euch kennen wahrscheinlich die Kartstrecke von Kerpen Manheim und haben dort schon einige Runden mit dem eigenen Kart gedreht. Ich arbeite seit mehreren Monaten an einer realistischen virtuellen Umsetzung genau dieser Strecke für die Rennsimulation rFactor.
Hier könnt Ihr erste Bilder von der Strecke sehen.

Das ganze ist ein privates Hobby-Projekt und bis zum Sommer diesen Jahres soll die erste Version der Strecke veröffentlicht werden (kostenlos). Es ist sehr schwierig alles so realitisch wie möglich nachzubauen, weil ich keine genauen Daten oder Plaene zur Verfügung habe. Google Earth hilft hier auch leider nicht weiter. Deshalb bin ich auf Fotos und meine eigenen Eindrücke angewiesen. Leider gab es nie eine Gelegenheit dass ich selbst mal auf der Strecke fahren konnte. Deswegen hoffe ich, daß Ihr mir mit Euren Erfahrungen mit dem Kart in Kerpen weiterhelfen könnt.
Was für mich wichtig für einen originalen Nachbau der Strecke wäre, sind Punkte wie z.B.

- Kurvengeschwindigkeiten und Topspeeds
- Rundenzeit und Zwischenzeiten und wo auf der Strecke werden sie genommen (meine Bestzeit mit den ICA Karts in rFactor liegt momentan bei 44,2 ich weiß nur leider nicht ob das realistisch ist)
- Idealinie: Wo ist Viel und wo ist wenig Grip
- Bodenwellen: wo genau sind Sie und wie fühlen sie sich an, je detailierte desto besser Zwinker zB. lang/ kurz, groß/klein, schnell und eckig oder lang und wellenförmig

Mir selbst würde es schwer fallen das alles in Worte zu fassen ich würde es lieber aufzeichen, deshalb habe ich hier noch eine Streckenkarte direkt aus dem 3D Modell von Kerpen Manheim Kerpen Karte Groß

Gruß Franky
Zuletzt geändert von Frank Hermann am Do 29. Mai 2008, 17:22, insgesamt 3-mal geändert.
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37

Kerpen Manheim für eine Rennsimulation - Suche Hilfe von erf

Beitrag von ex!stenZ »

ICA zeiten beim rennen so 44 tief bist hoch...im training 44 hoch - 45 tief

also deine rundenzeit ist schon sehr realistisch
nächsten monat fahr ich bestimmt wieder nach kerpen und kann dir vlt ein onboard video machen

bodenwellen fallen mir jetzt nur in der trips ein..huckelt so ein paar mal..grip hat man am meisten in der mutkruve und der fahrerlager

in der trips kurve ist eine schleife dass weis ich!wo die anderen beiden sind hab ich leider ka
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Do 29. Mai 2008, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
feel-x
Beiträge: 163
Registriert: Di 16. Okt 2007, 22:55
Wohnort: Brühl

Kerpen Manheim für eine Rennsimulation - Suche Hilfe von erf

Beitrag von feel-x »

eine leichte bodenwelle ist auch noch ausgangs der fahrerlager-kurve.. in etwa dem letzten viertel der kurve!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 22:15
Wohnort: Köln

Kerpen Manheim für eine Rennsimulation - Suche Hilfe von erf

Beitrag von Sven »

Respekt! Das Sieht schon richtig geil aus! Ich würde Dir gerne weiter helfen. Da aber schreiben nicht meine Stärke ist, würde ich vorschlagen du kommst mal vorbei wenn wir bzw. ich das nächste mal in Kerpen bin!
Ich denke in einem Gespräch kann man viel mehr Details rüber bringen.
Ich gehöre zwar nicht zu den Jungs die in Kerpen schon mehr als 10000 Runden auf dem Tacho haben, aber für die wichtigen Details reicht es auf jedenfall.
Gruß Sven

drücken muss es im Rücken :tongue:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“