Probleme mit einem Karthändler

Allgemeine Diskussionen.
Daany

Beitrag von Daany »

Hallo gemeinde,

ich hab Probleme mit dem Karthändler Kart-In aus der Schweiz, er is unter der leitung von Andres Trottmann. (http://www.kart-in.ch) Es is volgendes passiert, meine kupplung is vor ca 2 monaten kaputt gegangen, ich fahre einen Vkr KF2, ich habe die kupplung nun leider erst ca 3 wochen später bei Kart-In bestellt und sie sollte per express und NN kommen, ein paar tage später hab ich da angerufen weil ich drauf gewartet hab und nix kamm und mir wurde gesagt, jaaa das geht nicht und ich soll mich zwischen vorkasse und dann express oder NN entscheiden. Ich habe die Vorauskasse gewählt und wollte es gleich am nächsten tag überweißen, das ging aber nicht weil ich nur die kontonr hatte und nicht die IBAN-NR und den BIC-CODE. So gleich da angerufen, der war aber nicht da ca 4 tage und am mo hab ich ihm das gesagt, das ich die nummern brauche, aber er wusste sie nicht und musste erst zur bank hab dann paar tage später nur die iban nr per mail bekommen und bei der bank wurde mir gesagt das das einige tage dauern kann, aber am 9.5 war das geld schon von meinem konto runter und seit dem wurde ich nur vertröstet und mir wurde am Donnerstag gesagt das sie losgegangen ist, fr war noch nix da, da hab ich ihm aber ein fax geschrieben das ich die kupplung bis zum DI haben will weil ich nicht an rennen teilnehmen kann und ich sonst zum anwalt geh, sa war sie auch net da und nun wart ich noch aber morgen is ja schon di, nun frag ich euch was soll ich tun, hatte ihr auch schonmal so probs mit dem händler?!

MFG Daniel
kev

Beitrag von kev »

Das einzigste was du tun kannst ist zum Anwahlt zu gehn.
Wenn ihr das nicht so klären könnt dann muss es halt gerichtlich passieren...also ab zum Anwahlt..nicht lange warten..

Mfg

#kev
Zuletzt geändert von kev am Mo 26. Mai 2008, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Knarf

Beitrag von Knarf »

Sofort zum Anwalt rennen, da hat doch keiner was davon (außer der Anwalt).

Wenns ein Händler aus der EU wäre:
Geeignete Nachfrist zur Lieferung setzen. Wenn du die Kupplung nicht mehr möchtest, einfach vom Vertrag zurück treten (Fernabsatz-Gesetz), Geld zurück fordern und woanders kaufen.

Wie's rechtlich in der Schweiz aussieht, weiß ich gerad gar nicht :O Aber eine normale Einigung sollte doch auch ohne juristischen Kleinkrieg drinne sein...

Edit: Überweisung in die Schweiz und Post aus der selbigen zu uns kann übrigens ein paar Tage länger dauern. Wenn die Kupplung am Do losgeschickt wurde, kann sie Freitag noch nicht da sein.
Zuletzt geändert von Knarf am Mo 26. Mai 2008, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

----
Daany

Beitrag von Daany »

naja ich würde die schon gern kriegen ma schauen ob die morgen da ist... und wenn net ruf ich da morgen an und geh dann am mittwoch oder do zum anwalt.
Knarf

Beitrag von Knarf »

vergiss das mit dem Anwalt erst mal besser...du bist mit allen direkten Einigungen besser und vor allem schneller dran .. vorallem bedenken: Schweiz!
Das Auge fährt mit.

----
Daany

Beitrag von Daany »

jaaa aber wenn ich so lang warte und dann muss ich wieder so lang warten wenn ich sie bei vkr bestellt........ ja rufe da mal an, hoffentlich nimmt jemand ab, weil da ist die chance größer im 6 zu gewinnen als da durch zu kommen
Knarf

Beitrag von Knarf »

bekommste die Kupplung nicht beim Alex an der Bahn?
Das Auge fährt mit.

----
Daany

Beitrag von Daany »

mhm gute frage, aber es gibt in dland keinen händler, muss mal mit Villa von VKR reden oder mal mit dem Felix....
ma schauen, morgen bin ich schlauer, oder bei prespo anrufen.
baden-racer
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

Beitrag von baden-racer »

du daniel hab doch gesagt mein vkr ist beim rade und der villa versucht mit ihm kontakt aufzunehmen bzw partner werden. warum hast nicht dem rade angerufen und gesagt ja du brauchst dringenst die kupplung er soll es für dich bestellen.
Daany

Beitrag von Daany »

Stephen, also du mir das mit dem rade gesagt hast, hab ich die schon bestellt....
Antworten

Zurück zu „Allgemein“