Hilfe einstellung Krauss max Stufe B neue version mit kf1 i
Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 21:42
Hallo,
ich habe den Motor KMB am Samstag eingefahren, der Motor läuft soweit ganz gut, ist die neue Version mit iama kf1 Auspuff.
Allerding habe ich folgendes Problem: Zwischen 6.500 Umdrehungen bis zirka 10.000 Umdrehungen hat man das Gefühl, man würde den Motor bremsen (von der Beschleunigung, er hängt nicht richtig am Gas) und er hört sich dumpf blobbernd an (er läuft nicht richtig rund, so eine Art Stottern). Ab etwa 10.000 Umbrehungen beschleunigt er besser, ab 11.000 Umdrehungen klingt er sauber und beschleunigt, als hätte man einen Turbo gezündet. Am Ende der Geraden hat er dann 14.098 Umdrehungen.
Nachdem ich die Hauptdüse von 172 auf 170 reduziert habe, war der Bereich 6.500 bis 10.000 minimal besser. Mit der 172-iger Düse kam auch Öl aus dem Auspuff (am Ausgang des Auspuff). Meine Vermutung ist, dass er immer noch zu fett ist. Aber ich habe mich nicht getraut, noch eine Nummer kleiner zu bedüsen.
. Nach dem Fahren war die Kerze leicht nass.
Bedingungen: Samstag 20°C, sonnig mit viel Wind
Einstellung: Zündkerze Iw27,
Hauptdüse 170
Leerlauf/Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen draußen
Auslassschieber mit 13 und 14 Klicks versucht
Wassertemperatur (ohne den Kühler abzukleben) 63°C bis 67°
Schwimmervariante 3,6g mit den nötigen Düsen und der k98
Gemisch 1:33
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben.
ich habe den Motor KMB am Samstag eingefahren, der Motor läuft soweit ganz gut, ist die neue Version mit iama kf1 Auspuff.
Allerding habe ich folgendes Problem: Zwischen 6.500 Umdrehungen bis zirka 10.000 Umdrehungen hat man das Gefühl, man würde den Motor bremsen (von der Beschleunigung, er hängt nicht richtig am Gas) und er hört sich dumpf blobbernd an (er läuft nicht richtig rund, so eine Art Stottern). Ab etwa 10.000 Umbrehungen beschleunigt er besser, ab 11.000 Umdrehungen klingt er sauber und beschleunigt, als hätte man einen Turbo gezündet. Am Ende der Geraden hat er dann 14.098 Umdrehungen.
Nachdem ich die Hauptdüse von 172 auf 170 reduziert habe, war der Bereich 6.500 bis 10.000 minimal besser. Mit der 172-iger Düse kam auch Öl aus dem Auspuff (am Ausgang des Auspuff). Meine Vermutung ist, dass er immer noch zu fett ist. Aber ich habe mich nicht getraut, noch eine Nummer kleiner zu bedüsen.
. Nach dem Fahren war die Kerze leicht nass.
Bedingungen: Samstag 20°C, sonnig mit viel Wind
Einstellung: Zündkerze Iw27,
Hauptdüse 170
Leerlauf/Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen draußen
Auslassschieber mit 13 und 14 Klicks versucht
Wassertemperatur (ohne den Kühler abzukleben) 63°C bis 67°
Schwimmervariante 3,6g mit den nötigen Düsen und der k98
Gemisch 1:33
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben.